Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J.: "Da sind ja manchmal schon echt schräge Typen und Typinnen dabei... oder heißt das dann Typsen? Typsinnen?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Aber mühsam, nach dem Sommer die ganzen daunen wieder einzufangen, oder?

    Ich vermute Aushalt = einfach der Bezug ("Bettwäsche"), nicht die Hülle vom Inlet.


    Und ist ne gute Idee. Haben wir als Kinder auch gemacht.

    Heute mach ichs nicht mehr und Sohni mags auch nicht. Uns nervt, dass das bei jeder Bewegung wegrutscht. Lieber Badetuch, ist etwas fester

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Aber mühsam, nach dem Sommer die ganzen daunen wieder einzufangen, oder?

    Ich vermute Aushalt = einfach der Bezug ("Bettwäsche"), nicht die Hülle vom Inlet.


    Und ist ne gute Idee. Haben wir als Kinder auch gemacht.

    Heute mach ichs nicht mehr und Sohni mags auch nicht. Uns nervt, dass das bei jeder Bewegung wegrutscht. Lieber Badetuch, ist etwas fester

    Ich kriech da rein wie in einen Schlafsack. Dann rutscht da nichts weg. Meine Kinder machen das auch.

  • #stirn Stimmt. SO hab ich das als Kind gemacht. Kein Wunder, dass ich in Erinnerung hab dass es früher funktioniert hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Typserinen? :)

    Typetten?

    Typeusen?

    Aaaah, klasse! #lol #super


    Und ja, E. schläft jetzt im "Aushalt" wie in einem Schlafsack.


    ***


    J. soll bis Schuljahresende ein Epochenheft (32 Seiten) über Schweden schreiben, malen, Bilder einkleben usw.

    10 Seiten sind geschafft.

    J., freudig: "Fast die Hälfte hab ich also schon."

    Ich: "Nein, ein Drittel."

    J., enttäuscht: "Stimmt. Oh je."

    Pause.

    Dann, hoffnungsvoll: "Und wenn wir Köttbullar machen und eine seeehr ausführliche Fotostory davon?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Meine Kleine(knapp 5) will vorm Schlafengehen noch mal zu ihrem Teeniebruder. Er streckt die Arme zu ihr aus und fragt:"Na du, willst du nochmal kuscheln?"(will sie abends oft noch)

    Sie:"Nein, ich will dir Blut abnehmen!"


    Wir mussten ziemlich lachen ^^

  • Eure Kinder sind der Knaller!



    Ein Gespräch beim Abendessen. Es gibt etwas mit einer Art Käsefüllung:

    Knautschi schaut enttäuscht auf ihren Teller und sagt "Ich hab gar keinen Käse mehr :( "

    Ich gebe ihr etwas von meiner Käsefüllung (das Beste für mich an diesem Essen....).

    Die Procedur wiederholt sich.

    Bis das Kind sagt "Mama, magst du den Käse nicht?"

  • Kein Kindermund, eher ein Lifehack:


    Als Elter von Präteenie in Ruhe telefonieren können.

    Schritt 1: sich ausführlichst über Menstruationshygiene unterhalten.

    Schritt 2 (wenn Schritt 1 nicht reicht): sehr laut und mehrfach "Penis" rufen.


    Ich übernehme aber keine Gewähr für eventuelle Folgen. Es kann zum Beispiel einen Abwaschstreik nach sich ziehen.

  • Klingt logisch, würde bei meinen beiden aber nicht wirken.


    Neulich musste Zappelchen aufs Klo, während ich grade aus der Dusche kam. Nach dem Händewaschen betrachtete er mich interessiert:

    "Mama, das mit dem Schamgefühl... da hat der liebe Gott was schlaues gemacht, damit man bei den Erwachsenen die Geschlechtsteile nicht einfach so sieht. Der hat da ja Haare wachsen lassen!"


    Stimmt #taetschel mein Kind.

  • Dein Kind hat das Wort mit G gesagt? #kreischen

    Würde meiner im Traum nicht einfallen. Bis vor einem halben Jahr ging das alles noch.

  • Dein Kind würde nicht "Gott" sagen? 8o #nägel Sehr atheistisch.