Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind: Mama, bekommst du mehr als 10 Euro?

    ... 20 ..


    ... 30 ...


    ... 40 ...


    ... 50 ...

    Guckt mich mit grossen Augen an: "du bekommst in einem monat mehr als ich im ganzen jahr?!?!"

  • Hier wird der Kleine vom Papa gebeten seine Schwimmsachen vom Schwimmunterricht in der Halle aufzuhängen. Er wundert sich über das fehlende Handtuch und bittet, es noch aufzuhängen. Sohn entrüstet: „Papa du kennst mich doch. Ich bin so langsam, dass ich trocken bin, wenn ich zur Umkleidekabine komme. Ich brauche doch kein Handtuch.“

  • Hier wird der Kleine vom Papa gebeten seine Schwimmsachen vom Schwimmunterricht in der Halle aufzuhängen. Er wundert sich über das fehlende Handtuch und bittet, es noch aufzuhängen. Sohn entrüstet: „Papa du kennst mich doch. Ich bin so langsam, dass ich trocken bin, wenn ich zur Umkleidekabine komme. Ich brauche doch kein Handtuch.“

    #freu Wie wunderbar pragmatisch gedacht!

  • Der Papa hat Heuschnupfen und die Augen tränen.

    Die 3jährige fragt ihn, warum er weint.

    Er sagt, daß kommt vom Heuschnupfen.

    Die 3jährige: Oh, so ein Heulschnupfen ist ja doof. Heulen die Augen da immer?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • J. hat gekocht.

    Herr Tikaani würzt mit Soya Sauce nach.

    J.: "Nein, was machst du?! Das ist doch jetzt völlig überparfümiert!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E.: "Bro ist das englische Wort für cool, oder?"

    J.: "Nein. Bro heißt Bruder. Cool heißt kühl. Cool ist das männliche Gegenteil von hot."

    Ich: "Wie?"

    J.: "Jungs sind cool und Mädchen sind hot."


    #kreischen

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • R. sitzt auf meiner Betthälfte und erklärt mir unser Familienbett: "Das ist die Hälfte für mein Spielzeug. Das Tablet ist genau in der Mitte. Und das ist die Hälfte für die Menschen. Ich bekomme davon eine Hälfte und du bekommst die andere Hälfte."

  • Wir sind seit Mi auf Kur. Samstag Nacht schläft Klein-Chamomillo unruhig und spricht im Schlaf: "Bauche Nudeln. Bauche Schnitzel."

    Äh ja, das Essen hier ist ok, Apetito oder so eben.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Mein Zweieinhalbjähriger hat mich jetzt öfter verwirrt, weil er zu mir sagte "Mama, abhalten!"

    Da wir ihn schon lange nicht mehr abhalten und das Wort nicht mehr zu unserem alltäglichen Wortschatz gehört, hab ich mich erst gefragt, was er wohl meint... Es war einfach das Gegenteil von "festhalten".



    Und nach der Kinderbetreuung in der Kur hat er mir gesagt: "Mama, ich dich mistet hab." #crying #love

  • Teeniemund.


    Mein sehr, sehr cooles Schnüppchen (Jahrgang 2007) war heute im Phantasialand (Schulausflug der Waldorfschule. Ich fass es nicht. Aber das ist ein anderes Thema). Kommt zurück und erzählt, gar nicht so cool, begeistert und mit leuchtenden Äuglein von den wildesten Achterbahnen. "Es war total super! ... Ich bin alle gefahren und mir ist gar nicht schlecht geworden. Ich hab erst im Bus zurück angefangen zu kotzen."


    Na dann.

  • Pruuuust!

    Der arme Busfahrer. Oder hat er noch soviel Kontrolle gehabt, dass es in ein halbwegs akzeptables Gefäß o.ä. gegangen ist?

    (Auch Waldorfschüler müssen doch mal was vom Ernst des Lebens da draußen mitbekommen und nicht immer nur einen Ausflug auf den Biobauernhof machen müssen ;) )

  • rökja Der Bus war öffentlicher Nahverkehr, und die Chauffeure hier sind hart im Nehmen. Schnüppchen hat gekonnt in seine Maske gereihert, sagt er. Die Lehrerin hat ihm danach mit einer Ersatzmaske ausgeholfen.

  • Mein Augustmädchen nach einem langen Tag in der Kita "Mama ich habe dich vermisst" #herzen #love



    K2 kann seid gestern schlangich sprechen er hatte im Wald eine Ringelschleich gefunden

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kind: Erzieher kümmern sich um schon erzogene Kinder. Die OGS hat nur Betreuer für die ganzen unerzogenen Kinder.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • E. ist heute morgen sehr verschwitzt aufgewacht und hatte eine Idee, wie wir sein Bett im Sommer kühler gestalten könnten: "Schau Mama, ich nehme von der Bettdecke den großen Inhalt raus und decke mich nur mit dem dünnen Aushalt zu."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)