Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Zweijährige kommt ins Schlafzimmer, als ich gerade meinen BH anziehe.

    "Mama, anschnallen?"

    Ich mache den BH zu und sage: "So, fertig angeschnallt."

    "Mama losfahren!"



    Lustigerweise hat der Onkel meiner Kinder, als er etwa so alt war wie mein Kleiner, zum BH "Brustschnalle" gesagt. Irgendwie zieht sich das Brust anschnallen durch...

  • Die zweijährige L. gerade:

    "Ich glaube, der Pups kam aus der Richtung!" Papa: "Ich glaub auch!" L: "Vom Penis geradeaus!" 8o Papa: "Wohl eher vom Popo." L.: "Mit dem Popo kackert man eher, ne..."

  • Sohni:

    "Was macht denn der Heli (= Hubschrauber) hier? Also wenn der Windräder prüfen will ist der hier falsch"

    #confused #confused #confused

    Also ja, hier gibts tatsächlich keine - aber wie er da jetzt drauf kam dass der Heli welche prüfen will?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine 8-jahrige heute: "Mama, was heißt fi*gt?"


    Ich, innerlich schon alarmiert: "Wie bitte??! wo hast du denn das her?!"


    Sie: "Na das steht hier, auf dem Minecraft-Shirt!"


    Puh, okay, da steht Fight!

  • Sohni:

    "Was macht denn der Heli (= Hubschrauber) hier? Also wenn der Windräder prüfen will ist der hier falsch"

    #confused #confused #confused

    Also ja, hier gibts tatsächlich keine - aber wie er da jetzt drauf kam dass der Heli welche prüfen will?

    Hat er vielleicht vorletzten Sonntag die Sendung mit der Maus angeschaut?

  • Sohni:

    "Was macht denn der Heli (= Hubschrauber) hier? Also wenn der Windräder prüfen will ist der hier falsch"

    #confused #confused #confused

    Also ja, hier gibts tatsächlich keine - aber wie er da jetzt drauf kam dass der Heli welche prüfen will?

    Hat er vielleicht vorletzten Sonntag die Sendung mit der Maus angeschaut?

    #stirn Bingo. Ich hatte es schon vergessen, aber das Kind hat ein Gedächtnis wie ein Elefant.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Töchterchen (2,5) singt zur Zeit sehr gerne:

    „Entchen schwimmen See See See Kopf Wasser Wänzen Höhle“ :D


    Und


    „Metterdi, du kleine, Tänze, Wind Blume“ mit Tanz natürlich #herzen


    Und (von den großen Brüder aus dem KiGa gelernt): „Oma Hühner Totorad, Oma wauwau“ #freu

  • Erbse sagt "Alle Vögel legen immer Eier!"

    Möpp "Ja, aber nicht alle. die äh.. mama, wie heißt das?"

    ich "Säugetiere?"

    Erbse "Warum legen Säugetiere kein Ei?"

    Möpp "Weil die babys im Bauch sind"

    Erbse "Mama ist ein Säugetier!"

    Möpp "Papa nicht."

    Erbse "Doch!"

    Möpp "nur Seepferdchenpapas sind Säugetiere"


    ... #love

  • Angeberwissen für dich: es gibt ein einziges Säugetier, das Eier legt: das Schnabeltier.

  • Fast: Der Schnabeligel/Ameisenigel legt auch Eier. ;)

  • Ich mach einen Salat mit Quinoa. Meine Vierjährige:"Mama, das sieht aus, als ob du da Augen reingemacht hast. Tote, kleine Miniaugen"


    Zu Ostern:"Mama, ich hab schon Osterhasen gepflückt"

  • Ich habe am Wochenende mit der Kleinen (2,5) und einer Freundin Ateliers und Werkstätten in einem Künstlerort hier um die Ecke angeschaut. Beim betrachten der wunderschönen Ölmalereien saß das Kind auf meinen Schultern und gröhlte fortwährend: "Wir Dorfkinder sind geeeiler, wir Dorfkinder sind geeeiler!"


    Sie hatte wohl mit dem großen Bruder Musik gehört #super

  • Ich musste mit unserer Jüngsten (2 Jahre) am Mi nach 6 Tage anhaltenden Erbrechen ins Krankenhaus. Sie bekam einen intravenösen Zugang gelegt durch den die Infusionen liefen.

    Die Infusion wurde auch kurz mal abgestöbselt. Sie hat also mitbekommen, dass der Zugang mit dem Infusionsschlauch zusammengesteckt werden kann.


    Wir sind ohne jegliche Sachen in die Klinik gefahren und irgendwann war auch mein Handyakku leer. Ich sagte ihr, dass ich keinen Akku mehr habe.

    Sie meinte dann: „Ich habe Akku!“ und zeigte auf den Infusionsschlauch, was in ihren Augen wohl dem Ladekabel gleich kam.

    Und irgendwie hatte sie recht. Die Infusionen haben zum Glück ihr Energielevel schnell wieder aufgefüllt.

  • Oje, euch alles Gute! Das klingt nach einem heftigen Infekt. Wie die ganz Kleinen einfach vieles einfach so annehmen können für sich und das ganz locker wegstecken. Aber wehe jemand kommt und will, dass der Schlafi angezogen wird ?

  • Danke, wir sind schon wieder draußen und ihr geht es auch wieder gut.

    Es waren wahrscheinlich Salmonellen. Danke Ferrero! #flop


    Ganz so leicht hat sie es nicht hingenommen. Sie war aber schon ziemlich fertig, dass es nicht allzu große Gegenwehr gab. Trotzdem wollte sie den Zugang am liebsten gleich wieder abmachen. Zum Glück hat sie ihn dann über Nacht „angenommen“ und ihn danach toleriert.