Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jeden Morgen muss ich ein Guten Morgen-Lied singen. Singe ich also:“Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt, da freuen wir uns alle, dass wir beisammen sind.“

    Ich frage Kalaf, ob sie dieses Lied auch in der Kita zur Begrüßung singen.

    Antwort vom Fahrradsitz: „Natürlich nicht.“ #blink

    #freu was ist das auch für eine Frage!

  • Jeden Morgen muss ich ein Guten Morgen-Lied singen. Singe ich also:“Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt, da freuen wir uns alle, dass wir beisammen sind.“

    Ich frage Kalaf, ob sie dieses Lied auch in der Kita zur Begrüßung singen.

    Antwort vom Fahrradsitz: „Natürlich nicht.“ #blink

    #freu was ist das auch für eine Frage!

    Echt ey! #freu

  • Ich mache dem Zweieinhalbjährigen nach dem Baden die Ohren mit einem Wattestäbchen sauber.

    Fragt er mich: "Des ein Rona-Test?"

    #lol .

  • Monchichi, fast 3, guckt "Trotro". Die Folge, wo er sein Spielzeug nicht mit der Freundin teilen will.


    Delfinchen, 16 (hasst Trotro): "Trotro ist ein richtiges kleines Arschloch, oder?"


    Monchichi, empört: "NEIN! Das ist ein kleiner Esel! Kein Schlauch!"


    (und ja, wir haben dem Teenie noch mal gesagt, dass es lieber Blödmann sagen sollte...)

  • Ich mache dem Zweieinhalbjährigen nach dem Baden die Ohren mit einem Wattestäbchen sauber.

    Fragt er mich: "Des ein Rona-Test?"

    Bei uns heißen aus dem Grund die Wattestäbchen Lolli #zwinker

    Bei uns nimmt man daher, wenn die Nase läuft, nicht etwa ein Taschentuch, sondern muss "tästn"

  • Heute lag der Kleine in meinem Arm, wimmernd und weinend, weil er sich die Lippe aufgebissen hatte. Und ihm war schlecht. Er wollte mir eigentlich sagen, dass er sich übergeben muss. Aber ihm ist das Wort "beien" nicht mehr eingefallen. Also meinte er irgendwann, er muss "hundheiten" (=niesen). So leid er mir auch getan hat in dem Moment, ich musste doch ein bisschen grinsen. Zum Glück musste er dann weder "hundheiten" noch "beien".



    Edit: Später hat er dann nochmal so gewimmert und ich hab ihn gefragt: "Musst du speien?"

    Er ganz kläglich: "Lieba nich!" Ja, wär mir auch lieber...

  • Ach, und noch was ist mir eingefallen. Wenn er sich weh tut und ich ihn frage, wie das passiert ist, kommt jetzt immer in so einem niedlich empört-jämmerlichen Tonfall: "Ich wollte laufen!" Das ist die Erklärung für alles. Beulen am Kopf, eingeklemmte Finger, angehauene Zehen... Laufen ist echt gefährlich sag ich euch!

  • Heute lag der Kleine in meinem Arm, wimmernd und weinend, weil er sich die Lippe aufgebissen hatte. Und ihm war schlecht. Er wollte mir eigentlich sagen, dass er sich übergeben muss. Aber ihm ist das Wort "beien" nicht mehr eingefallen. Also meinte er irgendwann, er muss "hundheiten" (=niesen). So leid er mir auch getan hat in dem Moment, ich musste doch ein bisschen grinsen. Zum Glück musste er dann weder "hundheiten" noch "beien".



    Edit: Später hat er dann nochmal so gewimmert und ich hab ihn gefragt: "Musst du speien?"

    Er ganz kläglich: "Lieba nich!" Ja, wär mir auch lieber...


    neulich

    Die Erbse "is hab bauchssmerzen"

    ich "ohje. musst du dich übergeben?"

    "was heisst das?"

    Möpp "Kotzen!"

    Erbse "nää. das is ekichlich!"

  • Meine damals Dreijährige musste sich einmal nachts übergeben. Sie hat nach mir gerufen und in Ermangelung eines Wortes meinte sie weinend: „Mama, ich hab rückwärts gegessen“.

  • Das (sich glücklicherweise sehrsehr selten erbrechende) Kind hat sich mit knapp 3 plötzlich nachts im Bett aufgesetzte "wenn jetzt keiner mit mir aufsteht, kotz ich hier hin"

  • Musikunterricht war mir auch immer ein Graus. Glaube aber auch so im Nachhinein, dass die alle nicht besonders talentiert waren und zu wenig auf die Schüler eingegangen sind (gar nicht). Das ist in der heutigen Zeit besser geworden.

  • Sohni hatte kürzlich den ersten richtigen Magen-Darm-Virus seit Babyzeiten. Kannte das also gar nicht. Wir stehen am Klo, ich frage ihn ob er nochmal brechen muss.

    "Mein Mund nicht mehr, aber ich glaub meine Nase muss nochmal"

    (war vorher so heftig, dass es von Mund und Nase raus kam und in der Nase steckte noch ein Krümelchen drin, was er gefühlt hatte. War dann mit Naseputzen zum Glück wieder gut).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sohn (fast 15) macht Pizza. Er fragt: Mama, wo ist das - Pause -Rollbrett?

    Gemeint war das Nudelholz, was bei uns eigenich Wallholz heisst.