Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen möchte die Bananenmilch probieren, "aber nur ein gaaaaanz kleines Glas voll!"

    Also kram ich unser einziges Schnapsglas heraus (das sie bis dahin, glaube ich, noch nie gesehen hat), fülle es mit Bananenmilch und reiche es ihr.

    Sie sieht mich skeptisch an und fragt: "Mama? Bist Du vielleicht ein bisschen wunderlich?"


    Ich hab mich sooo weggeschmissen! :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • elbeentchen Hier gerne: Wattafack!

    Da würde ich vor Lachen sterben... #freu


    Gestern, während ich unterwegs war,war unsere Kkeine extra lustig drauf. Ich kopier mal die WhatsApp von meiner Frau (nicht Muttersprachlerin) her:


    Zitat

    Das Kind ist heute bizarr. Sie wollte unbedingt schlafen gehen, hat es praktisch alleine alles gemacht, trotz mehrere Infos dass es viel zu früh ist. Das Abendessen habe ich schon berichtet. Vorher ist sie noch zu mir gerannt mit 'Böse, die Popo ist böse, meine Popo ist böse.' Natürlich abgefragt ob sie pipi oder Kaka muss. 'NEEEEIN! Popo ist böse! Mama hat pupst!' Mama ist gar nicht zu Hause. Nein! Mama hat pupst, draußen!.... ok...

    Dann beim umziehen ins Schlafzeug ist ihr eine Schranke drin stecken geblieben. Das freimachen war die lustigste Sache, hat sich ein lachkranpf verdient und ' Danke, Schranke! Danke meine Schranke!' Lied. Mit flüssigem Übergang zu : ich will Pickel! Ich will Pickel werden! Tür zu! Tschüss Mami.... ??‍♀️

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Sohn (13) redet und redet und redet und redet... immer das selbe, oder Ähnliches. Dinge die er uns beim wandern schon mehrmals erzählt hat. Meine Ohren und ich sind müde und

    ich fordere ihn zum 3 mal auf, jetzt endlich Zähne putzen zu gehen, damit die Schwester dann ins Bad kann...


    er: "Mann.. ich hab grad gute Laune. Was kann ich dafür?"

    Mein Mann: "deiner gute Laune tut Zähne putzen keinen Abbruch. Ausserdem könntest öfter gute Laune haben!"

    Sohn: "was stellst du dir vor? Ich bin 13! Da hat man keine gute Laune!"

  • Kind (6), schon zum Schlafen vorbereitet - im Pyjama, geputzte Zähne, erinnert sich, dass es noch Hunger hat. Ich versuche es zu überzeugen, dass es bis morgen warten kann: Weißt du, was man sagt? Iss dein Frühstück alleine, teile dein Mittagessen mit deinem Freund, und gib dein Abendessen deinem Feind."

    Kind (nachdenklich): Ich habe nur einen Feind... Und ich weiss nicht, wo er wohnt!

  • Das klingt nach einem lustigen Abend. #freu

    Aber was für eine Schranke ist in ihrem Schlafzeug hängengeblieben? #gruebel

    Von der Holzeisenbahn.


    Das Abendessen bezog sich darauf, dass sie aus ihrem Butterbrot einen Pilz geschnitzt hat (mit den Zähnen und dem Buttermesser).

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich helfe dem Großkind bei etwas Nervigem bzw. habe es genötigt, das jetzt endlich zu erledigen. Dementsprechend ist seine Laune.


    Monchichi hopst fröhlich singend um uns herum, Großkind wird immer genervter. Ich schicke Monchichi runter zu Papa, wo sie zu ihm sagt:

    "Papa, ich glaube, Delfin mag keine Musik!"

  • Ich arbeite im gleichen Team zusammen mit dem Papa eines Mitschülers des Kindes.


    Kind fragt mich: Redet A's Vater den mit dir?

    Ich: Ja wir sind Freunde.

    Kind: Liebst du ihn?

    Ich: (zuerst mal gut gelacht) Nein wir sind Freunde. Weisst du was Freunde sind?

    Kind: Ja ein Business.

  • Eher Situationskomik: ich wische, der 2-Jährige "hilft" indem er allé Müllsäcke aus dem Schränke holt und mit seinem Kinderwischer wischt.

    Mein Mann kommt rein, sieht das Chaos und sagt zum Kleinen "Qu'est-ce qu'on va faire de toi?" (Was machen wir nur mit Dir?)

    Antwort: "On va wischen" ("wischen" mit französischem Akzent) :)

  • husky ja genau so. Das machen die beiden Kleinen immer wenn sie ein Wort auf französisch nicht kennen, dann sprechen sie das deutsche einfach französisch aus.

    Und der Grosse überträgt andersrum französische Wörter ins Deutsche (" Ich wurde kambrioliert.")

  • meine Nichte (2,5) wächst deutsch-russisch auf und spricht deutsch mit russischem Akzent. Das klingt auch sehr niedlich. Ihr Bruder hat das auch gemacht und spricht jetzt beide sprachen akzentfrei. Finde ich sehr interessant zu beobachten ^^

  • Der Große hat mich heute gefragt, ob es sein kann, dass wilde Tiere bei uns in die Wohnung kommen. Z.B. Löwe und Tiger aus dem Zoo. Ich habe erklärt, dass die ganz gut eingesperrt sind, weil das ja sonst gefährlich wäre.

    Der Kleine: "Warum?"

    Ich: "Nicht, dass die jemanden auffressen!"

    Der Kleine: "Vielleicht mich. Mjamm mjamm mjamm!" Er überlegt kurz, dann in empörtem Tonfall: "Des will ich nich!"

    Gut, ich nämlich auch nicht! #taetschel