Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • E. arbeitet seit über einer Stunde in der Küche, alle haben Hunger, niemand darf rein.

    Grade hab ich mal gerufen: "Alles okay bei dir?"

    E. kommt hektisch raus, mit roten Wangen, atemlos: "Ja, schon, aber der Kohlrabi ist so störrisch."

    Ich: "Brauchst du Unterstützung?"

    E.: "Nein, den kriegst du auch nicht besser gebändigt."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E. arbeitet seit über einer Stunde in der Küche, alle haben Hunger, niemand darf rein.

    Grade hab ich mal gerufen: "Alles okay bei dir?"

    E. kommt hektisch raus, mit roten Wangen, atemlos: "Ja, schon, aber der Kohlrabi ist so störrisch."

    Ich: "Brauchst du Unterstützung?"

    E.: "Nein, den kriegst du auch nicht besser gebändigt."

    Er soll es mit Leckerchen versuchen.

    Was fressen Kohlrabis eigentlich?

  • Beim Abendessen verteile ich braune Butter über die drei Teller, stelle fest, dass es für mich nicht mehr reicht und murmele „Macht nix, bin eh zu dick“. J ruft liebreizend: „Aber Mama, du bist doch eine unserer Schlankesten!“

  • J. schreibt heute Chemiearbeit, ich sollte ihn vorhin beim Frühstück nochmal abfragen.

    Ich: "Worin unterscheidet sich eine leuchtende Flamme von einer rauschenden Flamme?"

    J.: "Die leuchtende Flamme leuchtet, die rauschende Flamme rauscht."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E. wollte heute für die Ackerbauepoche eine Riesenmöhre mitbringen und sie mit seiner Klasse schälen und roh verzehren. Plötzliche Zweifel, besorgt: "Aber was ist mit den nicht-vegetarischen Kindern? Soll ich für die vielleicht noch ein Wienerle mitnehmen?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E. wollte heute für die Ackerbauepoche eine Riesenmöhre mitbringen und sie mit seiner Klasse schälen und roh verzehren. Plötzliche Zweifel, besorgt: "Aber was ist mit den nicht-vegetarischen Kindern? Soll ich für die vielleicht noch ein Wienerle mitnehmen?"

    #love Ist das goldig!

  • Wir hatten heute mittag aufgewärmte Reste. Ich sage danach zu Wusel, er solle jetzt aber mal Spülmaschine ausräumen und aufräumen, damit sein Bruder heute Abend kochen kann.

    Er: "Können wir mal Pause machen mit zweimal warm essen am Tag? Ich esse zu viel!" ... und beißt dabei herzhaft in seine Tafel Schokolade, die er sich zum Nachtisch genommen hat. :D

  • Wir hatten heute mittag aufgewärmte Reste. Ich sage danach zu Wusel, er solle jetzt aber mal Spülmaschine ausräumen und aufräumen, damit sein Bruder heute Abend kochen kann.

    Er: "Können wir mal Pause machen mit zweimal warm essen am Tag? Ich esse zu viel!" ... und beißt dabei herzhaft in seine Tafel Schokolade, die er sich zum Nachtisch genommen hat. :D

    Ja genau. Warum zwei mal warm essen, wenn man auch eine Mahlzeit durch Schokolade ersetzten kann. :D

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #ja Genauso sieht es der Große auch. Der ersetzt auch oft das Abendessen durch Schoko. Nach einem Mittagessen aus Käsestange oder Quarktasche. :wacko:

    Deswegen ist es ja auch gut, dass er inzwischen abends kocht. :D

    (Abgesehn davon brauche ich gerade jede Kalorie, die ich bekommen kann)

  • #ja Genauso sieht es der Große auch. Der ersetzt auch oft das Abendessen durch Schoko. Nach einem Mittagessen aus Käsestange oder Quarktasche. :wacko:

    Deswegen ist es ja auch gut, dass er inzwischen abends kocht. :D

    (Abgesehn davon brauche ich gerade jede Kalorie, die ich bekommen kann)

    Was kocht er denn so? Schokofondue, Schokosauce, Schokoladenbrot...? #zwinker

  • Ich verspreche dem Kind nach dem Essen ein Buch vorzulesen. Während ich noch am Tisch sitzen und esse kommt das Kind zweimal angerannt und will, dass ich schon loslege. Beim zweiten Mal der entnervte Ausruf:

    "Boah Mama, iss nicht so viel. Du wirst noch kotzen!"


    Abends im Bett. Der Zweijährige will sich gemütlich auf dem Großen ablegen. "Ey, M.! Ich bin doch nicht dein professionelles Kopfkissen".

  • Mein Sohn beim Lateinlernen (ist schon eine Weile her, da war er 12) hatte ein paar Vokabeln, die er sich einfach nicht merken konnte. Eine davon war canere = ertönen. (Kam in einer Lektion über den Circus Maximus und die Wagenrennen dort vor, wo zu Beginn irgendwelche Trompeten geblasen werden.) Ich frage ihn also vor der Klassenarbeit Vokabeln ab, die Begeisterung hält sich in Grenzen, und irgendwann beschwert er sich sehr empört: "Die blöden Römer sind auch echt voll umständlich und kompliziert mit ihren blöden Wörtern. "Canere" kann sich doch kein Mensch merken. Warum sagen die nicht einfach "ertönere" wie jeder normale Mensch?!! #motz "

  • Die Kinder haben tolle Pläne für den kommenden Geburtstag ihres Papa: Kind 2 (4): „Sonntag hat Papa Geburtstag und dann gehen wir mit [Name Kindergarten-Freund] zum [Name Freizeitpark] und fahren mit der Traktorbahn und gehen Ponyreiten!“


    #taetschel Na da wird der Papa sich ja freuen!

  • A: "Mama, bin ich nach der Schule erwachsen?"

    Ich: "nach der weiterführenden. Erst kommt die Grundschule, dann die weiterführende Schule. Dann bist du ziemlich erwachsen, dann kannst du schon arbeiten."

    A: "ich will nicht arbeiten! ... Mama kannst du beim ersten Mal arbeiten dabei sein?"


    Ich weiß nicht, ob der Chef das so gut fände #taetschel