Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die 4jährige liebt Rollenspiele. Auch wenn ich gerade beschäftigt bin, ein Rollenspiel geht immer und auch gut nebenbei:

    "Mama, können wir spielen, dass Du die Mama bist, und ich bin das Kind?"

  • Die allabendlich Zähneputzdiskussion mit dem 2-Jährigen. Er legt seine Zahnbürste aufs Bett und sagt bedauernd: Ich will nicht Zähneputzen - leider.

    #freu das erinnert mich an meine Nichte, die mich um 5 Uhr morgens mi den Worten weckte: „Is eipullert hat. Schade!“

  • Nachdem das Kleinkind (fast 2) die Basics (Mama, Papa, Oma, Opa, Nam=Essen, Baby und diverse Tiergeräusche) jetzt drauf hat, hat es auch einen Tiernamen gelernt: Kokodi - natürlich unabdingbar im schwäbischen Urwald ;) Katzen sind weiterhin konsequent Wauwau, aber Kokodi kann man sagen :D

  • Nachdem das Kleinkind (fast 2) die Basics (Mama, Papa, Oma, Opa, Nam=Essen, Baby und diverse Tiergeräusche) jetzt drauf hat, hat es auch einen Tiernamen gelernt: Kokodi - natürlich unabdingbar im schwäbischen Urwald ;) Katzen sind weiterhin konsequent Wauwau, aber Kokodi kann man sagen :D

    Das sagt meine Nichte auch! Ich dachte erst, weil sie halbe Japanerin ist, das wäre eine Figur aus einem japanischen Kinderbuch oder so. ?

  • Unsere Zahnbürste hatte neulich nen heftigen Heulanfall , weil sie soo gerne Zähne putzen wollte.. da hat die Erbe sich erbarmt und Zahnbürste durfte jeden Zahn einma putzen:)


    Erbse kam gestern ganz empört zu mir "Eine freße Biene hat mis gebissen!!"

    Ich hab dann mit der frechen Biene, die eigentlich eher eine Wespe war, geschimpft, dass die das nicht nochmal machen darf

  • Die 4jährige liebt Rollenspiele. Auch wenn ich gerade beschäftigt bin, ein Rollenspiel geht immer und auch gut nebenbei:

    "Mama, können wir spielen, dass Du die Mama bist, und ich bin das Kind?"

    oh, das war bestimmt sehr anspruchsvoll für dich

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Der Kleine (bald 3) heute beim Frühstück mit Blick aufs Honigglas: "Häääh?!? Bienensaft?!?"

    Der und unsere M. wären so lustig zusammen :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich erzähle der Erbse und dem Möpp, dass Opa Geburtstag hat.

    Erbse "Hä? Der ist doch sson so groß. wird der NOCH dicker? Dann platzt der doch!" *lacht sich kringelig.

    ich antworte "Nee, nicht größer, aber älter!"

    Erbse war sichtlich irritiert, dass Erwachsene auch Geburtstag haben :D

  • Spannenderweise heißt das Krokodil auf Spanisch ja cocodrilo. Seit ich das weiß, hab ich einen Knoten im Hirn, wenn es darum geht.

    Ist ja kein Kindermund, aber vielleicht trotzdem lustig :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Spannenderweise heißt das Krokodil auf Spanisch ja cocodrilo. Seit ich das weiß, hab ich einen Knoten im Hirn, wenn es darum geht.

    Ist ja kein Kindermund, aber vielleicht trotzdem lustig :)

    Das muss ich ganz schnell wieder vergessen, ich bin da leider sehr anfällig #angst

  • off topic:

    Meine Kleine letztens ganz begeistert "Mama, ich hatte einen tollen Traum! Ich hab einen Lolly gegessen und unter der ersten Sorte war eine ganz andere! Und darunter noch eine andere Sorte! Und immer noch eine Sorte! Das war toll...." #love

    Manche Träume werden wahr....

    Sowas gibts wirklich, beim Rewe, da heißen sie Monsterballs;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E. kam letzte Nacht ins Elternbett, hat mir einen bösen Traum erzählt, ein paar Lieder gesungen und ist dann eingepennt.

    Jetzt, am frühen Nachmittag, hängt er ein bißchen in den Seilen.

    Ich: "Na, bist müde, weil blöd geträumt, schlecht geschlafen usw."

    E., nachdenklich: "Hm, ja, schon. Aber ich habe ja doppelt geschlafen, einmal in meinem Bett und dann noch in eurem. Das müßte doch dann für zwei Tage reichen?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • J. hat die ganzen Ferien seine Haare nicht gekämmt, also seit knapp 5 Wochen nicht. Stellenweise waren da schon fast Dreadlocks entstanden. Ich durfte das Gestrüpp vorhin dann mal auskämmen... hat fast eine halbe Stunde gedauert.

    Nach dem Mittagessen fragte Herr Tikaani, wer ihm beim Geschirr spülen helfe.

    J.: "Ich nicht. ich habe heute schon genug erlitten."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der 16jährige (L.) hält meinem Mann einen Vortrag über irgendein Game.

    Irgendwann verschwindet mein Mann mit: „du sorry, ich muß jetzt echt duschen“ im Bad. Unbeeindruckt dreht L. ab, kommt zu mir und redet nahtlos weiter.

    Kommentar vom 13jährigen (frei nach Eric Carle): „…da lief der L. zum nächsten Tier…“

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ich erzähle der Erbse und dem Möpp, dass Opa Geburtstag hat.

    Erbse "Hä? Der ist doch sson so groß. wird der NOCH dicker? Dann platzt der doch!" *lacht sich kringelig.

    ich antworte "Nee, nicht größer, aber älter!"

    Erbse war sichtlich irritiert, dass Erwachsene auch Geburtstag haben :D

    hat unsere Große mal gebracht, mit 3 Jahren war sie sehr wählerisch mit dem Essen. Das Kindermädchen beim gemeinsamen Essen: "los, iss noch was, du willst doch noch groß werden!": Töchterchen: "Du bist doch schon groß, wieso isst du dann auch noch was?"