Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hihi, Autokratie passt perfekt! Bin neugierig, ob die zwei das irgendwann in der Schule als Antwort auf einen Test schreiben:

    Was bezeichnet man als Autokratie? - Dass im Auto der/die Besitzer*in/Fahrer*in bestimmten darf, welche Musik gespielt wird.

  • Julchen86 ach, "Kalamborage" könnten wir auch mal gucken, danke für die Erinnerung!


    Mein 2-Jähriger hat den Arztkoffer entdeckt, aber wohl irgendwas falsch verstanden. Kommt mit dem Stethoskop zu mir: Mama, ich verletze dich jetzt.

  • Bei der Kleinen heißen die kleinen Haustierchen "Quiekschweinchen" #love

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt habe:


    Mann kocht, sagt zu Bobby: "Sag mal den anderen Bescheid, dass das Essen fertig ist."

    Bobby dreht sich zum Flur um: "EEEEEESSSEEEEEEN!"

    Mann: "Brüllen kann ich auch selbst."

    Bobby, völlig selbstverständlich: "Ja dann mach das doch."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das ist hier der Klassiker. Mit beiden Kindern. Die verstehen gar nicht, was ich habe, wenn ich danach die Augen verdrehe.

  • Hier heißt das "Beeescheeeiid!" oder, wenn das Essen fertig ist, "Hääändee waaascheeen!"

  • Bester Dialog heute morgen:

    "Spielt die K. immer schön mit Euch?"

    "Nein!"

    "Nicht? Was macht die K. dann?"

    "Stuhl sitzen."

    "Aha, spielt die vllt mit Euch, wenn sie auf dem Stuhl sitzt?"

    "Nein, Brille aufsetzen!"


    OK, die Erzieherin sitzt nur rum und setzt die Brille auf...

    Wir hatten schon die alternative Aussage, dass sie dasitzt und Kaffee trinkt...

    So entstehen dann die Klischees, weil die Eltern den Kindern alles glauben...

  • Besser als "Stuhl sitzen" + "Handy schauen"... hatten wir auch schon (nicht so geäußert, abervon den Eltern so beobachtet. Wurde aber deutlich besser, nachdem es angesprochen wurde.)

    Das hab ich bei uns tatsächlich noch gar nicht gesehen.

    Aber mit den Kindern spielen sollte die Erzieherin tatsächlich nicht. :)

    Auf dem Stuhl sitzen ist schon gut. :D

    Schon klar #zwinker

  • OK, die Erzieherin sitzt nur rum und setzt die Brille auf...

    Wir hatten schon die alternative Aussage, dass sie dasitzt und Kaffee trinkt...

    So entstehen dann die Klischees, weil die Eltern den Kindern alles glauben...

    Unser Kind hat ähnlich von den Erzieherinnen und dem Tagesablauf im Kiga berichtet. Da es aus dem Kiga vor dem Umzug sehr viel mehr erzählt hat, habe wir die Erzieherin im Elterngespräch daraufhin angesprochen und sie rund herum zugegeben, dass sie nichts machen - das wäre alles zuviel Arbeit - kein Morgenkreis, kein Singen mit den Kindern (O-Ton: "Ich will den Kindern meine Stimme nicht zumuten.") und Rausgehen wäre auch so anstrengend und ansonsten wären die Eltern einfach zu anspruchsvoll. #haare

  • Same here #freu

  • OK, die Erzieherin sitzt nur rum und setzt die Brille auf...

    Wir hatten schon die alternative Aussage, dass sie dasitzt und Kaffee trinkt...

    So entstehen dann die Klischees, weil die Eltern den Kindern alles glauben...

    Unser Kind hat ähnlich von den Erzieherinnen und dem Tagesablauf im Kiga berichtet. Da es aus dem Kiga vor dem Umzug sehr viel mehr erzählt hat, habe wir die Erzieherin im Elterngespräch daraufhin angesprochen und sie rund herum zugegeben, dass sie nichts machen - das wäre alles zuviel Arbeit - kein Morgenkreis, kein Singen mit den Kindern (O-Ton: "Ich will den Kindern meine Stimme nicht zumuten.") und Rausgehen wäre auch so anstrengend und ansonsten wären die Eltern einfach zu anspruchsvoll. #haare

    Mir fehlen die Worte! #contra