Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heut gab's ganz viele "Luffballalls" #super


    Und das neue Kleidungsstück ist der "Unterhund".


    Im Puzzle gibt es einen "Meerhund".


    Und die Hundehütte ist gerade konsequent "Hundekacke", obwohl das Wort sonst überhaupt nicht verwendet wird

  • Beim einschlafbegleiten des Erstklässlers, ich bin schon latent genervt, weil so lange dauert. Endlich wird es ruhig, ich atme erleichtert auf. Dann aus der Stille: Mama, weißt du was richtig blöd wäre?...

    #rolleyes was denn?

    Wenn man hinfällt und sich dabei den zehennagel umklappt und genau in dem Moment kommt eine Stechmücke und sticht einen genau dahin. Und dann klappt der zehennagel wieder runter und man kann sich nicht kratzen. Gemein oder?


    Ich musste leider sehr lachen, irgendwann ist er aber doch noch eingeschlafen über diesen wichtigen Überlegungen #taetschel

  • Kindertat:

    Mein Großer (5) entdeckt eine Pusteblume im Garten und pustet kräftig, bis alle Schirmchen weggeflogen sind. Das Schlüsselblümchen (1 3/4) geht zur nächststehenden Blume und pustet auch kräftig - es war allerdings eine Tulpe. #taetschel

  • Kindertat:

    Mein Großer (5) entdeckt eine Pusteblume im Garten und pustet kräftig, bis alle Schirmchen weggeflogen sind. Das Schlüsselblümchen (1 3/4) geht zur nächststehenden Blume und pustet auch kräftig - es war allerdings eine Tulpe. #taetschel

    Das macht mein Kleiner (2 1/2) immer noch! #love

  • Kindertat:


    Ich sage: "jetzt gehen wir gleich nach ganz oben" und meine den steilen Berg ein Stück weiter vorne.


    Mini (1) strahlt und zeigt über sich in die Baumkrone

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • mein Augustmädchen hat mir heut erklärt:


    "Mama du bist alt so Steinalt"


    ja danke mein Kind #taetschel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Eine Baustelle, ein Haus wird gerade mit einem Bagger (?) abgerissen.

    ich: Schaut mal, das Haus dort!

    Flöhchen (3,5) Oh, was machen die da?

    ich: die reißen das Haus ab.

    Flöhchen: waruuuuuum???

    ich: das war kaputt

    Flöhchen: jaaaa, das hat der Wind paputt demacht!

  • Der Krawusel heute in der Badewanne, springt plötzlich auf und meint ganz entrüstet:"Mama, (deine) Beine pieksen!"


    Öhm ja.... #angst ist halt immer so wenig Zeit morgens unter der Dusche

  • Heute beim Frühstück:


    Ich zu unserem Jüngsten: "Dieses Jahr kenne ich Papa schon 19 Jahre, kannst du dir das vorstellen?"


    Kind (trocken): "Anstrengend!"

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • #freu


    Heute früh habe ich an A. geschnuppert. Ich: "mhh du riechst so gut nach A." Sie" ich rieche nicht nach A.!" Ich: "wonach riechst so dann?" Sie: "nach Zauberstab!" #super

  • J: "Mama, wann darf ich wieder...?"

    Mama: "Wenn Du älter bist."

    J: "WAAAAS?! Jetzt muss ich auch noch älter werden?! NEIN! Das mag ich nicht!!!"


    Tja, das wollen viele nicht, das geht aber leider ganz automatisch.

  • Jeden Morgen muss ich ein Guten Morgen-Lied singen. Singe ich also:“Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt, da freuen wir uns alle, dass wir beisammen sind.“

    Ich frage Kalaf, ob sie dieses Lied auch in der Kita zur Begrüßung singen.

    Antwort vom Fahrradsitz: „Natürlich nicht.“ #blink

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers