Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Haha, so ähnlich wie die Unterhaltung mit meinem 2-Jährigen heute. Ich schubse ihn auf dem Karussel an, "bergab" geht es ihm zu schnell und er beschwert sich.

    Meine Antwort: Tja, runter geht's nun Mal schneller, da kann ich Nichts dran machen.

    Seine Antwort: Du sollst da was dran (Pause) machen.

    Ja, ja mein Lerneffekt: mit 2-Jährigen auch präzise sprechen :D


    Und mein 8-Jähriger fragte Mich heute Morgen: Mama, wann ist eigentlich die Weckerverstellung?

  • Noch ein Erlebnis zum Thema "genaue Anweisungen": Der Zweijährige legt sich aufs Sofa und verkündet "Küken lääf!"

    Ich: "Dann musst du die Augen zu machen."

    Er kneift ein bisschen die Augen zusammen.

    Ich: "So lange du mich sehen kannst, sind sie nicht zu."

    Er dreht sich weg von mir.

  • Ich: Zimmer aufräumen, wie siehts denn hier aus, Zeugs auf dem Boden usw...

    E.: "In meinem Zimmer ist halt auch Herbst. Die Bäume lassen ihre Blätter auf dem Boden rumliegen, das ist die Natur."

    J.: "Ja, und Mama ist der Laubbläser."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kindergartenaisflug in den Tierpark, mein Murmelchen (3) "Bei der hab ich immer eine bisschen Sorge, dass die meine Hand dabei auch noch frisst. Bei den anderen nicht. Weil Ziegen ja auch n bisschen gefährlich sind..."

  • Kindergartenaisflug in den Tierpark, mein Murmelchen (3) "Bei der hab ich immer eine bisschen Sorge, dass die meine Hand dabei auch noch frisst. Bei den anderen nicht. Weil Ziegen ja auch n bisschen gefährlich sind..."

    Frag mal meinen Kleinen! Als wir wandern waren und als Gipfel-Vesper eine Tüte Chips geöffnet haben, wurden wir von einer Herde Ziegen belagert und anschließend verfolgt. Mein Sohn hat noch nie so gekreischt. Man hätte meinen können, wir werden von einer Horde wilder Tiger angefallen! 8o Aber das waren echt große Ziegen! Ein bisschen mulmig war mir auch, als die uns nicht mehr von der Seite gewichen sind...

  • Unterhaltung mit einem Zweijährigen:


    Kind 3: Mama, Happy Birthday!

    Ich: Ja, [Kind 2] hatte gestern Geburtstag.

    Kind 3: (zeigt auf die Ziffern-Luftballon): Sechs!

    Ich: das ist eine 4, [Kind 2] ist jetzt vier!

    Kind 3: Ja, Butter!

    Ich: #confused

  • #lol Das ist so niedlich und witzig gleichzeitig.

  • Kindergartenaisflug in den Tierpark, mein Murmelchen (3) "Bei der hab ich immer eine bisschen Sorge, dass die meine Hand dabei auch noch frisst. Bei den anderen nicht. Weil Ziegen ja auch n bisschen gefährlich sind..."

    Frag mal meinen Kleinen! Als wir wandern waren und als Gipfel-Vesper eine Tüte Chips geöffnet haben, wurden wir von einer Herde Ziegen belagert und anschließend verfolgt. Mein Sohn hat noch nie so gekreischt. Man hätte meinen können, wir werden von einer Horde wilder Tiger angefallen! 8o Aber das waren echt große Ziegen! Ein bisschen mulmig war mir auch, als die uns nicht mehr von der Seite gewichen sind...

    Ziegen können schon echt fies sein. Die haben nämlich Hörner, mit denen sie einen durchaus ernsthaft verletzen können (weniger durch die Spitze als durch die Wucht - stumpfes Bauchtrauma ist nicht so lustig). Ich hab da tatsächlcih auch Respekt davor wenn die ihren Koller kriegen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kindergartenaisflug in den Tierpark, mein Murmelchen (3) "Bei der hab ich immer eine bisschen Sorge, dass die meine Hand dabei auch noch frisst. Bei den anderen nicht. Weil Ziegen ja auch n bisschen gefährlich sind..."

    Frag mal meinen Kleinen! Als wir wandern waren und als Gipfel-Vesper eine Tüte Chips geöffnet haben, wurden wir von einer Herde Ziegen belagert und anschließend verfolgt. Mein Sohn hat noch nie so gekreischt. Man hätte meinen können, wir werden von einer Horde wilder Tiger angefallen! 8o Aber das waren echt große Ziegen! Ein bisschen mulmig war mir auch, als die uns nicht mehr von der Seite gewichen sind...

    Ziegen können schon echt fies sein. Die haben nämlich Hörner, mit denen sie einen durchaus ernsthaft verletzen können (weniger durch die Spitze als durch die Wucht - stumpfes Bauchtrauma ist nicht so lustig). Ich hab da tatsächlcih auch Respekt davor wenn die ihren Koller kriegen.

    Ja, ich hab schon auch Respekt vor denen. Wir haben ja Schafe und so ein Bock kann einen schon ziemlich heftig rammen. Und die Ziegen hatten mindestens Schafkaliber! Aber die waren echt nur scharf auf die Chips. Ich frag mich immer noch, ob die das Salz so schnell gerochen haben oder ob die das Geräusch der Chipstüte schon kannten...

  • 0

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Möpp und Erbse streiten elendiglich, welche Lieder mein Autoradio spielen soll.

    Ich mach Musik ganz aus, weil mir der Lärm auf der Rückbank ausreicht.

    Möpp labert auf erbse ein.

    Sagt dann zu mir "Mama, wir wollen jetzt beide PawPatrol hören"

    "Boah Möpp!! ich nicht! kein Hörspiel. denkt euch irgend ein Lied aus, das hören wir meinetwegen die anderthalb Stunden Fahrt, aber KEINE GESCHICHTE!"

    Möpp, stoisch "wer möchte PawPatrol hören?"

    *er und Erbse melden sich.

    "tja, da bist du überstimmt! also, mach PawPatrol an"


    Ex "Möpp, wem gehört das Auto? -Mama. Und das ist keine Demokratie hier drin..."

    ich "es ist eine Autokratie. Mein Auto, Meine Nerven, Mein Radio. "