Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J.: "Mama, es ist so heiß. Darf ich eigentlich auch zweimal duschen?"

    Ich: "So kurz wie du immer duschst, dusch von mir aus dreimal am Tag, morgens, mittags, abends."

    J.: "Ich meinte zweimal in der Woche."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Es regnet endlich mal.

    E., zufrieden: "Jetzt ist alles schön nassgewässert. Sogar die unteren Blätter von der Linde sind ganz abgetrieft."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • J. und E. diskutieren, wer der schlimmste (literarische) Bösewicht aller Zeiten ist.

    J. meint Voldemort, E. meint Räuberhauptmann Mattis.

    J.: "Mattis ist nicht wirklich böse, auf seine Art sorgt er sich schon um Ronja, er kann ja nicht schlafen vor Sorge."

    E.: "Davon hat Ronja aber nix. Er will nicht mehr ihr Vater sein, da ist es doch egal, ob er schläft oder wach ist."

    J.: "Er liebt sie die ganze Zeit, er kann es nur nicht so zeigen wie Lovis."

    Pause.

    E.: "Mattis-Versteher wäre auch mal ein gutes Schimpfwort."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • J.: "Ich geh zum See."

    E.: "Aber es schüttet!"

    J.: "Na und. Das ist dann wie tauchen, nur ohne Luftanhalten."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani und ich machen Schnick-Schnack-Schnuck, wer heute das Mittagessen kocht. Er verliert und geht in die Küche. Von dort ruft er: "Ach du meine Güte, hier steht ja noch das Geschirr vom Frühstück!"

    J.: "Wir sind eine Familie voller Faultiere."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Mattis-Versteher wäre auch mal ein gutes Schimpfwort."

    #freu

    (Das zeigt auch, wie altersgemäß unterschiedlich Kinder den Hintergrund eines Buches verstehen können. J. hat den Kontext ja gut erfasst und E. hängt am wortwörtlichen. )

    Die Faultierfamilie ist auch nett ;)

  • Hach, ich lese meiner Tochter auch gerade "Ronja Räubertochter" vor. #love


    Und woran merkt man, dass das Kind auf dem besten Weg ist ein Netd zu werden. Es lässt so Sätze fallen wie.

    "Mist, ich habe meinen Zauberer zu spät eingesetzt."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Fortgeschrittenes quengeln:

    #lol

    Sohni will jetzt sofort mit Papa spielen und quengelt.

    Männe: "Du bist grad echt ein Quengel"

    Sohni: "Nein, ich bin ein Quenglix. Das ist die Entwicklung von Quenglon. Und die nächste Entwicklung ist Quenglia. Ich bin nämlich das neueste Pokemon."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sonntag, 6:35 Uhr, E. hält mir einen Vortrag, warum er heute auf keinen Fall zur Schule gehen kann: Mückenstiche, es ist viel zu heiß, er muß sein Zimmer aufräumen, seine Lieblingshose ist in der Wäsche, er ist zu müde usw.

    Ich: "Okay. Kannst daheim bleiben."

    E.: "Danke! Du bist die liebste Mama, die tollste Mama usw."

    Pause.

    E.: "Und J.? Und Frühstück?"

    Ich: "J. bleibt auch daheim. Frühstück gibts frühestens in zwei Stunden. Es ist Sonntag."

    E.: "Was? Echt jetzt? Du bist gemein."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • ? Die liebste gemeine Mama #herzen

    Der passende Song:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • E. ist heute zum ersten Mal ohne Schwimmflügel im See geschwommen. Immer so nach etwa fünf Metern fängt er an zu lachen und geht dann unter.

    J.: "Denk an was Schreckliches, an was Gruseliges, an was ganz Schlimmes, damit du nicht lachen mußt."

    E. nickt, macht ein todernstes Gesicht und schwimmt los. Zehn Meter, zwanzig Meter, dreißig Meter.

    Alle so: yeah!

    J.: "Woran hast du gedacht?"

    E.: "An Zucchini."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • 8o  #freu


    Ich las das gerade meiner Tochter vor, Kommentar "Gut dass er nicht gesagt hat 'an meine Mama ' "

    Zucchini wird hier auch nur von mir geschätzt.

  • "Mattis-Versteher " ?? das merke ich mir!


    Wir waren im Urlaub.

    Räubersohn (9) am Strand: “Oh, ich glaub, ich muss mich erstmal dehnen "


    Mein Mann: "Das passt ja. Wie gut, dass wir gerade in D-e-h-n-e-m-a-r-k sind "


    Räubersohn ( augenrollend): "Wenn es nach Papas Witzen geht, ist es wohl eher Gähnemark..."

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw