Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Restaurant gibt es eine Statue eines meditierenden Buddhas. Kommentar des 2- Jåhrigen : Der danz müde.


    Und auf der Toilette dann der Klassiker: Mama, Du machst Kaka?

    Die Frau in der Nebenkabine konnte das Lachen nicht unterdrücken #rolleyes

  • Und auf der Toilette dann der Klassiker: Mama, Du machst Kaka?

    Die Frau in der Nebenkabine konnte das Lachen nicht unterdrücken #rolleyes

    #freu Sei froh, dass es wenigstens auf der Toilette war. Meine Tochter hat mich das gleiche einmal quer durch den vollbesetzten ICE gefragt. #angst #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Die Große (fast 8 j.) Hat ausgerechnet, dass es noch genau 50 Tage bis zu ihrem Geburtstag sind. 8o

    Der Kleine (4j): "Und bis zu meinem Geburtstag sind es noch 3 Tage. Sommer, Herbst und Winter."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • In der Kita - zwei Kinder haben das gleiche Kuscheltier und freuen sich darüber. Ein drittes Kind: "Ich kenn den Laden, wo man die kaufen kann"

    Ich: "Cool, wie heißt der "


    Das Kind: "wenn Du was für Deine Wohnung kaufen willst, also für die Küche oder das Wohnzimmer.... und da mit den Kinderzimmern, da habe ich das Kuscheltier gesehen"


    Na? Kommt ihr drauf?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Große (fast 8 j.) Hat ausgerechnet, dass es noch genau 50 Tage bis zu ihrem Geburtstag sind. 8o

    Der Kleine (4j): "Und bis zu meinem Geburtstag sind es noch 3 Tage. Sommer, Herbst und Winter."

    Das erinnert mich daran, als das Bellchen mit vier Jahren mal zu mir kam und meinte: ,,Mama, Tobi ärgert mich. Er sagt, dass ich erst in hundert Jahren Geburtstag habe, dabei hab ich doch schon in fünf Jahren Geburtstag!"

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Die Große (fast 8 j.) Hat ausgerechnet, dass es noch genau 50 Tage bis zu ihrem Geburtstag sind. 8o

    Der Kleine (4j): "Und bis zu meinem Geburtstag sind es noch 3 Tage. Sommer, Herbst und Winter."

    Meine Kinder sind fast gleich alt, da gab es gestern auch ein schönes Gespräch. Der Grosse hat gerade sein erstes Referat gehalten. Sie durften sich das Thema selbst aussuchen, es gab z.B. Referate über China, Vulkane, Dinosaurier, Kaninchen...

    Die Kleine:

    - Ich mache mein Referat dann über Anna und Elsa.

    - Das geht nicht, Anna und Elsa gibt es ja nicht in Echt.

    - Die Dinosaurier gibt es auch nicht in Echt.

  • Religionskunde mit meinem Sohn (8)


    "Damals, als Gott noch gelebt hat, da hatten die Hasen ganz normale Ohren. Gott hat die ihnen lang gezogen, weil die ein bisschen blöd waren und ihren Namen nicht wussten."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Hier gab es beim Erstklässler auch einen Religionskindermund.


    „Mama, der Abraham war echt ein krass harter Typ. Der wollte seinen Sohn killen. Hat er dann aber doch nicht gemacht.“

  • Ich heute früh: Oh Mann, ich hab nen Ohrwurm .

    Die 3jährige : "Wo Mama, zeig mal "und schaut in mein Ohr ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • ???


    Neuer Ohrwurm ist da ??

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich mache dem Kleinkind ein Käsebrot und schneide es 1x durch. Sie schiebt die Hälften zusammen und klagt fast weinend "ranmachen!" Ich erkläre, dass das leider nicht geht, dass ich aber ein neues machen kann, das ich nicht schneide. "Jaaaaa!" Sie bekommt ihr ungeschnittenes Brot, greift freudestrahlend zum Messer, ruft "neiden, neiden!" und hackt es in Stücke.


    Ich komm mir bei solchen Interaktionen manchmal vor wie mit einer Figur aus der Sesamstraße. Oder den Muppets. Ernie. Oder Rizzo.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich vorhin "sicher, dass das dein Papa ist?" und zeige auf meinen Mann. Die Kleine "Jaa!" Ich "weil er sieht dir gar nicht ähnlich..." Sie "ähm... Der hat nur eine andere Farbe, damit man uns nicht verwechselt!"

    Edit sagt, mein Mann hat dunkelblonde Haare und meine Tochter blonde :)

  • Der Große hat vorhin beim Abendessen "Kiesenzäge" gewünscht. Er hat gemerkt, dass was nicht stimmt, aber es kam immer wieder nur "Kiesenzäge" raus, egal wie sehr er sich bemüht hat.