Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #idee1 Da hast du bestimmt recht! Den Spruch kannte ich gar nicht. Wird sie aus der Kita kennen. (Aber wenn ich den kriege, der ihr Baby Shark gezeigt hat...! Bestimmt ihr 7jähriger Cousin.)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • E. verkündet seine Instrumentenwahl: "Trompete! Wie J., aber meine ist ganz anders, nämlich silbern."

    J.: "Die Blechfarbe macht jetzt nicht so den Riesenunterschied."

    E.: "Doch. Schon. Sieht anders aus."

    J.: "Ich meinte akustisch."

    E.: #confused

    J.: "Vom Hören her."

    E.: "Reden ist silber, Schweigen ist gold, das ist auch vom Hören her ein Unterschied."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wie immer sehr schön was deine Jungs so von sich geben. Ich würde gerne mal Mäuschen bei Euch spielen.


    Bei der Geschichte kommt mir gade folgendes in den Sinn: Bei meinem Sohn im Blasorchester ist die Anzahl der Teilnehmer durch Corona leider gerade ziemlich dezimiert - aber Trompeten haben sie 4 und Nummer 5 soll wohl jetzt auch noch dazu kommen. Beim im Sommer Orchester hat der Dirigent ziemlich ausführlich alle Instrumente der Kinder vorgestellt - und die Trompetenjungs haben offenbar wirklich alle unterschiedliche Trompeten, spielen teils auch wg. unterschiedlicher Tonlage(?) nach unterschiedlichlichen Noten. Fand ich als musikalischer Laie schon ziemlich spannend.

  • Oder auch aus der Kita.

    Ich hatte auch schon mal ein Tageskind, das in der Kinderbespaßung im Urlaub dieses Lied gehört hatte - wenn EINE Zweijährige das in der Gruppe ausdauernd singt, singts bald schon die gesamte Gruppe. #kreischen


    Aber zur Entschädigung hat ein anderes Kind Veo Veo aus dem Urlaub mitgebracht. Und das klingt auch von Zweijährigen gesungen richtig süß.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben grad ein Mädchen in der Kita, die manchmal stundenlang den Ententanz mit der Toniebox anhört oder irgend so ein anderes Lied mit Ohrwurm-Garantie. #kreischen


    Und dann haben wir noch einen Tonie, den ich noch nicht kannte. Also habe ich die Kinder gefragt, was da drauf ist. "Sophiaras" war die Antwort (von Sophias bester Freundin). Ich so #confused. Als es dann anfing, wurde mir schnell klar, dass es wohl die "Safiras" sein müssen. Das Lied mag auch nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden!

  • Sie hat halt im Supermarkt auf ein Kissen mit Baby Shark-Motiv gezeigt und gerufen "Das ist ja doo-doo-doo-doo-doo-doo", also sie hat es mit Bild irgendwo gesehen... Der Cousin guckt ständig Videos dieser Art auf dem Tablet, und meine großen Kinder schwören, dass sie es nicht waren. #weissnicht Coffin Dance kennt sie auch von dem Cousin. Der hat zu viel Freiheit mit Medien.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Sie hat halt im Supermarkt auf ein Kissen mit Baby Shark-Motiv gezeigt und gerufen "Das ist ja doo-doo-doo-doo-doo-doo", also sie hat es mit Bild irgendwo gesehen... Der Cousin guckt ständig Videos dieser Art auf dem Tablet, und meine großen Kinder schwören, dass sie es nicht waren. #weissnicht Coffin Dance kennt sie auch von dem Cousin. Der hat zu viel Freiheit mit Medien.

    #haare ich versteh Dich. Ich würde auch sauer sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • E. ist morgen zu einem Geburtstag eingeladen und hat grade das Geschenk eingepackt: "Naja, sieht etwas unförmlich aus, oder?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E.: "Wieso heißt der Wiesenkäse eigentlich Wiesenkäse?"

    J.: "Wiesenkräuterkäse heißt der. Wegen Kräuter, von der Wiese."

    E.: "Sind das die Kräuter von der Wiese, wo auch die Kühe sind? Oder von einer anderen Wiese?"

    J.: "Du stellst Fragen, da fällt mir gleich der Kopf vom Hals."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Das kleine Kind (5) soll sich selbst die Apfelsaftschorle aus dem Kühlschrank holen. Während er das macht murmelt er dramatisch:

    "Mir wird dabei immer kalt und IHR sitzt gemütlich in MEINER guten Stube!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Heute Abend die Dreijährige: "Okay L., willst du vielleicht eins von den Tieren mit ins Bad nehmen zum Zähneputzen?" L. fängt an sich die Arme mit Tieren zu beladen. "L. nur eins, mehr ist echt zu viel." Lässt sich gar nicht stören. Läuft mit dem Arm voller Tiere los zum Bad "Aber ich mag so gerne Tiere! Ich mag so gerne Tiere. Man!"

    Okay, wer so argumentiert #love

  • Wir waren am vergangenen Wochenende im Puppentheater. Da hat auch der Räuber Hoppsenklopsen mitgespielt 8o

    Der Knirps mochte ja früher sehr gerne Klopsberger Könige. Die mag der Räuber bestimmt auch....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Hoppsenklopsen! Und Klopsberger Könige! #freu #love



    Der Kleine fragt mich grad immer, wenn ich vor mich hinschimpfe oder ein leidendes/genervtes Geräusch von mir gebe, ganz besorgt: "Was is looos, Mamaaa???" Das find ich so goldig...


    Und gestern habe ich ihm einen Hustentee gemacht. Als er seinen Becher leer getrunken hatte, meinte er ganz überzeugt: "Etza hab ich kein Husten mehr!"

  • "Was los, Mama?" kommt hier auch, ich liebe es, wenn sie liebevoll und fürsorglich ist #love


    "Dinobabys sind riesenklein und noch süß. Und noch anstengnd." Machen viel Arbeit, ihre Plüschdinos #taetschel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda