Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Heimweg von der Kita frage ich M., ob wir Bus fahren möchten. "Nein, Bus nit." Lieber nach Hause laufen? "Nein, nit lieber Hause laufen." Was dann? "Hause hüpfen!" Und hüpft los.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Auf dem Heimweg von der Kita frage ich M., ob wir Bus fahren möchten. "Nein, Bus nit." Lieber nach Hause laufen? "Nein, nit lieber Hause laufen." Was dann? "Hause hüpfen!" Und hüpft los.

    So süß!! ?

  • Mein Augustmädchen hat geniest:


    "Mama, ich bin heut ein bissl niesig"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Der Kleine schaut ein Eisenbahnbuch an.


    "Mama, da sind die Totmöpfe."

    "Ja, das ist der Totmannknopf. Da muss der Lokführer immer drauf drücken."

    "Nein, das daaf der nich! Dann alle tot gehn."


    Ich hab ihm dann nochmal versucht zu erklären, wofür der Knopf gut ist.

  • Oh nein, Bims, das arme Kind!! Was er sich für Sorgen macht!

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wobei er "zum Glück" auch noch nicht so genau weiß, was 'tot' bedeutet. Er weiß, dass es "lümm" ist. Aber neulich wollte er unseren vor zwei Jahren gestorbenen Kater wieder ausgraben und war ganz enttäuscht, als wir von dem Vorschlag nicht so begeistert waren. Das ist halt irgendwie auch sehr abstrakt. Und er hatte da noch nicht wirklich viele Berührungspunkte mit dem Thema. Jedenfalls nicht so, dass es ihn direkt betroffen gemacht hat.

  • Hier eigentlich genauso. Die Dinos sind "abgetorben" (ausgestorben), das kennt sie aus Dokus und Büchern, aber wenn sie das spielt, ist es immer lustig und reversibel. Meine Kinder haben das immer erst dann verstanden, wenn irgendwann eins unserer Meerschweinchen stirbt.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ja, genau. Er besteht trotz mehrfacher Korrekturversuche meinerseits aber weiterhin darauf, dass er schwarze Erdbeeren mag und keine "Brummbären". :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir essen Dim Sum zum Mittag, zum Dippen gibt es eine Schüssel mit Sojasauce. Ich frage unseren Zweijährigen, ob er probieren möchte. Er hält seine Gabel rein, steck sie in den Mund und sagt: „Hmmmm, Kaffee!“ #taetschel

  • Klein L hat letzte Woche von der großen Schwester einen aus einem Lufttballon gebastelten "Elefalant" bekommen. #love

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Meine Kleine letztens ganz begeistert "Mama, ich hatte einen tollen Traum! Ich hab einen Lolly gegessen und unter der ersten Sorte war eine ganz andere! Und darunter noch eine andere Sorte! Und immer noch eine Sorte! Das war toll...." #love

  • Die allabendlich Zähneputzdiskussion mit dem 2-Jährigen. Er legt seine Zahnbürste aufs Bett und sagt bedauernd: Ich will nicht Zähneputzen - leider.