Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #angst Das ist zur Zeit leider ein Lieblingswort.

  • L. berichtet vom Kindergeburtstag der Zwillingsmädels, auf dem sie eingeladen war.


    "Es gab Muffins, Käsekuchen und so einen Drachenkuchen. Äh ... nein. Adlerkuchen ... mit einem Vogel. " #gruebel


    Ich hatte mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, weil die beiden eher auf Pferde und Einhörner stehen.


    Dann kam der Zusatz "so bunt!"


    "Du meinst Papageienkuchen?!?"


    "Ach ja, genau."


    Wir blättern morgen dann mal ein wenig im Tierlexikon. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • [...]Also meinte er irgendwann, er muss "hundheiten" (=niesen). So leid er mir auch getan hat in dem Moment, ich musste doch ein bisschen grinsen. Zum Glück musste er dann weder "hundheiten" noch "beien".


    Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, wieso Niesen bei Euch etwas mit Reiten auf Hunden zu tun hat.


    Herzallerliebst #super


    Ich hoffe, er ist wieder fit.

  • #lol Ja, wenn man es nur so liest... Stimmt!

    Und ja, er ist wieder fit. Nachdem er sich ein paar Mal die "Rinde" von seiner Wunde an der Lippe wieder "ab mappt" hat.

  • Letztens meinte mein 17jähriger: Gibt es denn keinen neuen Kindermund von den zwei witzigen Jungs?


    ... wer damit wohl gemeint ist ... ;)

  • :D


    E.: "Wo ist eigentlich der Regenwald?"

    J.: "Am Aquädukt."

    E.: "Was ist Aquädukt?"

    J.: "Wasserleitung. Für den Regen. An der dicksten Stelle einmal um die Erde rum."


    **


    Familien-Filmabend, „Ostwind“.

    Ich: "Hach, was ist Ostwind doch für ein wunderbares Pferd... oooh, wie er galoppiert... so prachtvoll, diese Mähne... und wie sanft seine Augen sind... so klug ist er auch, und mutig...“

    J.: "Kannst du bitte aufhören, dauernd dazwischenzuquatschen?“

    E.: "Laß sie doch, sie ist halt verliebt in Ostwind.“

    J.: „Wohl kaum, sonst wären wir ja Zentauren.“


    **


    J.: "Mama, GNTM könnte für dich auch interessant sein. Da sind auch Modelle in deinem Alter."


    **


    E.: "Was ist Kettwock?"

    J.: "Catwalk. Katzengang. Da schleichen sie die Treppe runter."


    **


    E. über Highheels: "Da sind ja Zahnstocher unter den Schuhen!"


    **


    E. will unbedingt Harry Potter 1 sehen, ich finde das noch viel zu früh. Wieder mal große Familiendiskussion darüber.

    J., der den Film schon kennt: "Welche Szenen findest du denn zu schlimm für ihn?"

    Ich: "Zum Beispiel der Troll auf dem Mädchenklo, das ist voll eklig, wie der da mit dem Stab in der Nase und der Rotz... du weißt schon."

    J.: "Okay. Das IST eklig. Aber hey, E. macht dreimal die Woche Corona Popeltest, der ist da doch abgehärtet."


    **


    E., streng: "Wer hat die Wochentage gemacht?"

    Ich: "Was? Wie meinst du, wer?"

    E.: "Na wer hat sich das ausgedacht? Konnte der nicht zählen? Das ist ungleich aufgeteilt. Von Montag bis Freitag sind es fünf. Und Samstagsonntag sind nur zwei. Merkst du was? Das Wochenende ist zu kurz!"


    **


    E. lernt die Uhr lesen: "Das ist auch schon wieder so unfair. Die Zeiger sind unterschiedlich schnell."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E., streng: "Wer hat die Wochentage gemacht?"

    Ich: "Was? Wie meinst du, wer?"

    E.: "Na wer hat sich das ausgedacht? Konnte der nicht zählen? Das ist ungleich aufgeteilt. Von Montag bis Freitag sind es fünf. Und Samstagsonntag sind nur zwei. Merkst du was? Das Wochenende ist zu kurz!"

    Das ist so cool! Ich finde, wenn man das verstanden hat, hat man schon ganz viel über die heutige Gesellschaft verstanden. Vielleicht wird E. sich ja später mal für eine gerechtere Verteilung der Wochentage einsetzen #ja

  • Hach, die sind ja alle herzallerliebst #love (Aquädukt ! Macht ja Sinn, dass dann da der Regenwald ist, wenn der den Regen speichert. Und die Zentauren #super )

    Ich freu mich sooooo, wieder von Deinen aufgeweckten Jungs zu lesen.

  • Familien-Filmabend, „Ostwind“.

    Ich: "Hach, was ist Ostwind doch für ein wunderbares Pferd... oooh, wie er galoppiert... so prachtvoll, diese Mähne... und wie sanft seine Augen sind... so klug ist er auch, und mutig...“

    J.: "Kannst du bitte aufhören, dauernd dazwischenzuquatschen?“

    E.: "Laß sie doch, sie ist halt verliebt in Ostwind.“

    J.: „Wohl kaum, sonst wären wir ja Zentauren.“


    #lol

  • Klein-Chamomillo, knapp 3, mag gerade das Wort 'Donnerwetter'.


    Groß-Chamomillo, Teenie, hat 2 Freunde zum Übernachten da. Es ist Sonntagmorgen, 9Uhr. Klein-Chamomillo und ich sind in der Küche, wir hören schlurfende Schritte, ein Räuspern und die Tür vom Gästeklo.

    Klein-Chamomillo: 'was das?'

    Ich: 'Das war (Name geändert) Benjamin.'

    Klein-Chamomillo baff erstaunt: 'Donnerwetter'

    Jaja, ein Teenie wach um diese Uhrzeit, am Sonntag, das ist erstaunlich.




    Ich dusche.

    Klein-Chamomillo reisst den Duschvorhang auf. Schaut. Dann: 'Nene (war sein Ausdruck beim stillen). Eins, twei Nene. Donnerwetter.'

    Jup, wieder eine Erkenntnis erlangt.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • News von meinem Fahrradsitzmitfahrer: „Mama, da blühen Pusteblumen! Wie WUNDERBAR!“

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers