Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Gott, da kommen MIR ja sogar die Tränen #heul

  • Kind 2 (7 Jahre) beim Gespräch vor dem schlafen gehen: „Mama, darf man in der Fastenzeit Schokolade essen?“

    Ich: „Kommt drauf an, auf was man verzichtet!“ (ich mache gerne Unordnung fasten!)

    Kind: „Gut, dann verzichte ich auf Corona!“

    Super Idee. Das mit der Schokolade schaff ich ja nie, aber Corona hatte ich noch nicht. Ich mache das jetzt auch.

  • Ich mache meiner Tochter gerade den gewünschten Pferdeschwanz, muss aber die oberen Haare noch Mal kämmen. Da die Bürste nicht in Reichweite ist, bitte ich meinen Sohn, mir die schnell zu holen.

    Tochter zum mir: "Nein! Nicht kämmen!"

    Und zum Sohn: "Auf wessen Seite stehst du eigentlich?!"

  • Ich mache meiner Tochter gerade den gewünschten Pferdeschwanz, muss aber die oberen Haare noch Mal kämmen. Da die Bürste nicht in Reichweite ist, bitte ich meinen Sohn, mir die schnell zu holen.

    Tochter zum mir: "Nein! Nicht kämmen!"

    Und zum Sohn: "Auf wessen Seite stehst du eigentlich?!"

    Dazu passt, dass meine Tochter das Bürstenq, damals noch mit zartem Flaum "Haare kämpfen" genannt hat. Es zählt hier mittlerweile zu den Foltermethoden, 30 cm Haarlänge später.

  • Augustmädchen hat festgestellt das sie keinen Dickkopf hat "schau Mama das passt durch die Tür" (es war das grosse Hoftor)

    #freu

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die gar-nicht-mehr-so-kleine Tochter richtet im Garten ein Osternest.

    - Mama, glaubst du das gefällt dem Osterhasen?

    - Bestimmt. Mir gefällt es zumindest.

    - Gut. Weil die Eltern und der Osterhase haben ja schon ziemlich den gleichen Geschmack...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Die gar-nicht-mehr-so-kleine Tochter richtet im Garten ein Osternest.

    - Mama, glaubst du das gefällt dem Osterhasen?

    - Bestimmt. Mir gefällt es zumindest.

    - Gut. Weil die Eltern und der Osterhase haben ja schon ziemlich den gleichen Geschmack...

    #freu

  • Ich spiele in der Kita mit den Kindern einkaufen...

    Ich bestelle eine Cola

    Musste dann kurz nem anderen Kind helfen, komme zurück

    "Wo iss'n meine Cola?"

    "Die hat jetzt das Baby"

    "Na, ob Cola jetzt so ne gute Idee ist ????"

    "Iss ne Cola für Babys...."

    "Mit Muttermilch!!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind (10) kommt gerade vom Eis essen alleine mit gleichaltrigen Freunden heim. Ich frage: „Und wart ihr Eis essen?“ „Ja, 3-4 Kugeln!“ ist die Antwort. „Ist euch nicht schlecht?“ die besorgte Mutterfrage (sonst gibt es hier maximal 2 Kugeln). Antwort des Kindes: „Kindern wird davon nicht schlecht!“

  • Kind (10) kommt gerade vom Eis essen alleine mit gleichaltrigen Freunden heim. Ich frage: „Und wart ihr Eis essen?“ „Ja, 3-4 Kugeln!“ ist die Antwort. „Ist euch nicht schlecht?“ die besorgte Mutterfrage (sonst gibt es hier maximal 2 Kugeln). Antwort des Kindes: „Kindern wird davon nicht schlecht!“

    Recht hat sie (und sollte es doch mal anders sein, ist ihnen auch ganz sicher nicht vom Eis schlecht geworden sondern von dem blöden gesunden Salat/Gemüse/... das sie daheim essen mussten vorher oder nachher. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Zweijährige sammelt beim Wandern Steine und bringt sie mir: "Meine Deine, deine Deine." Gut, jetzt ich Bescheid.

    Außerdem brauchte er gestern dringend eine "Matsmose"!

  • mein k1 (12J)

    "Mama, als du damals als ich Kind war, Handballbespielt hast, war dein Bauch kein Ball" #yoga #taetschel



    "Mama du musst deinen Muskeln im Arm sagen, das sie besser aussehen sollen" #hammer

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Der Große (6) hat neulich meinem Mann erklärt, dass er gern noch 10 Geschwister hätte. "Aber leider sind Mamas Eizellen zu langsam." Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt! #freu