Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heute sogar zwei:


    Situationskomik:

    Sohni, wir machen ein Bilder-Kreuzworträtsel zu St. Martin. Er probiert beim Mantel-Bild vergeblich "Anzug" und "Jacke", Ich will helfen und frage:

    "Was hat denn Martin mit dem Schwert geteilt?"

    Sohni: 8o "Pferd!"

    (Lösung: Er dachte das natürlich nicht wirklcih sondern er war von mir unbemerkt mit den Gedanken schon zum nächsten Bild, das deutlich leichter war gewandert. Und das zeigte - ein Pferd).




    Wir gehen nur kurz in die Wohnung um die Trinkflaschen zu füllen. Also sage ich zu den Kindern (auf deutsch), sie sollen angezogen bleiben, wir gehen gleich wieder raus. Maxi (2) fängt trotzdem an, ihre Schuhe zu öffnen, also sag ich ihr nochmal auf englisch.

    "Keep your shoes on, we're about to go out again.".

    Mausi (ebenfalls 2) in Erklärbär-Tonfall zu Maxi: "Suhe anlassen, rausgehen Nanni sagt"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier hat mein Mann heute zum Abendessen Currywurst und Pommes gemacht. Der Kleine (fast 5) hat darauf keinen Hunger und isst nur einen Apfel. Nach dem Essen setzt sich die Große aufs Sofa. "Boah, ich bin so voll. Ich hab so viel Fett gegessen." Der Kleine setzt sich daneben. "Ich auch."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • sapa1910: Tampon ist doch harmlos:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möwe Das erinnert mich an einen meiner eigenen Beiträge hier. Zum Glück nicht selbst erlebt. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Papa steht in der Küche und füllt die Gans mit Kräutern und Apfel.

    Die 4jährige kommt vorbei und ruft: 'Hey, du fütterst ja das Schwein!'

  • Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"

    Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"

  • Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"

    Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"

    Klappt auch schon früher....

    Mittelkund brachte das Wort aus der Schule/Hort mit. Falsch ausgesprochen. (Und ohne zu wissen was es bedeutet,wann einzusetzen. Es war erstmal alles Fuck.)

    Kleinkind nutze es sofort auch!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Der 2-Jährige möchte zu einem fremden Hund Laufen und ihn streicheln. Ich erkläre: "Du kannst nicht einfach zu einem Hund gehen den Du nicht kennst, der kann auch mal beissen."

    Er versucht, Mich zu überzeugen: "Ich beisse nicht "

  • Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"

    Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"

    Hier: schau mal M (bald 7) da vorne ist xy: Geil!

  • Das Marsmädchen heute, als ich in die Badewanne wollte (kommt eher selten vor, ich dusche meist): "Papa, Mama reinheben jetzt!"

    Nein, mein Kind, ich schaff das schon alleine #freu