Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #lol

  • Heute, 6:35 Uhr, E.: "Welcher Tag ist heute?"

    Ich: "Montag."

    E. erklärt, warum er nicht in die Schule kann, zeigt mir Mückenstiche, das wären bestimmt die Affenpocken.

    Ich: "Oh, schade. Heute ist doch Wasserspieltag in der Schule."

    E. juchzt, springt aus dem Bett, flitzt ins Bad.

    Ich rufe ihm hinterher: "Aber die Pocken?"

    E.: "Darüber reden wir morgen früh nochmal."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Um 9 Uhr sehe ich, daß E. sein Vesper und Trinken auf dem Küchentisch vergessen hat. Ich schwinge mich aufs Rad, strample die 7 km zur Schule und gebe dem Kind sein Zeug.

    E.: "Danke. Aber hättest du das auch gemacht, wenn ich kein Diabetes hätte?"

    Ich: "Nein."

    E.: "Und wenn heute kein Wasserspieltag wäre?"

    Ich: "Dann auch nicht."

    E.: "Dann hat das Schicksal aber sehr freundlich zugeschlagen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani deine Kinder sind cool! Ich lese von den Beiden so gern!


    Die Kinder spielen mit den Ziehtieren und lassen sie am Band "fliegen". Ich finde das nicht ganz so lustig, weil ich den Aufprall auf dem Parkett so semigut für Ziehtier und Boden empfinde und sage "und abgesehen davon können Nilpferde und Krokodile gar nicht fliegen"

    Flöhchen: Doch! Wenn Nilpferde und Krokodile einen Unfall haben, können sie auch fliegen!

  • Gott, ihr seid so süß ?❤️

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Ich habe gestern mit dem Füchslein (3 J) übers gärtnern und Gemüse anbauen geredet. Er hat dann gefragt ob wir auch Gemüse anbauen können und ich meinte wir könnens ja versuchen. Dann kam folgender Austausch:


    Ich: Ich hätte gerne Brokkoli. Welches Gemüse möchtest du anbauen?

    Füchslein: Fleisch!

  • Ich habe gestern mit dem Füchslein (3 J) übers gärtnern und Gemüse anbauen geredet. Er hat dann gefragt ob wir auch Gemüse anbauen können und ich meinte wir könnens ja versuchen. Dann kam folgender Austausch:


    Ich: Ich hätte gerne Brokkoli. Welches Gemüse möchtest du anbauen?

    Füchslein: Fleisch!

    Bei Petterson und Findus gab es den Fleischklöpschen-Baum.

  • Ich habe gestern mit dem Füchslein (3 J) übers gärtnern und Gemüse anbauen geredet. Er hat dann gefragt ob wir auch Gemüse anbauen können und ich meinte wir könnens ja versuchen. Dann kam folgender Austausch:


    Ich: Ich hätte gerne Brokkoli. Welches Gemüse möchtest du anbauen?

    Füchslein: Fleisch!

    Bei Petterson und Findus gab es den Fleischklöpschen-Baum.

    Da musste ich auch gerade dran denken und habe nun einen Hörwurm vom singenden Findus:"Ich bin ein Fan von Fleischklößchen!" #lol

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Gestern war in unserem Viertel Verschenkekisten-Tag und ich bin mit dem Kleinen auf "Schatzsuche" gegangen. In einer Kiste lag ein Album von einem Musiker, auf den der Große steht, das haben wir natürlich für ihn mitgenommen.


    Zu Hause gebe ich dem Großen die CD und erkläre, dass sie von besagtem Künstler ist.


    Kind: "ist da eine Playlist drauf?" Ich: "naja, so in der Art, es ist eben eine CD" Kind mit Kennerblick: "ah, eine Playlist-CD"



    Ich hatte nicht bedacht, dass es seine erste Musik CD ist.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Gestern war Elternabend, es ging u.a. um die Wahlpflichtfächer im kommenden 7. Schuljahr. Zur Wahl stehen Französisch, Technik und AES (Alltag, Ernährung und Soziales). Heute beim Frühstück erklärte J. seine Entscheidung für AES damit, "daß man da kochen lernt".

    E., glücklich: "Ah, sehr gut, dann gibt es hier endlich mal leckeres Essen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir versuchen im Schweiße meines Angesichts einen Ordner für den Kindergarten auszusuchen (Was hat mich geritten, die Kinder zu fragen????).

    Dabei tauchen lauter nette Tiere auf.... Seehörnchen, Einhörnchen... ;)

  • Seehörnchen

    Narwale?

    Du kannst einfach irgend einen Ordner nehmen und ihn in von den Kindern ausgesuchtem Papier einschlagen; zur Not druckst Du die gewünschten Bilder aus.