Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier hat sich mein Augustmädchen heute im Kiga verwunken


    (sie war schon fertig mit winken)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kalaf hat von seinem ersten Kindergeburtstag ein Mitgebsel bekommen, einen dieser 1-€-IKEA-Teddys. Ich frage ihn, wie der Teddy denn heißen soll. Antwort: „EDEKA.“ und drückte ihn glückselig an sich. #love



    Ich fühl mich grade sehr an die Ramonabücher erinnert. Dort nennt sie eine Puppe Chevrolet, wegen des schönen Namens.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Kalaf hat von seinem ersten Kindergeburtstag ein Mitgebsel bekommen, einen dieser 1-€-IKEA-Teddys. Ich frage ihn, wie der Teddy denn heißen soll. Antwort: „EDEKA.“ und drückte ihn glückselig an sich. #love

    Mein Bruder hat seinen Teddy damals Tengelmann genannt (war in unserer Kindheit auch eine Supermarktkette). Hat zu sehr netten Missverständnissen im KiGa geführt :D

  • Mein fast Teeni (K1) wollte die Worte Unwetter u Gewitter zusammen bringen.


    "Mama bei dem Ungewitter pass ich auf dich auf "

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kalaf hat von seinem ersten Kindergeburtstag ein Mitgebsel bekommen, einen dieser 1-€-IKEA-Teddys. Ich frage ihn, wie der Teddy denn heißen soll. Antwort: „EDEKA.“ und drückte ihn glückselig an sich. #love

    Mein Bruder hat seinen Teddy damals Tengelmann genannt (war in unserer Kindheit auch eine Supermarktkette). Hat zu sehr netten Missverständnissen im KiGa geführt :D

    Sohni hat zeitweise auch seine Tiere nach dem Firmenname auf dem Etikett genannt. Weil er dachte es wäre der Name, schließlich gibts Firmen die den Namen drauf schreiben

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier heute Morgen kein Kindermund, sondern eher Teenietat: Sohn kommt heute Morgen irgendwie nicht so richtig aus dem Quark, eiert rum, sucht seine Pluten zusammen und findet ständig irgendwas nicht (soweit also ganz normal). Als es wirklich schon sehr knapp ist, um das Haus zu verlassen, steht er leise vor sich hinfluchend in seinem Zimmer, nachdem er sich endlich eine Jeans geschnappt und die angezogen hat: 'Was ist das denn für eine subversive Scheixxhose, die ist oben so weit, da brauch ich drei Gürtel, na ja wenigstens mal fast lang genug. Aber was für bescheuerte Taschen, da passt doch im Leben kein Handy rein, Portemonnaie auch nicht, ich brauch meine Kopfhörer, Scheisse, die ihat sich beim Waschen verzogen, die Taschen sind eingelaufen, dafür oben breiter geworden, blöde Qualität ,.... " Och, ich finde ja, die Hose passt wunderbar, vor allem mir. War nämlich meine, die er in einem seltenen Aufräumanfall seinem Schrank einverleibt hatte.

    Er hat sich so schnell wieder umgezogen, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, als hätte die Hose ihn gebissen. Als nächstes machte er sich Gedanken darüber, was er seinem Englischlehrer erzählen soll, wenn er zu spät kommt, weil er keinesfalls sagen kann, er hat versehentlich die Hose seiner Mutter angezogen.

    Zum Glück fahren hier die Busse zu Schulbeginnzeiten spätestens nach ca 6 Minuten, er könnte es also knapp geschafft haben, wenn der Lehrer selbst nicht gerade überpünktlich war heute.

    Hatten wir mal so ähnlich, als mein Teenie so 5 oder 6 war. Der war immer so schlank, das ich ihm mal eine Mädchenhose untergeschoben habe. Da hat er dann beim zuknöpfen gestutzt und dann gemeint: Oh, eine Linkshänderhose.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich versuche der 4-Jährigen zu erklären, wie Wind entsteht. Kommentar des 7-Jährigen : Mit Göttern wäre es viel einfacher. Man könnte einfach sagen dass der Windgott den Wind macht.

  • Hier heute Morgen kein Kindermund, sondern eher Teenietat: Sohn kommt heute Morgen irgendwie nicht so richtig aus dem Quark, eiert rum, sucht seine Pluten zusammen und findet ständig irgendwas nicht (soweit also ganz normal). Als es wirklich schon sehr knapp ist, um das Haus zu verlassen, steht er leise vor sich hinfluchend in seinem Zimmer, nachdem er sich endlich eine Jeans geschnappt und die angezogen hat: 'Was ist das denn für eine subversive Scheixxhose, die ist oben so weit, da brauch ich drei Gürtel, na ja wenigstens mal fast lang genug. Aber was für bescheuerte Taschen, da passt doch im Leben kein Handy rein, Portemonnaie auch nicht, ich brauch meine Kopfhörer, Scheisse, die ihat sich beim Waschen verzogen, die Taschen sind eingelaufen, dafür oben breiter geworden, blöde Qualität ,.... " Och, ich finde ja, die Hose passt wunderbar, vor allem mir. War nämlich meine, die er in einem seltenen Aufräumanfall seinem Schrank einverleibt hatte.

    Er hat sich so schnell wieder umgezogen, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, als hätte die Hose ihn gebissen. Als nächstes machte er sich Gedanken darüber, was er seinem Englischlehrer erzählen soll, wenn er zu spät kommt, weil er keinesfalls sagen kann, er hat versehentlich die Hose seiner Mutter angezogen.

    Zum Glück fahren hier die Busse zu Schulbeginnzeiten spätestens nach ca 6 Minuten, er könnte es also knapp geschafft haben, wenn der Lehrer selbst nicht gerade überpünktlich war heute.

    Das mit den Taschen finde ich immer so doof.

  • E.: "Trinken! Schnell! Meine Lunge vertrocknet!"

    J.: "Das ist nicht deine Lunge, die vertrocknet. Das ist deine, äh, Niere?"

    E.: "Du kennst mich nicht von innen. Es ist meine Lunge und sie hat Durst."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • J. arbeitet an einem selbst zu erstellenden Heft über Schweden und liest uns sein Brainstorming vor: "Wölfe, Bären, Luchse, Ikea, die Fleischbällchen von Ikea, Pettersson und Findus, Astrid Lindgren, Greta..."

    E.: "Stop! Kreta liegt in Griechenland!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Auf dem Küchenfussboden liegt eine große Wasserlache, einige Bürsten und Seifenstücke. Anklagend hebt die Erziehungsberechtige ihren Zeigefinger, schneidet eine Grimasse und gibt ein kreischendes Geräusch von sich.


    Kind trocken: "Rabenmutter".


    #rabe

    Stimmt ja.

  • Kindertat: Der Kleine (2 1/2) füttert die Babies im Tchibo-Prospekt mit seinem Fruchtriegel und macht dazu Schmatzgeräusche.

    Bei uns wurden die Nilpferde in einem Buch mit dem salatkopf aus einem anderen Buch gefüttert #zwinker

  • Kindertat: Der Kleine (2 1/2) füttert die Babies im Tchibo-Prospekt mit seinem Fruchtriegel und macht dazu Schmatzgeräusche.

    Bei uns wurden die Nilpferde in einem Buch mit dem salatkopf aus einem anderen Buch gefüttert #zwinker

    DAS ist einfach allerliebst #love


    Kennt ihr die Bücher vom Hasenkind? Da gibts auch so Interaktionen mit dem Buch

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)