Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohni will wieder mal unbedingt Steine unterwegs mitnehmen. Ich erlaube ihm EINEN. Er sucht, findet einen schönen, paar Minuten später kommt er mit nem anderen Stein. "Schau mal Mama, das ist wirklich merkwürdig. Der Stein ist irgendwann früher mal auseinander gebrochen. Schau, man sieht noch er hat dasselbe Muster. Der war mal da dran *hält die Steine aneinander, sie passen weder zusammen noch ist das Muster exakt gleich, die einzige Gemeinsamkeit ist ein zumindest relativ nah beieinanderliegender Farbton. Sein Blick verrät, er sieht das genau - hofft nur, dass ichs nicht seh*


    Kluges Kind. Wenn die zwei Steine in Wirklichkeit einer sind, muss Mama ihn ja beide mitnehmen lassen. Weil ist ja nur einer. #super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Sechsjähriger erzählt, dass er mit seinem Freund auf dessen Hof auf einem Gerüst (für Handwerker) war. Auf die Frage, wer das denn erlaubt habe, sagt er:


    "Der Kellner."


    Ratlosigkeit auf meiner Seite bis zur Erklärung. Der tätige Handwerker hat doch eine Kelle in der Hand und arbeitet damit.


    Das gleiche Kind möchte keine Röhrchennudeln mehr essen, weil da Luft drin ist und wenn die in den Bauch kommt, gibt es Bauchweh. Ich erkläre, dass die Nudeln ja gekaut werden und dann eigentlich keine Luft mehr darin sein kann. Die Antwort:


    "Aber ich mache den Mund doch nicht auf, da kann die Luft doch nicht raus."

  • Wir sind bei der Rabenwanderung, wir Eltern wandern getrennt, weil man mit Monchichi eher spazierensteht.


    Dennoch wollte sie eigentlich mit Papa mit, der war aber viele Stunden unterwegs.


    Heute frage ich sie:

    "Monchichi, willst du heute mit uns wandern gehen?"

    "Nein. Papa hat bei Wandern einen Wolf gejagen!"

    Ich war ratlos, er wusste auch nicht, was sie meinte. Dann fiel mir später wieder ein - er hatte sich einen Wolf gelaufen!

  • J.: "Wallah, Digga, was geht?"

    Herr Tikaani und ich so: #blink #blink

    J.: "Uups. Sorry. War grad noch in einer anderen Dimension."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Bei uns auf der Strasse war gestern Kindersachenflohmarkt

    Mein Augustmädchen ist dazwischen umher gehüpft u hat Kastanien gesammelt u rief ganz fröhlich


    "Ich bin so glücklich, ich habe Kastanien "

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • E.: "Hausaufgaben? Ich? Am Sonntag? JETZT? Nicht dein Ernst."

    Ich: "Naja, du hattest Zeit dafür seit Donnerstag."

    E.: "Dafür kann ich aber nichts, daß die Tage so verfliegen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Abends beim ins Bett bringen

    J. (3) meldet an, dass sie das Licht nach dem Vorlesen ausmachen möchte.

    Als es soweit ist, ist sie etwas langsam wg Schlafsack und der große Bruder drängelt sich vor. Geschrei und Tränen, ich mach das Licht nochmal an.

    J.: „Ich sagt, Licht aus ich machen! Du nicht! … Oder du H*hanna heißt?!“

  • Kobold hatte Bewerbungsgespräch für ein Praktikum.

    Er kommt kurz zu mir rein und will gleich wieder weiter.

    Ich: "Erzähl mir doch noch kurz wie das Bewerbungsgespräch war."

    Er: "Gut."

    Ich: "Das war wirklich kurz."

    Er: "Das geht noch kürzer: :thumbup:" :D


    Ja, gesprächig sind meine Kinder nicht. #augen

  • Beim Essen gab es Kartoffeln und Quark.


    Die 3jährige zeigt auf die Kräuter im Quark und meint: Das war ein Frosch.


    (Wir hatten uns davor unterhalten das die Salami mal ein Schwein war. Und Quark klingt in ihren Ohren wohl wie Quak vom Frosch?)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Freundin war ein paar Tage in Frankreich verreist und bekam von ihren Kindern danach ein wunderschönes Willkommen-zuhause-Bild, auf dem einige sehr penibel gezeichnete Aale zu sehen waren.

    Sie war in Arles gewesen ^^

  • J.: "Also Geschichte ist ein echt krasses Fach: seit WOCHEN geht es um die Entstehung von Rom. Jetzt stell dir mal vor, wie viele Städte es auf der Welt gibt! Das schaffen wir doch nie bis zur zehnten Klasse, von den ganzen vielen Städten die Entstehung zu lernen!"

    #lol #rabe

  • Mein Sechsjähriger erzählt, dass er mit seinem Freund auf dessen Hof auf einem Gerüst (für Handwerker) war. Auf die Frage, wer das denn erlaubt habe, sagt er:


    "Der Kellner."


    Ratlosigkeit auf meiner Seite bis zur Erklärung. Der tätige Handwerker hat doch eine Kelle in der Hand und arbeitet damit.

    Das find ich genial.

    Abends beim ins Bett bringen

    J. (3) meldet an, dass sie das Licht nach dem Vorlesen ausmachen möchte.

    Als es soweit ist, ist sie etwas langsam wg Schlafsack und der große Bruder drängelt sich vor. Geschrei und Tränen, ich mach das Licht nochmal an.

    J.: „Ich sagt, Licht aus ich machen! Du nicht! … Oder du H*hanna heißt?!“

    Ich kanns mir so richtig gut vorstellen ^^ . Wie schwer das sein muss, wenn Sätze bilden noch so schwer ist, in der Empörung klar und deutlich zu bleiben. Das hat sie auf jeden Fall geschafft #ja #top

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."