Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die erbse ist höchst empört, dass ich auch ihren großen Bruder huckepack nehmen möchte.

    um den Frieden wieder herzustellen biete ich an, erst den Möpp und dann sie zur Bushaltestelle zu einhorntransporten.

    Möpp kommentiert "du hast ja echt Glück, dass du nur zwei Kinder hast. wenn du 8 oder 35 Kinder hättest, würden wir den Bus verpassen, ne?"

  • E. am See: "Da hinten schwimme ich aber nicht hin, da sind mir zu viele Bratschen."

    Ich: "Was?"

    J.: "Er meint Karpfen. Oder Barsche."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Da hinten schwimme ich aber nicht hin, da sind mir zu viele Bratschen."

    Ich hab mir das sofort bildlich vorgestellt- ein See hinten voller Bratschen. Und vorne dümpeln die Trompeten vor sich hin, daneben vielleicht die Celli, die armen Geigen ganz abgedrängt im Kiesbereich am Ufer usw :D wäre doch was für surrealistische Malerei.

    (Wir hatten hier lange eine Schellomai)

  • Der Krümel durfte heute im Auto vorne sitzen. Die typische Verengung zu Beginn einer Autobahnbaustelle wurde von ihm kommentiert : "Mama, das nennt man eine Schikane".

    Sieht ja auch so ähnlich aus wie die Schikane bei der Autorennbahn.

    ich finde, das passt ;)

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • „Ich brauch natürlich meinen Carraramarmorsteinesammelsack.“


    Das Kinde freut sich auf den Italienurlaub und packt seit Tagen.

    dann weiß ich, wo ihr hinfahrt :) dort ist es toll, viel Spaß!!

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • J. zu einer Frau, die ihn nicht erkannt hat, weil sie ihre Brille nicht aufhatte: "Bist du denn kurz- oder langsichtig?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Urlaub in Deutschland, die Teenager sind fasziniert über die Pfandflaschen (Flaschen mit Depot gibt es bei uns nur wenige) und es wird sinniert warum es dies wohl brauchen könnte. Kind 2 ganz gedankenverloren: „Pfand, Pfand, ist das Gebilde von Menschenhand…“

  • Unser Schweizer Auto mit CH-Nationalkennzeichen war mit uns in Norddeutschland.


    Anderes Kind, ca 8 Jahre alt: Oh guckt mal, das Auto da ist aus China!


    (Und er war so goldig, wie er da so gestaunt hat, und so enttäuscht, dass wir gar nicht chinesisch aussehen und als er aufgeklärt wurde, dass wir nicht aus China den ganzen Weg gefahren sind)

  • Da fällt mir ein Kindermund von meinem Bruder ein. Er war vielleicht 7 oder 8.

    Wir sind bei uns in Italien am Berg zu Fuß zu unserem Stammlokal gegangen und da stand ein Auto mit Kennzeichen GAP . Er sieht das und ruft voller Begeisterung:

    „Schaut mal von wie weit die hier herkommen, noch viel weiter als wir! Galapagos!“

    Garmisch Partenkirchen ist übrigens nicht weit weg von uns zu Hause.

  • Ich lese dem Zweieinhalbjährigen Lars, der kleine Eisbär vor.

    Auf einer Seite sieht man Lars und seine Eisbärenfreundin Greta.

    "Sssau mal Mama! Wei Larsbären!"

  • Wir sind auf einer Streuobstwiese unterwegs. Küken hebt einen schon ziemlich fauligen Apfel auf.

    Papa: "Der Apfel ist nicht mehr gut. "

    Küken: "Apfel bös!"

    Das find ich ja echt lustig :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • "Mama, ich muss dich einfach kuscheln. Du bist so bequem und flauschig wie.... (kurze Denkpause des Kindes)...Wackelpudding."


    Komplimente müssen wir irgendwie noch üben...?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • "Mama, ich muss dich einfach kuscheln. Du bist so bequem und flauschig wie.... (kurze Denkpause des Kindes)...Wackelpudding."


    Komplimente müssen wir irgendwie noch üben...?

    Mein Sohn hat mir vor vielen Jahren auch ein sehr einzigartiges Kompliment gemacht, als er beim Kuscheln meinen (nicht besonders straffen mit zahlreichen Dehnungsstreifen versehenen ) Bauch streichelte: Ich mag Deinen Bauch, der sieht aus wie das Wattenmeer, wenn das Wasser abläuft!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • "Mama, ich muss dich einfach kuscheln. Du bist so bequem und flauschig wie.... (kurze Denkpause des Kindes)...Wackelpudding."


    Komplimente müssen wir irgendwie noch üben...?

    Mein Sohn hat mir vor vielen Jahren auch ein sehr einzigartiges Kompliment gemacht, als er beim Kuscheln meinen (nicht besonders straffen mit zahlreichen Dehnungsstreifen versehenen ) Bauch streichelte: Ich mag Deinen Bauch, der sieht aus wie das Wattenmeer, wenn das Wasser abläuft!

    Meine Kleine meinte auch letztens als sie meine Brüste streichelte "deine Brüste sind toll, die sind so wunderschön schwabblig".


    Da ist Wattenmeer doch sehr viel poetischer #zwinker