Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren Bus.
    Emi: "Ist das eina Bus? Fahn wir Bus?"
    Papa: "Flugzeug. Das ist ein Flugzeug."
    Emi: 8I ... ... ... "NEEEIN! Das ist eina Bus!"

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ex-Schwägerin berichtet was sie kocht...
    Lauter Sachen die mMn nicht zusammenpassen, zurechtgerührt aus Fertigzeugs. Ich höre zu und versuche eher interessiert als entsetzt zu kucken als Sohni sagt:


    "Klingt fürchterlich, gut muss ich das nicht essen!" ... und geht!
    Schön dass Kinder manchmal sagen was man selber denkt, aber viel zu "gut erzogen" ist.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Heute morgen war es endlich wieder warm genug für ein Sommerkleid, in dem meine Kinder mich witterungsbedingt schon ewig nicht mehr gesehen haben.
    Als ich Mittelkind die Treppe runtertrage und er an mir runterschaut, strahlt er: "Ja...JA! Du bist eine PRINZESSIN!" #love #freu

  • Mein Mann hat am Samstag den Kumpel ans Auto gemacht #super #lol
    Und heute meinte der Zwerg: " Papa muss den Anhänger-Kumpel wieder weg machen!" #lol
    Wir haben uns echt schlapp gelacht über den Kupplungs"Kumpel".
    Trotz dass wir dem Söhnchen natürlich gleich gesagt hatten, dass der Kumpel Anhängerkupplung heisst, bleibt es wohl erstmal beim Anhängerkumpel :D

  • Der Zwerg spricht ja noch nicht so lange und die meisten Sprüche die er bringt, sind nur in der Schweizerdeutschen Mundart lustig und hören sich "übersetzt" gar nicht mehr so lustig an, aber heute habe ich echt gelacht, als er eine neue Wortkreation: "Meye-Gag" gebracht hat. Das Ding heisst wohl offiziell Marienkäfer, wird bei uns auch "Meye-Chäfer" genannt, was den ersten Teil erklärt. Aufgrund des Flugverhaltens wie ein Vogel (auch bekannt als "Gag") kam er wohl auf die Kombination.


    Gestern musste ich auch grinsen, er schlief nicht wie gewohnt zuhause im Bett seinen Mittagsschlaf sondern in zwei Teilen im Auto weil wir unterwegs waren. Er war also eingeschlafen, ich musste aber unbedingt auf dem Rückweg Brot kaufen. Vor dem Geschäft geparkt, der Zwerg ist nicht wachzukriegen. Ich habe ihn schlafenderweise in die Manduca gepackt (das ist schon ewig nicht mehr passiert und es ist gar nicht sooo einfach in seiner Grösse *gg*) und bin los. An der Kasse dreht er den Kopf auf die andere Seite, Augen zu und sagt "Wach!" - na klar! ;)

  • Heute morgen saßen wir alle drei auf dem Sofa und wir haben uns Tierbilder angeguckt.
    Ich zeige auf den Papagei und sage: "Guck mal ein Papagei!"
    Das kleine Mädchen zeigt auf ihren Papa und ruft fröhlich: "Papagei!" 8o

  • Gestern Nachmittag saßen wir gemütlich im Sessel und mein Großer las etwas vor. Meinte mein Kleiner: "Mama soll lesen, du hast so kleine Hände!"
    Öhm ja... #gruebel :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

    • Offizieller Beitrag

    Kindermund?
    - es sollte hier eher MamaMund heißen


    Ich wasche im Waschbecken mit heißem Wasser Kleidung aus. Mein Zweijähriger kommt herein und will ins Wasser greifen. Ich sage das es heiß ist. Er wartet, überlegt und fasst dann doch rein. Er weint, ich tröste und ihn und war macht er?


    ...legt seine Finger in meinen Mund.


    öhm... ich hab ja mit allem gerechnet, aber danach war es sofort wieder gut.




    Zitat


    Heute morgen saßen wir alle drei auf dem Sofa und wir haben uns Tierbilder angeguckt.
    Ich zeige auf den Papagei und sage: "Guck mal ein Papagei!"
    Das kleine Mädchen zeigt auf ihren Papa und ruft fröhlich: "Papagei!" 8o


    Das könnte von uns sein... nur das der Papgei hier oft noch Papa genannt wird, da gibt es verwechslungen in beide Richtungen.

  • Meine Zaubermaus nennt Schmetterlinge zur Zeit Mecka-Ming! #love


    Und neulich zur Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale meinte der Mäusekönig:
    "Mama, wenn die Zaubermaus zur Frau wird, dann bekommt sie auch so Düsen wie du!" #freu

  • Die Freundin meiner Tochter erzählt:


    "ich habe ein echtes Sparschwein! Aber ich darf es nicht ausgeben!"


    Darauf meine Tochter:


    "Ich habe auch ein Sparschwein und darf es nicht augeben, aber das Geld darf ich!"

  • Meine Tochter steckt, seit sie vor vier Monaten abgestillt wurde, gerne und häufig die Hände vorne in mein Tshirt zum Kuscheln. Gestern hat sie dann - wie jeden anderen Tag natürlich auch - die Brust entdeckt und sagte völlig überrascht: "Halli Hallo, was DAS denn?!"

  • Meine Tochter steckt, seit sie vor vier Monaten abgestillt wurde, gerne und häufig die Hände vorne in mein Tshirt zum Kuscheln. Gestern hat sie dann - wie jeden anderen Tag natürlich auch - die Brust entdeckt und sagte völlig überrascht: "Halli Hallo, was DAS denn?!"

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Oh da hab ich auch einiges aus der letzten Zeit beizutragen... #kreischen


    Im Eisladen ging ne ältere völlig fremde Dame im bunten Leopardensommerkleid der Mara furchtbar auf die Nerven.


    Ich hab grad bezahlt.
    Oooooh was bist du aber für ein süüüüßes kleines Mädchen und du hast ja
    so einen niedlichen Rock an, wie heisst du denn kannst du das schon
    sagen.


    Und alles so mit einer "Ich kneif dir gleich in die
    Bäckchen"-Aufdringlichkeit. Ich hatte fertig bezahlt und wollte sie grad
    retten.


    Als sie ihr dann auch noch an den "sooo ein hübscher Sonnenhut mit
    kleinen Käfern drauf" fassen wollte hatte sie dann die Nase voll, guckte
    die Frau an und sagte ganz laut "Ich möchte aber nicht mit dir
    reden!!!"



    Mara vor wenigen Wochen auf dem Schoß meiner Schwiegermutter...
    Mara: Oma, hast du da auch Milch für Mona drin?
    Oma: Nein, da ist keine Milch mehr drin. Da war mal Milch für deinen Papa drin.
    Mara:



    Mara steht staunend vor einem Auto mit so Deutschlandfahnen an den Fenstern.
    "MAMA, guck mal da, das Auto hat da zwei....GEFLÜGEL dran!!! "



    Bei Schwiegereltern hat Mara mit sonem V-Tech-Lernlaptop von unserer Nichte gespielt.
    Quietschestimme aus dem Gerät: Kalle (oder sowas in der Arzt) der Koalabär geht auf eine große Weltreise. Los, komm mit!
    Mara (in einem völlig alarmierten und verunsicherten Ton): Maaaaama!!! Ich möchte aber nicht da mitkommen!!!
    Klarer Fall von nicht altersgerechtem Spielzeug.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • mein sohn (5) schaut sich gerne mausgeschichten von der sendung mit der maus an. u.a. gibt es eine geschichte über indien. das hat er schon mindestens 2 mal gesehen.


    neulich meint er: "mama, in indien sucht man das klopapier vergeblich".







    und noch eines:
    heute vor dem essen meinte er, als er hörte was es gibt: "ich ahne schon, dass es mir nicht schmecken wird".

  • "Mama, ich hab nen Drehwurm vom Clown übern Zaun."
    " Bitte was?"
    "Na nen Drehwurm, wenn man ein Lied singt!"
    " Das heißt Ohrwurm! Sing doch mal...."
    "Clown, Clown, Clown übern Zaun...."
    #gruebel #idee1 " Ahhhh, de Jung mit'm Tüdelband" ( Refrain: Klaun, Klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck zuck övern Zaun...)


    Das Kind muss Plattdeutsch lernen!

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich sitz heut mit den Mädels in der U Bahn. neben Kröti ist ein Platz frei. Da steigen 2 alte Damen ein (so um die 80) beide einen Strauß Blumen in der Hand. Die eine Dame setzt sich neben Kröti mit ihrn Blumen und hält die so, dass Kröti die Stiel ins Gesicht bekommt.


    Kröti völlig empört zu der Dame: Du mußt aber ein bißchen besser aufpassen. Die beiden Alten sidn fast geplatzt vor lachen. Kröti völlig irritiert zu mir geguckt. Ich hab sie dann gelobt, weil sie so toll für sich selber gesorgt udn gesprochen hat udn sie auch bestärkt, dass das okay ist. Die eine Dame meinte dann auch noch, da hast du recht. (Bisher mußte nämlich ich das immer machen)

  • Tiefsinnige Gespräche am Frühstückstisch:
    Duracellmädchen: "Hat Darth Vader Kinder?"
    Leslie: "Ja, Luke und Leia - es waren Zwillinge."
    Duracellmädchen: "Waren das Mädchen?"
    Leslie: "Nein, Luke ist ein Junge und Leia ein Mädchen"
    Duracellmädchen: "Na dann musst Du doch sagen: Zwillingspärchen!!!"


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"