Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der ist mal super!!!! :)

  • Beim Nachbar steht der Tanklaster für Pellets vor der Tür. Tochter beobachtet interessiert den Vorgang und fragt dies und das dazu. Ich erkläre wie das mit den Pellets funktioniert.

    Sie: Muss man die bestellen oder kommen die von selbst?


    Sohn hatte einen Freund zu Besuch. Ich war unterwegs. Ein paar Tage später spricht mich der Nachbar an: der Freund meines Sohnes habe ihn angesprochen, ob er ihn noch Hause fahren kann. Hat er dann auch gemacht da gerade verletzt zuhause und ein lockerer Typ. Aber er fand es schon komisch und wollte Bescheid sagen. Ich war etwas entgeistert über den Freund. Mein Sohn war an dem Tag auch entgeistert. Im Nachgespräch darüber mein Sohn:

    Man soll ja schon nicht bei Leuten mitgehen wenn sie einen ansprechen. Aber X hebt das auf ein neuestes Level.

  • Das Bellchen beobachtet interessiert die Sonnencreme auf seinem Arm.

    Nach einer Weile:

    "Mama, mein Arm hat die Sonnencreme jetzt verdaut!"

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich:" Jetzt parken die Leute hier doch an der Strasse, statt die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. Da werden sich die Anwohner aber freuen" #rolleyes

    Mein Kind (knapp 6): "Freuen im Sinn von nicht freuen, oder?" #nägel


    Ähm ja. Stimmt Kind. Uiuiui. Sie lernt Ironie #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • M. möchte mal wieder Frühlingsrollen essen. Die 3jährige darauf: Das geht nicht, jetzt ist Sommer.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich:" Jetzt parken die Leute hier doch an der Strasse, statt die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. Da werden sich die Anwohner aber freuen" #rolleyes

    Mein Kind (knapp 6): "Freuen im Sinn von nicht freuen, oder?" #nägel


    Ähm ja. Stimmt Kind. Uiuiui. Sie lernt Ironie #lol

    Eine wichtige Fähigkeit #zwinker

  • Ich:" Jetzt parken die Leute hier doch an der Strasse, statt die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. Da werden sich die Anwohner aber freuen" #rolleyes

    Mein Kind (knapp 6): "Freuen im Sinn von nicht freuen, oder?" #nägel


    Ähm ja. Stimmt Kind. Uiuiui. Sie lernt Ironie #lol

    Eine wichtige Fähigkeit #zwinker

    Oh ja. Definitiv.

    (Besonders mit der Mutter #kreischen #lol )

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Meine Kinder spielen mit meinen Haaren und nehmen meine Haare zu einem halben Pferdeschwanz zusammen. Sie sind komplett fasziniert, wie die "neue Frisur" mein Gesicht verändert.

    Tochter (7): Mama, da kannst du die Männer ja nicht mehr mit dem Stock vertreiben.

  • Die 13jährige, die sich seit vorgestern im Ferienlager zwei Stunden weg von hier befindet, beginnt einen sehr fragwürdigen Humor zu entwickeln.


    Telefonat gestern:

    Sie: Mama, ich hätte doch Kondome mitnehmen sollen.

    Ich: #blink #haare (sie ist aufgeklärt, ich fände es zwar bisschen früh, aber machen kann man ja eh nichts, nur Verhütung/Schutz finde ich schon wichtig)

    Sie: war nur ein Scherz, was denkst Du eigentlich von mir! #cool

  • Enna : sie klingt jedenfalls sehr gut gelaunt #freu

    Ja, da bin ich auch sehr froh!

    Solange sie nicht weitermacht mit "... Kondome sind doch sowas von gestern ..."

    #angst :D

    Sie hat vor zwei Jahren im Test Sexualkunde alle Punkte bis auf zwei gehabt und war sehr stolz auf sich. Ich war auch sehr stolz auf sie bis ich festgestellt habe, dass ihr einer der Punkte fehlt, weil sie behauptet hat, dass man Kondome mehrfach benutzen könne. #blink #kreischen Mir wollte sie das Gegenteil nicht glauben. „Frau F. hat aber gesagt, dass… Doch, ganz sicher!“ #yoga

    (Frau F. war übrigens gerade kurz davor aus dem Mutterschutz zurückgekehrt, nachdem sie acht Jahre nach dem letzten Kind nochmal einen Nachzügler bekommen hat, aber wir denken uns natürlich nichts dabei.)

    Ich habe sie dann nochmal zu Frau F. zur Besprechung geschickt und sie glaubt mir jetzt zum Glück. #top

    (Das Ganze habe ich natürlich noch abfotografiert. Man braucht ja immer Fotos, die man dann auf ihrer Hochzeit oder so zeigen kann). #nägel

  • #lol