Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei euch heißen die Mücken Schnaken, richtig? Ich hoffe es war kein Nager.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Die Kinder hören mit, wie ich beruflich mit jemandem telefoniere, der mir seinen asiatischen Namen buchstabiert. Um sicherzugehen, daß ich richtig verstanden habe, wiederhole ich: "Heinrich - Wilhelm - Anton - Nordpol - Gustav..."

    E. #eek flüstert zu J.: "Boah hat der viele Vornamen!"

    J.: #blink "Ja krass, und Nordpol, wer nennt denn sein Kind Nordpol?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Die Kinder hören mit, wie ich beruflich mit jemandem telefoniere, der mir seinen asiatischen Namen buchstabiert. Um sicherzugehen, daß ich richtig verstanden habe, wiederhole ich: "Heinrich - Wilhelm - Anton - Nordpol - Gustav..."

    E. #eek flüstert zu J.: "Boah hat der viele Vornamen!"

    J.: #blink "Ja krass, und Nordpol, wer nennt denn sein Kind Nordpol?"

    #love #love #love

  • Tikaani: Das hatte ich mal umgekehrt, als ich mit zwei Kindern auf dem schoss meinen Namen buchstabierte "Anton Berta Emil ..."

    Und beide Kinder dazwischenkrähten, dass das doch gar nicht stimme. Und sie dürften nie lügen.

  • Die Kinder hören mit, wie ich beruflich mit jemandem telefoniere, der mir seinen asiatischen Namen buchstabiert. Um sicherzugehen, daß ich richtig verstanden habe, wiederhole ich: "Heinrich - Wilhelm - Anton - Nordpol - Gustav..."

    E. #eek flüstert zu J.: "Boah hat der viele Vornamen!"

    J.: #blink "Ja krass, und Nordpol, wer nennt denn sein Kind Nordpol?"

    #lol Es ist so schön, wieder von E. und J. (und natürlich von ihrer Mama!) zu lesen!

  • Ich kenne noch: "Du hast einen Ohrwurm? Weißt Du, was dagegen hilft? Ich sage es Dir: ein belegtes Brot mit Schinken..." #haare

  • Wir fahren an der Grundschule vorbei. Ich fröhlich zum Vorschulkind: "Und jetzt kannst du deiner neuen Schule mal winken!"

    Großsohn (12) in gekünstelt ähnlich frohem Tonfall: "Und jetzt kann ich meiner alten Schule mal den Mittelfinger zeigen!"


    #kreischen


    So bleibt das jetzt mit Teenager die nächsten paar Jahre, oder?

  • #lol

  • Die Kinder hören mit, wie ich beruflich mit jemandem telefoniere, der mir seinen asiatischen Namen buchstabiert. Um sicherzugehen, daß ich richtig verstanden habe, wiederhole ich: "Heinrich - Wilhelm - Anton - Nordpol - Gustav..."

    E. #eek flüstert zu J.: "Boah hat der viele Vornamen!"

    J.: #blink "Ja krass, und Nordpol, wer nennt denn sein Kind Nordpol?"

    Kanye West hat sein Kind "North" genannt, wenn ich mich richtig erinnere.

  • J. ist gestürzt.

    Mein Mann: "Hm, das gibt wohl einen Bluterguss."

    E. hält sich die Hände vor die Augen: "Fließt es schon?"

    Mein Mann: "Nein, das Blut ergießt sich unter der Haut. Das gibt einen blauen Fleck."

    E.: "Hat J. blaues Blut?!"

    J.: "Hah! Ich bin ein Königsohn!"

    E.: "Oder ein Schlumpf."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir besichtigen eine Burg auf einem Berg. Der Weg hinauf ist lang und steil.

    J.: "Schade, haben die keine Seilbahn hierhin gebaut."

    E.: "Ja. Wobei, das hilft nur bergrunter."

    J.: "Ne, Seilbahn fährt ja auch berghoch."

    E.: "Hier bestimmt nicht. Der Berg ist viel zu steil, da hätte die Seilbahn nie genügend Schwung, um ganz hoch zu kommen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Auf der Burg gibt es eine Ausstellung über Fürstentümer, Landeskunde und Demokratie.

    J. erzählt, was er über demokratische Abstimmungen und Mehrheitsentscheidungen weiß.

    E.: "Aha. Dann brauchen wir in dieser Familie unbedingt ein drittes Kind."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • 7jährige Tochter: Mama, ich brauche mehr Taschengeld. Wegen der Gelderhöhung .... Inflation.



    (zu viel Logo bei Oma und Opa geschaut #hammer )