Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J.: "Kann es heute Mittag Spaghetti geben?"

    Ich: "Klar, wenn du kochst."

    J.: "Okay. Aber ich komme so spät heim, kannst du ein bißchen vorbereiten?"

    Ich: "Was genau?"

    J.: "Wasser aufsetzen, Nudeln rein, die Soße halt, und Tisch decken. Ich tropf dann die Nudeln ab."

    Mein 4-Jähriger hat gestern etwas ähnliches gebracht

    Er: "Morgen mache ich meine Brotdose selber."

    Ich: "Okay."

    Er: "Aber du musst die Birne und die Paprika schneiden. "

    Ich: "Klar."

    Er: "Und das Brot schmieren."

    Ich: "Und was machst du dann noch?

    Er: "Ich tu dann alles in die Dose."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich mache gerade recht deutlich, dass ich fürchterlich müde bin und hänge wie ein Schluck Wasser am Frühstückstisch. Plötzlich prasseln Fragen auf mich ein:

    • Was wäre, wenn Außerirdische herkommen, von einem Planeten, den wir zerstört haben?
    • Gibt es Planeten, die nicht rund sind?
    • Ist das Universum unendlich?
    • Was wäre, wenn es die Voyager wirklich gibt?


    #kreischen #kreischen #kreischen

  • Ich mache gerade recht deutlich, dass ich fürchterlich müde bin und hänge wie ein Schluck Wasser am Frühstückstisch. Plötzlich prasseln Fragen auf mich ein:

    • Was wäre, wenn Außerirdische herkommen, von einem Planeten, den wir zerstört haben?
    • Gibt es Planeten, die nicht rund sind?
    • Ist das Universum unendlich?
    • Was wäre, wenn es die Voyager wirklich gibt?


    #kreischen #kreischen #kreischen

    Haha, so könnte es hier auch ablaufen. Ich will am Morgen eigentlich nur Stille und langsam wach werden und das Kind erörtert die Fragen des Lebens....

  • Das kleine Kind (5) soll sich selbst die Apfelsaftschorle aus dem Kühlschrank holen. Während er das macht murmelt er dramatisch:

    "Mir wird dabei immer kalt und IHR sitzt gemütlich in MEINER guten Stube!"

    #super


    Wie könnt ihr nur. Das arme Kind.


    Einfach großartig,welche Formulierungen die Kinder so nutzen #applaus

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ja! Und wir haben nicht mal eine gute Stube! #freu

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Es geht um das Thema Geburt und irgendwie kommen wir darauf, dass Kind 2 (4) ja in einer Wehe komplett auf unsere Bett geboren wurde. Sie schaut verwundert und fragt: „mit was denn?“ Ich strahle meinen Mann erwartungsfroh an, er: „ähm mit dem Kopf“ Kind 2: „und einer Leiter?“

  • Esther :) ja witzig, wie Kinder sich das so vorstellen... E. hat mich auch mal gefragt, ob er dann aus mir raus auf den Boden gefallen sei, und als ich sagte, ich hätte ihn aufgefangen, meinte er (wohl im Hinblick darauf, daß ich mich bei Ballspielen eher dusslig anstelle): "Puh, na da hab ich aber Glück gehabt, fangen ist ja sonst eher nicht so deine Stärke..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • kein Kindermund aber eine Kindertat.

    Heute ein gemütlicher Samstagmorgen. Der 3jährige und ich bauen Duplo. Irgendwann sage ich, dass ich nun duschen gehe und frage ihn, ob er im Badezimmer weiter spielen mag. Er verneint und bleibt im Wohnzimmer, kommt aber hin und wieder ins Badezimmer geflitzt, erzählt was, hat sein Pawpatrollenkrad dabei und flitzt wieder raus. Alles ok, denke ich.

    Ich ziehe mich an und gehe wieder ins Wohnzimmer. Die Zuckerdose liegt geleert auf dem Teppich und Zucker ringsrum.

    Ich höre Geräusche aus der Küche, gehe rein und...der Kleine sitzt vor der Balkontür und versteckt schnell was hinter seinem Rücken. Ich: Was machst Du? Er: Nichts...*grinst*

    Was war? Er hat die Spritzflasche gefunden, die wir im Sommer zur Wespenabwehr benutzen. Hat diese mit Zucker, 1 Gummibärchen und Wasser gefüllt und die Scheiben gereinigt. Auf was für Ideen die Knirpse kommen...

    #hammer #wisch

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • kommt aber hin und wieder ins Badezimmer geflitzt, erzählt was, hat sein Pawpatrollenkrad dabei und flitzt wieder raus. Alles ok, denke ich.

    Haha, das war sein Ablenkungsmanöver, bzw. hat er zwischendurch mal die Lage gecheckt, wieviel Zeit ihm noch bleibt. #freu


    Ich hoffe, es war nicht allzu mühsam alles wieder sauber zu bekommen. Aber die Idee war ja echt süß (im wahrsten Sinne des Wortes!)!

  • Ich backe Apfelkuchen für Schwiegermutters Geburtstag morgen. Kind 2(7): „Ich glaube der Kuchen wird gut schmecken!“

    Ich: „Ich hoffe es!“

    Kind 2: „Das Glück sei mit dir!“ und verschwindet ins Kinderzimmer.

  • Ich backe Apfelkuchen für Schwiegermutters Geburtstag morgen. Kind 2(7): „Ich glaube der Kuchen wird gut schmecken!“

    Ich: „Ich hoffe es!“

    Kind 2: „Das Glück sei mit dir!“ und verschwindet ins Kinderzimmer.

    Immerhin hat es nicht gesagt: "Möge die Macht mit dir sein!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Esther :) ja witzig, wie Kinder sich das so vorstellen... E. hat mich auch mal gefragt, ob er dann aus mir raus auf den Boden gefallen sei, und als ich sagte, ich hätte ihn aufgefangen, meinte er (wohl im Hinblick darauf, daß ich mich bei Ballspielen eher dusslig anstelle): "Puh, na da hab ich aber Glück gehabt, fangen ist ja sonst eher nicht so deine Stärke..."

    :D Das kann ja je nach Gebärposition wirklich passieren #angst

  • Nr.3 kämpfte sich gerade unter die Decke und mein Shirt, um ein wohliges: " Mhhm Mama" von sich zu geben und dann anzudocken. #love

  • Der Große: "Warum putzt die Mama immer dem Schlüsselblümchen die Zähne?"

    Ich: "Weil das Schlüsselblümchen mehr Theater macht, das muss ich jetzt mal ehrlich so sagen."

    Der Große: "Aber mache ich doch auch!"


    :D