Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hast du als Kind vllt bb gehört?

    Benjamin Blümchen kannte ich als Kind noch nicht, ich glaube, so allgemein bekannt und beliebt wurde der erst, als ich schon zu groß dafür war (puh, ich glaube, ich bin alt),

    #angst und ich dachte immer, ich bin eher bei den älteren dabei.

    Aber als ich Kind war, so mit 4 etwa, war Benjamin Blümchen schon voll der Hype. Als meine Schwester in dem Alter war ( 6 Jahre später) wars schon voll out.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hast du als Kind vllt bb gehört?

    Benjamin Blümchen kannte ich als Kind noch nicht, ich glaube, so allgemein bekannt und beliebt wurde der erst, als ich schon zu groß dafür war (puh, ich glaube, ich bin alt), aber vielleicht haben die Erfinder von Benjamin Blümchen ja von mir gehört. #schäm :D war jedenfalls damals in der Klasse ein grosser Lacherfolg, aber ich weiss noch, dass ich bei "schmettern" gar nicht genau wusste, was das sein sollte. Als ich es dann wusste, hatte ich auf einmal so Assoziationen von so hübschen bunten Tagpfauenaugen, die mit winzigen Posaunen durch unseren Garten fliegen. Ich glaube, ich hatte eine ziemlich blühende Phantasie als Kind.

    Es gibt ein sehr wunderbares Buch von Michael Ende- "Der Lindwurm und der Schmetterling". Beide leiden sehr unter ihren Namen, da der Lindwurm doch böse und gefährlich sein will und der Schmetterling leise und sanft. Sie tauschen dann ihre Namen und der Lindling und der Schmetterwurm gehen glücklich ihrer Wege.

  • Hast du als Kind vllt bb gehört?

    Benjamin Blümchen kannte ich als Kind noch nicht, ich glaube, so allgemein bekannt und beliebt wurde der erst, als ich schon zu groß dafür war (puh, ich glaube, ich bin alt), aber vielleicht haben die Erfinder von Benjamin Blümchen ja von mir gehört. #schäm :D war jedenfalls damals in der Klasse ein grosser Lacherfolg, aber ich weiss noch, dass ich bei "schmettern" gar nicht genau wusste, was das sein sollte. Als ich es dann wusste, hatte ich auf einmal so Assoziationen von so hübschen bunten Tagpfauenaugen, die mit winzigen Posaunen durch unseren Garten fliegen. Ich glaube, ich hatte eine ziemlich blühende Phantasie als Kind.

    Es gibt ein sehr wunderbares Buch von Michael Ende- "Der Lindwurm und der Schmetterling". Beide leiden sehr unter ihren Namen, da der Lindwurm doch böse und gefährlich sein will und der Schmetterling leise und sanft. Sie tauschen dann ihre Namen und der Lindling und der Schmetterwurm gehen glücklich ihrer Wege.

    Ja! #herzen Das wurde relativ neu auch als sehr schönes Bilderbuch aufgelegt.

  • Unsere 10 jährige wünscht sich schon lange nochmals ein Geschwisterchen. Es wird auch noch 1 bis 2 Geschwisterchen geben, aber mein Mann hat während dem Lockdown seinen Job verloren und da wollten wir kein weiteres Kind. Also haben wir ihr immer wieder gesagt, dass ein weiteres Kind erst in Frage kommt, wenn mein Mann wieder einen Job hat. Nun hat mein Mann einen Job in Aussicht (wir warten noch auf den definitiven Vertrag), wir hatten jedoch Ferien geplant genau dann, wann er anfangen würde zu arbeiten, also werde ich wahrscheinlich mit den Kindern alleine in die Ferien gehen.


    Gestern sitzen wir also am Tisch und wir erklären ihr, dass ich wahrscheinlich mit ihr und dem kleinen Bruder alleine in die Ferien gehe (weitere Geschwister war absolut nicht teil dieser Unterhaltung). Ihr einziger Kommentar dazu, wie aus einem Kanonenrohr geschossen: Jetzt bekomme ich endlich ein Baby!


    Das Baby scheint viel wichtiger zu sein als den Papa im Urlaub dabei zu haben 8o

  • E. überreicht mir einen dreiseitigen, selbstverfaßten Brief: "Und guck, damit du nicht durcheinanderkommst, ich hab hier unten noch die Seitenzahlen angeschriftet."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • J. ist diese Woche auf Klassenfahrt.

    E.: "Ohne J. macht das Pieseln keinen Spaß."

    Ich: #confused

    E.: "Sonst rennen wir immer, wer erster auf dem Klo ist. Wenn ich erster bin, freu ich mich, daß er warten muß. Wenn er erster ist, freu ich mich, wenn ich endlich pieseln darf nach dem langen Warten. Also egal wie, ich freu mich. Aber ohne ihn ist das alles einfach nur langweilig."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir stehen im Museum vor 2 Skeletten. Ein Gorilla und ein Mensch.

    M, was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? "Der eine hat einen kleinen und der andere einen großen P... "

    8o öhm das ist das steißbein mein Kind... #taetschel

  • E. mit sich vor Aufregung überschlagender Stimme: "Ich hab ein vierklettriges Teeblatt gefunden!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E. mit sich vor Aufregung überschlagender Stimme: "Ich hab ein vierklettriges Teeblatt gefunden!"

    #applaus #applaus #applaus


    Das Flöhchen hat sich heute sehr gefreut, dass ich das Auto beim Kindergarten sorum hingestellt hab, wie sie es sich immer wünscht.

    Flöhchen: Danke! Das hast du gern gemacht, Mama! Stimmts Mama, das hast du gern gemacht!

  • E. mit sich vor Aufregung überschlagender Stimme: "Ich hab ein vierklettriges Teeblatt gefunden!"

    #love


    Flöhchen hat sich heute sehr gefreut, dass ich das Auto beim Kindergarten sorum hingestellt hab, wie sie es sich immer wünscht.

    Flöhchen: Danke! Das hast du gern gemacht, Mama! Stimmts Mama, das hast du gern gemacht!

    Und das auch #love #love

    Meine fast 3 Jährige bedankt sich auch gerade so viel, es ist sooo Herz-erwärmend. "Danke dass du mir die Haare kämmst/Wasser ein gießt/Gnochis auf den Teller machst/....." Oder auch so schön, fast bei jedem Essen sagt sie "Schön, dass wir hier alle zusammen essen!" Und wenn wir Gäste haben beim Essen, was recht häufig vorkommt, sagt sie ist ganz speziell: "Schön, dass du heute mit uns gegessen hast!" Das kommt immer alles so herzlich #love

  • #love #love wie süß! Ist das das Alter? Meine Dreijährige ist auch so, und ich könnte jedes Mal schmelzen! "Oh, danke, dass du mir die Schuhe angezogen hast! *knutsch* "oh, ich danke euch allen!"

  • Ist das süß!


    Ich bin bei meinem inzwischen 6-Jährigen froh, wenn mal ein widerwilliges "Danke" kommt... Aber das war schon immer so... Ich hab schon an mir und meiner Vorbildfunktion gezweifelt. Aber zum Glück ist der Kleine da anders. Zwar nicht so herzlich und überschwänglich wie eure 3-Jährigen, aber er sagt oft einfach so von sich aus "Danke" oft noch mit einem ganz überraschten "Oh!' davor.

  • Im Streit beschimpft der 4-Jährige die fast 8-jährige Schwester "Du alte Oma!"

    Sie entrüstet "So sollst du mich nicht nennen. Das darf man erst zu mir sagen, wenn ich 40 bin."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • J.s Klasse ist wegen drei Coronafällen früher von der Klassenfahrt zurückgekehrt und soll ein paar Tage nicht zur Schule gehen.

    E.: „Dann bleib ich vorsichtslieber auch in Karawäne. Das wäre ja sonst gefahrlässig.“

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)