Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • A: "Mama, bin ich nach der Schule erwachsen?"

    Ich: "nach der weiterführenden. Erst kommt die Grundschule, dann die weiterführende Schule. Dann bist du ziemlich erwachsen, dann kannst du schon arbeiten."

    A: "ich will nicht arbeiten! ... Mama kannst du beim ersten Mal arbeiten dabei sein?"


    Ich weiß nicht, ob der Chef das so gut fände #taetschel

    #love

  • Der Kleine wollte grad "Bügelkerle" machen.


    Und mir ist aufgefallen, dass er sich dank Fränkisch mit Verben, die mit h beginnen schwer tut. Er sagt dann z.B. "Ich hab gekupt/gekabt/gekauen/gekolt" für gehupt/gehabt/gehauen/geholt. Weil's halt auf Fränkisch heiß g'hupt/g'habt/g'hau'n/g'holt, was dann klingt wie kupt... Aber ich bin sehr froh, dass meine Kinder dank Großeltern im Haus mit Dialekt aufwachsen. Mein Mann spricht mit seinen Eltern zwar sehr starken Dialekt, mit den Kindern und mir aber längst nicht so stark. Und ich bin zwar in Franken aufgewachsen, aber spreche irgendwie nur sehr wenig Dialekt..m

  • Der Kleine wollte grad "Bügelkerle" machen.


    Und mir ist aufgefallen, dass er sich dank Fränkisch mit Verben, die mit h beginnen schwer tut. Er sagt dann z.B. "Ich hab gekupt/gekabt/gekauen/gekolt" für gehupt/gehabt/gehauen/geholt. Weil's halt auf Fränkisch heiß g'hupt/g'habt/g'hau'n/g'holt, was dann klingt wie kupt... Aber ich bin sehr froh, dass meine Kinder dank Großeltern im Haus mit Dialekt aufwachsen. Mein Mann spricht mit seinen Eltern zwar sehr starken Dialekt, mit den Kindern und mir aber längst nicht so stark. Und ich bin zwar in Franken aufgewachsen, aber spreche irgendwie nur sehr wenig Dialekt..m

    Klingt bestimmt goldig #super

    Bin mal gespannt, ob meine Kleine irgendwann Fränkisch spricht, ich glaube es aber fast nicht. Papa spricht zu Hause kaum Dialekt, außer sein Vater ruft an.

    Da wird sich wohl eher mein sächsisch durchsetzen :D

    Wobei das Kind zur Zeit teilweise redet als käme sie aus dem tiefsten Erzgebirge...

    "Mama, da Kiehe"

    Kühe, mein Kind, Kühe #taetschel


    Alternativ quatscht sie wie ihre Erzieherin #rolleyes

    Und die hat nicht den Dialekt von hier...

  • #super


    J.: "Gibts heute eigentlich noch irgendwann ein allgemeines Mittagessen oder muß ich mich selber um meine Nährstoffe kümmern?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Mein Mann und ich witzeln über Lindner und Care-Arbeit.

    E.: "Naja, aber so viel Arbeit ist das mit dem Kehren ja nun auch wieder nicht, mit einem guten Besen geht das doch schnell."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Lindner und Care-Arbeit.

    E.: "Naja, aber so viel Arbeit ist das mit dem Kehren ja nun auch wieder nicht, mit einem guten Besen geht das doch schnell."

    Genau, das bißchen Kehr-Arbeit! :D Da bleibt doch noch so viel Zeit für .....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.