Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein großer war bei seiner ersten Schnitzeljagd, als die Schatzkiste endlich gefunden war, ziemlich aufgelöst weil keine Schnitzel drinnen waren.

    „Wo sind sie denn die Schnitzel???“

  • Die 4-Jährige muss beim Frühstück unbedingt Zucker in den Yoghurt schütten. Ich lasse mich mal wieder darüber aus, wie ungesund das ist #rolleyes Unterstützung vom fast 8-Jährigen mit fachmännischem Blick auf das Paket: Weisst Du wie viel Zucker dadrin ist? Ganz schön viel, das ist ja aus Zucker.

  • Teenie: Krieg ich noch einen Totenfuss?



    Gemeint war ein Nuss-Stengeli, im (Schweizer) Volksmund Totebeinli genannt

  • Heute letzter Schultag. Wir sitzen als Familie zusammen und schreiben all unsere Pläne, Wünsche und Ideen für die Ferien auf ein großes Plakat.

    E.: "Das ist sehr viel. Ich glaube, wir müssen diese Ferien bis Weihnachten verlängern."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der Krümel durfte heute im Auto vorne sitzen. Die typische Verengung zu Beginn einer Autobahnbaustelle wurde von ihm kommentiert : "Mama, das nennt man eine Schikane".

    Sieht ja auch so ähnlich aus wie die Schikane bei der Autorennbahn.

  • Meine Schwiegereltern sind zu Besuch. Tochterkind(2) bewundert Omas goldene Armbanduhr. „Oma Bett, Oma ausziehen Uhr?“

    Oma:“Ja, die mach ich nachher ab. Die Uhr liegt dann auf dem Nachttisch und morgen früh mach ich sie wieder dran.“

    Sohn(5): hat eigentlich parallel mit Opa eine Unterhaltung geführt. Ganz entsetzt:“Wirklich, Oma?!“

    Oma:“Ja“ #weissnicht

    Sohn:“Du legst die Ohren auf den Nachttisch?!“ #eek

    Es könnte sehr schlaf-fördernd sein. Vor allem, falls der Opa schnarcht :D

  • Ich hatte jetzt aus irgendeinem Grund so Elfen-Ohrenspitzen vor Augen... #freu

  • Zwei 8 Jährige (eine davon meine Tochter) unterhalten sich darüber, wessen Eltern am schrecklichsten sind.... Ich backe Pfannkuchen aus, während sie am Tisch warten. nimmt Besuchskind ein Messer auf und sagt "ich muss im.m.m.e.r mit Messer und Gabel essen zu Hause." Mein Kind: " ja, sehr schrecklich! Das sagen meine Eltern auch immer! So gemein! Dabei kann man fast alles ohne essen!"

    Ich wurde gestern früh als blöde Kackmama beschimpft, weil es kein tolles Geburtstagsfrühstück gab. Ja nun, es war mein Geburtstag und nun ratet mal wer für alle anderen immer das Geburtstagsfrühstück anrichtet...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Zwei 8 Jährige (eine davon meine Tochter) unterhalten sich darüber, wessen Eltern am schrecklichsten sind.... Ich backe Pfannkuchen aus, während sie am Tisch warten. nimmt Besuchskind ein Messer auf und sagt "ich muss im.m.m.e.r mit Messer und Gabel essen zu Hause." Mein Kind: " ja, sehr schrecklich! Das sagen meine Eltern auch immer! So gemein! Dabei kann man fast alles ohne essen!"

    Ich wurde gestern früh als blöde Kackmama beschimpft, weil es kein tolles Geburtstagsfrühstück gab. Ja nun, es war mein Geburtstag und nun ratet mal wer für alle anderen immer das Geburtstagsfrühstück anrichtet...

    Hätte ich ja direkt das jammern angefangen dass es wirklich gemein ist, dass mir an meinem Geburtstag keiner ein tolles Frühstück gemacht hat und ich mich doch sooo drauf gefreut hab war weil eigentlich sollte das Geburtstagskind doch verwöhnt werden ... #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • nee, nur verrückte auf der Arbeit, aber Kollegen und ich konnten am Ende nur lachen und abends hatte ich ein nettes date mit einer guten Freundin

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Danke ihr lieben! mann und großes Kind haben mir einen perfekt gelungenen Käsekuchen gebacken, bin also gut versorgt :)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich überlege mit der 17jährigen, ob ich das Kleid anziehe oder lieber nicht. Ich sage zu ihr: Ich glaube ich ziehe es eher nicht an. Da sehe ich mit meinem Blähbauch so schwanger drin aus.

    Kommt von der 6jährigen der Kommentar: Das ist doch gut. Dann wirst du nicht mehr für ne Oma gehalten .



    (Ich färbe meine Haare nicht mehr und hab jetzt Omaweiß ;) )

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------