Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Thetis


    So ähnlich ist mein 14 Jähriger auch drauf...

    Das Leben ist chillig...ok..hin und wieder kommt sowas wie Schule oder Spülmaschinen ausräumen dazwischen...aaaaabeer... hey....mit der richtigen Einstellung kann man sowas gut ausblenden... .

    .

    ...

    .



    Wenn da nicht Mama wäre, die einen aus den chilligen Träumen reißt.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • paulina Ja, so ein bissl schupsen ins Leben....dafür sind wir wohl da :D


    rökja

    Doch, im normalen Ausmaß und mit meist folgender Widerständigkeit seinerseits, die ihm aber nicht hilft ;) ( Gewand einräumen, Zimmer putzen, Garten gießen, beim Einkauf helfen etc...)

    Er ist eigentlich ein recht selbstständiger Kerl, der mir auch mal Nr.3 für eine Stunde abnimmt, damit ich mit dem Chor Konzert singen kann #herz

    ( Aber nur gewickelt, gefüttert und im Buggy angeschnallt ;) )

  • M. zeigt auf die drei Hörner vom Triceratops (Dino) und sagt "kumaaal, Tops hat drei Hühner!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Aber nur gewickelt, gefüttert und im Buggy angeschnallt ;) )

    Und den Schnuller im Mund angebunden? #angst

    Er nimmt keinen. Aber die Socken verliert er immer...er bekam die Absolution auch ohne Socken retour kommen zu können :D

  • Unterhaltung zwischen dem Ehemann und der 13-jährigen zum Thema Hartnäckigkeit und Aufgeben.


    Mann: Ich bin zu hartnäckig zum Aufgeben. Oder hast du mich schonmal bei etwas Aufgeben sehen?


    Kind: Ja, bei meiner Erziehung. #cool


    Ba- dum- tsssss


    #lol

  • Ich habe ja schon immer gesagt, dass ich unsere Kinder, obwohl Junge/Mädchen und 4 Jahre Altersunterschied sich sehr ähnlich anhören. Insbesondere nachts, wenn ich schon geschlafen habe, kann ich nicht unterscheiden, wer ruft.


    Jetzt wollten wir mal "Alexa lerne meine Stimme" ausprobieren und gucken, was man damit so machen kann. Erstes Kind alles okay, beim zweiten Kind sagt Alexa: "ich habe deine Stimme schon gespeichert, xxx"


    Wohl noch nicht genug Stimmbruch bei meinem Großen! ?

  • Sohni ist stolz, dass er heute in der Schule die Eissorten auf englisch gelernt hat.

    Erst kamen so Sachen wie strawberry, chocolate usw.

    Dann:


    Und Waldmeister heißt Mint.

    Und weßt Du was Schlumpfeis heißt? Schlürf!!!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und Waldmeister heißt Mint.

    Und weßt Du was Schlumpfeis heißt? Schlürf!!!

    Müsste es nicht Sweet Woodruff und Smurf heißen? Oder war der Schlürf der phonetische Verhörer von Smurf?

    Mit Schlumpf denk ich phonetisch-freudscher Verhörer (ist ja schließlich das LIeblingseis, also schlüüüüürf, ist das lecker. Kam ihm von daher vermutlich logisch vor, dass es dann auch so heißt).


    Und das war vermutlich kein Waldmeister. Er kennt kein Minzeis, vermutlich dachte er grün = Waldmeister. Mint heißt ja Minze.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der 4-Jährige singt:

    "Rot, rot, rot sind alle meine Kleider.

    Rot, rot, rot, ist alles was ich hab.

    Darum lieb ich alles was so rot ist.

    Weil mein Schatz aus Blut ist"

    #eek

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Auf der Wanderung laufen zwei Frauen an uns vorbei, die sich unterhalten: ".... und dann stellt sich mir immer irgendetwas in den Weg, mit dem ich nicht umgehen kann.."

    Kind (7) flüstert mir zu: "Mama, die meint Hunde!"

  • Auf der Wanderung laufen zwei Frauen an uns vorbei, die sich unterhalten: ".... und dann stellt sich mir immer irgendetwas in den Weg, mit dem ich nicht umgehen kann.."

    Kind (7) flüstert mir zu: "Mama, die meint Hunde!"

    Passt für mich. #freu

  • Sohni ist aufgedreht und will mich necken:

    "Mama, Du bist eine alte Kuh!"

    Ich #warte

    Sohni versucht die Kurve zu kriegen, er wollte mich ja nur necken und nicht beleidigen: "Äh, nee, Mama, Du bist eine dicke Kuh",

    Ich #warte #warte #warte

    Sohni mit seiner allersüßesten Stimme: "Nein Mama, Du bist auch keine dicke Kuh. Du bist eine kleine Kuh. Eine ganz ganz kleine süße Babykuh!"

    Ganz ehrlich, wie will man ihm da noch böse sein? #love


    Vor allem wenn er einen morgens schon aufgeweckt hat mit "Mama, Du bist die allersüßeste Babyeule die es gibt auf der ganzen Welt!" #kuss

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich mache mich über den Werbebegriff "Outdoorjacken" lustig, und frage mich laut, welche Jacke nicht für Outdoor geeignet ist und ob man nicht zu Outdoorjacke noch einen Outdoorrucksack mit einer OutdoorTupperdose braucht...


    Erbse "darf man damit nis Auto fahren?"

    "äh, outdoor. Das heißt draußen"

    Erbse "man darf mit den Auto nur draußen fahren!!, nä, Mama?"