Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Ich habe gelogen, das ist gar kein Zauberstock, das ist einfach nur ein Stock.... Ich bin echt gut im Lügen, das ist meine Superkraft."

    Das konnte meine Grosse auch gut. "Mama, guck mal, ich habe eine Bohrmaschine" und zeigt mir einen Stock.

    Kurze Zeit später : " Mama, ich habe gelogen. Das ist gar keine Bohrmaschine. Das ist ein Akkuschrauber."

  • Kind (4) spielt fangen, oder ist es ticken? Egal: "Komm, J. wir spielen ficken!"


    #angst #pfeif

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Der Erstklässler abends vorm Einschlafen, sichtlich besorgt.

    Mama, ich muss mal mit dir reden.

    Na dann los.

    Also wenn du dir eine neue Arbeit suchst (ich überlege gerade an einem Jobwechsel herum), dann möchte ich eigentlich nicht, dass du Feuerwehrfrau oder Rettungstaucherin wirst. Also weil das sind schon gefährliche Berufe. Und ich muss das jetzt mal sagen, ich glaube, das ist zu aufregend für dich. Auch Kranführerin wäre nicht so gut. Ich glaub, du wärst auch nicht so gut dadrin.


    Okay naguuut, dann streiche ich die eben von meiner Liste #freu

  • Ist das süß! #love

  • Tochter, 2.5 J, hört zur Zeit gerne eine Weihnachts-CD ( #rolleyes ).


    Ich liege im Bett (6 Uhr 30...), zwei Bären und eine Puppe kommen mich besuchen (werden auf mein Gesicht geplatscht).


    "Ah, was soll denn das?!"


    "Das sind die heil kleinen Könige, die bringen Gesenke!"


    "Ach, und was bringen die mir für Geschenke?"


    Kind denkt angestrengt nach..: "Möhre?"

    (Ich denke sie meint Myrrhe).

  • "Ich habe gelogen, das ist gar kein Zauberstock, das ist einfach nur ein Stock.... Ich bin echt gut im Lügen, das ist meine Superkraft."

    Das konnte meine Grosse auch gut. "Mama, guck mal, ich habe eine Bohrmaschine" und zeigt mir einen Stock.

    Kurze Zeit später : " Mama, ich habe gelogen. Das ist gar keine Bohrmaschine. Das ist ein Akkuschrauber."

    Bei uns geht es immer "Mama, du hast xy (eine Katze, ein Auto, eine Spinne,...) auf dem Kopf!" Und wenn man dann guckt kommt ein lachendes "veräppelt!!!"


    mamimo sehr rücksichtsvoll von dir, dass du deine Traumberufe nicht weiter verfolgst #zwinker

  • Kind (4) spielt fangen, oder ist es ticken? Egal: "Komm, J. wir spielen ficken!"


    #angst #pfeif

    :D :D #lol #pfeif

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich sage irgendwas über den roten Kater der Nachbarn.

    E.: "Der ist doch nicht rot!"

    J.: "Nein, mehr so zimtig. Karamellbonbonfarben."

    E.: "Ich finde, er ist ein Braunchen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)


  • Hier auch (also nicht gerade jetzt sondern immer im Januar) - die heiligen drei Könige bringen Gold und Weihrauch und Möhre. Ich finde das so süß, dass ich es nie korrigiere :)

  • Unser Abfluss zickt etwas.

    Sohni beobachtet das zögerliche Abfliessen eine Weile, probiert am Wasserhahn herum, dann hat er die Erkenntnis:


    "Mama, ich weiß warum der nicht richtig abfliesst. Schau mal so (zeigt eine Länge mit den Händen) ist der Abfluss und so (zeigt eine etwas kleinere Länge) ist die Wasserstange. Und wenn dann ein bisschen mehr Wasser kommt passts einfach nciht mehr rein".


    Ähm ja, so ungefähr. #taetschel (KÖNNTE allerdings auch GANZ ZUFÄLLIG dran liegen, dass IRGENDJEMAND gerne gaaaanz viel Seife nimmt und nur gaaaanz wenig Wasser nachspült. #nägel )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich frage Monchichi, fast 3, was es in der Kita zu essen gab.


    "Blumenkohl und Reis. (Sie liebt Reis)


    Aber Mama, der Blumenkohl hat mich sehr traurig gemacht. Der war nicht so lecker. "

  • Der 10jährige möchte später mal einen Lamborghini haben. Ich Google schnell den Verbrauch (13.7 L/100 km) und teile dann mit, dass das ja ein viel höherer Verbrauch ist als bei unserem Touran und dass ich das wegen der Umwelt und auch der Situation in der Ukraine keine so gute Idee finde.

    K: Ach so, Du willst also lieber ein umweltfriedliches Auto haben ?

  • Der 10jährige möchte später mal einen Lamborghini haben. Ich Google schnell den Verbrauch (13.7 L/100 km) und teile dann mit, dass das ja ein viel höherer Verbrauch ist als bei unserem Touran und dass ich das wegen der Umwelt und auch der Situation in der Ukraine keine so gute Idee finde.

    K: Ach so, Du willst also lieber ein umweltfriedliches Auto haben ?

    Und eine Inspektion kostet 10t € #angst

    Umweltfriedlich ist ein tolles Wort #top

  • Papa fragt die 2,5 jährige: Willst du ein Marmeladen-Toast zum Frühstück?

    Sie antwortet: Ja! Aber geht das denn? Haben wir denn überhaupt einen Teller?


    #taetschel Kein Problem, Kindchen. Heute haben wir ausnahmsweise mal den Abwasch fertig. #freu