Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind kommt aufgeregt auf mich zu:


    "Mama, Ich weiss, was ich manchmal denke".


    #applaus

    Passend dazu mein Kind (5) gestern:


    Ich: "habt ihr euch erinnert wo ihr das Teil hin getan habt?"

    Kind: "Nein, wir wissen dass wir nichts wissen"


    sehr philosophisch :)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich unterhalte mich mit der fast 14jährigen Kröti über das Formular für die Fehlzeiten, was ab sofort zwingend zu verwenden ist. Ich hab ihr dazu noch ne kurze Info gegeben, weil ich manchmal vergesse ne Entschildigung zu schreiben.

    Erst freut sich die junge Dame über die Info und überlegt, was sie damit alles anstellen kann. Kurze Zeit später meint sie: so ein Mist, ich kann nicht mal schwänzen. Du gibst mir zuviele Freiheiten.

  • mama ich bin froh wenn ich mal so alt bin wie du, dann habe ich nicht immer so super wichtige dinge zu tun.

    Du glaubst nicht wie anstrengend es ist ein Kind zu sein

    #ja #taetschel

  • Ich unterhalte mich mit der fast 14jährigen Kröti über das Formular für die Fehlzeiten, was ab sofort zwingend zu verwenden ist. Ich hab ihr dazu noch ne kurze Info gegeben, weil ich manchmal vergesse ne Entschildigung zu schreiben.

    Erst freut sich die junge Dame über die Info und überlegt, was sie damit alles anstellen kann. Kurze Zeit später meint sie: so ein Mist, ich kann nicht mal schwänzen. Du gibst mir zuviele Freiheiten.

    8o  buntgrün ist wieder da!

  • Das mittlere Kind wurde letzte Woche eingeschult. Freunde von uns befragen ihn dazu. Der Mann spricht deutsch mit Akzent, sein ü klingt wie ein u.


    Mann: "Wieviele Schuler habt ihr denn in der Klasse?"

    Kind: "Schuhe??"

    Mann, bestätigend: "Schuler".

    Kind, sichtbar zweifelnd, überlegt eine ganze Weile, dann: "42".

    Mann: "42? Wirklich? Das ist aber ganz schön viel.."

    Kind: "also meinst du jetzt individuelle Schuhe oder "Paar Schuhe"? - weil dann 21."

  • 42 ist eben die Antwort #super

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • E.: "... mein schöner See..."

    J.: ""Es ist nicht persönlich dein See oder überhaupt von Menschen. Er gehört Mutter Natur."

    E.: "Er gehört Mutter Natur, aber er wird ja schon sehr von Menschen begattert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • "Kummal, da ist ein Bagger-Ei!" Während wir noch staunen, dass Bagger nicht lebend gebären, zeigt uns das Kind (3) den Papagei im Buch. #idee1

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eben beim ins-Bett-bringen:

    Räuberkind zieht mir den Ehering vom Finger und hält ihn in die Luft: "Aah, der Ring der Macht!... Mama, haben wir zufällig einen Brennofen in der Nähe? Dann kann ich den in den Feuern Mordors entsorgen...!"

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wir fahren zu einem Zoo, auf dem Parkplatz ist ein Plakat mit einem Kind hinter dem ein Tiger steht. M (6): oh da gibt's auch einen Streichelzoo!!!

    #angst Ein Streichelzoo, der ohne Futterautomaten auskommt.


    Tiger finde ich echt fies. In Nürnberg hatten wir echt den Eindruck, die betrachten uns als Essen.

  • Ich frage meine Oma (91- kommt mit den Generationen oft durcheinander) beim gemeinsamen Mittagessen, ob sie schon mal beim Hautarzt Dr Huber war.

    Sie antwortet: "Ja, da war ich schon mal mit Monika (ihre Tochter, meine Mutter)...

    Oder mit P.... ich glaub ich war mit P. (P. ist meine 9jährige Tochter!"


    Ich zu P: "äh... du weißt doch, dass du nicht mehr alleine Autofahren darfst *augenzwinkern

    P: "ich weiß es eh! Hab eh die Urli fahren lassen!

    Ich: "die Urli hat ja auch keinen Führerschein!"

    Sie: "weiß ich!! Deshalb hab ich ihr genau gesagt, was sie tun soll. Den Weg hab ich ihr auch angesagt!"


    Urli #confused