Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Teenie muss wohl eine Clown gefrühstückt haben:



    Ich erzählte: "Du ich habe hier einen Regenbogen ? gesehen, bin 3 Stationen mit der Sbahn gefahren und habe da...." Sie unterbricht mich "und da hast Du den Goldtopf gefunden?!"



    Später erzählte sie was und hatte einen Schluck auf, klang komisch und sie verschluckt eben auch Silben und Worte...

    "Hast Du einen Schluckauf?" "Nee, ich zensiere mich selbst"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #herzen  RB


    Hier sind Martinslieder angesagt: Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trat ihn fort geschwind.....

    Ich: trug.

    C: Nee Mama, das Pferd hat den getreten 8o

    Sohni vor paar Tagen auch in die Richtung:

    Wir sind unterwegs, es ist ne etwas holprige Strecke. Er: "Mama, das ist die Hoppel-Leiter-Strecke. Da müssen die immer aufpassen, dass die mit ihrer Leiter nicht hinfallen weil das so hoppelig ist". Ich #gruebel Er: "Na wie in dem Lied "Hoppel hoppel Leiter" (gemeint: Hoppe hoppe Reiter)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.


  • Das finde ich beides total witzig #super

  • A: "Mama, bin ich nach der Schule erwachsen?"

    Ich: "nach der weiterführenden. Erst kommt die Grundschule, dann die weiterführende Schule. Dann bist du ziemlich erwachsen, dann kannst du schon arbeiten."

    A: "ich will nicht arbeiten! ... Mama kannst du beim ersten Mal arbeiten dabei sein?"


    Ich weiß nicht, ob der Chef das so gut fände #taetschel

    Goldig.


    Bei uns:

    Kind: Mama, ich möchte Oma sein.

    Ich: Warum?

    Kind: Dann muss ich nicht arbeiten und nicht in die Schule.

  • Kind und ich auf dem Weg zum Kindergarten. Beide auf dem Fahrrad.

    Ich bekomme kalte Hände und möchte versuchen während der Fahrt meine Handschuhe anzuziehen. Was nicht so gut gelingt.

    Meine Tochter (6):" Denkst du, das ist eine gute Idee?"

    Ich:"was?"

    Tochter:" Denkst du, es ist eine gute Idee, wenn du beim Fahren die Handschuhe anziehst?" #warte

    Ich:"nein." #angst

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich: Du wolltest doch schon vor Stunden duschen.

    Kind: Ich war nicht ermutigt dazu.

    Ich war auf Anti-Dusch-Kurs. Immer wenn ich am Bad vorbeikam, wollte ich lieber was anderes machen.

  • I'm Moment fahren die Kinder viel in unserer Sackgasse Fahrrad. Ich erinnere sie immer wieder daran, auf demBürgersteig zu bleiben (der ohne Bordstein direkt in die Straße übergeht.

    Gestern bin ich mit dem Fahrrad weggefahren und der 2-Jährige ruft mir ganz empört hinterher: Mama, auf den Bürgersteig!!

  • Die Kleine hat letzte Nacht unruhig geschlafen. Irgendwann rief sie "Ich mag das nicht!" Wir gucken nach, sie ist halb aus dem Bett gerutscht (flaches Kinderbettchen, so 20 cm hoch) und liegt mit Kopf und einer Schulter schlafend am Boden. Ja, sowas mag ja niemand #freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Das Murmelchen(3) sinnierte gestern: "Ich bin mal gespannt, wer mich morgen aus dem Kindergarten abholt. Vielleicht Mama, oder Papa. Oder -wenn er groß geworden ist- vielleicht auch R. (der 7 Monate alte Babybruder), von mir aus..."

    #freu

  • Die Kleine hat letzte Nacht unruhig geschlafen. Irgendwann rief sie "Ich mag das nicht!" Wir gucken nach, sie ist halb aus dem Bett gerutscht (flaches Kinderbettchen, so 20 cm hoch) und liegt mit Kopf und einer Schulter schlafend am Boden. Ja, sowas mag ja niemand #freu

    #freu Nee, das würde ich such nicht mögen. Wie gut, dass sie Bescheid gesagt hat.



    Das Murmelchen(3) sinnierte gestern: "Ich bin mal gespannt, wer mich morgen aus dem Kindergarten abholt. Vielleicht Mama, oder Papa. Oder -wenn er groß geworden ist- vielleicht auch R. (der 7 Monate alte Babybruder), von mir aus..."

    #freu

    So lustig, was sie sich manchmal für Gedanken machen! #freu

  • Die 3jährige hat vorhin den Kuschel-Igel der Schwester gesucht.

    Mama, wo ist das Stachelschweinchen ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kind (6): "Mama, ich werde dich immer lieb haben. Auch wenn du gestorben bist. Und dann kaufe ich dir immer ganz viele Blumen"

    #crying Puh. Da hab ich geschluckt und das Kind geknuddelt.


    Ohne vorheriges Gespräch. Es ging einen Tag vorher darum, dass die Grosseltern Blumen für das Grab der Urgrosseltern gekauft haben.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh das ist aber auch wirklich rührend #love  Julchen86



    Kind 3 (2,5 Jahre) beim Frühstück (es gibt Croissants): „Ich esse, ich esse“


    Ich: „Was isst du denn?“


    Kind 3 (überlegt kurz): „Einen Clown!“


    Ja, das erklärt vieles :D #taetschel