Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Marsmädchen heute beim Frühstück mit Blick auf den Tisch "Mehr hammer nich mehr da, ja?"


    Nein, nur Marmelade und Honig, mehr gibt's daheim nicht mehr #zwinker

  • Ich muss der Vierjährigen jeden Abend sagen wovon sie träumen soll. Gestern Abend schlug ich vor, dass sie träumt wie sie Papa die Haare schneidet.

    Kind heute morgen: "Ich hab das wirklich geträumt und dann sah Papa aus wie ein Gorilla"


    Gleiches Kind, auch heute morgen aus dem Nix: "Wenn ich sterbe, dann möchte ich neben dir sterben, weil ich dich so lieb hab"

    (da musste ich dann erstmal ordentlich schlucken)

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Möpp "Maamaaa?! Haben wir einen Wecker?"

    "äh, klar, wozu brauchst du den? Morgen ist Wochenende, da können wir ausschlafen"

    "aber ich wach immer so früh auf"

    "ja,.. aber morgen ist Sonntag, du darfst lange schlafen"

    "Ja, das will ich ja auch. desrum (wann gewöhnt er sich das endlich ab? Deswegen oder darum.)

    müssen wir den Wecker auf spät stellen"

    "???"

    "ja, damit ich lange schlafen kann. sonst wach ich immer viel zu früh auf"


    (seine Theorie, dass er einfach bis zum weckerklingeln schläft, wenn der Wecker spät klingelt und er nicht früher aufwachen wird musste ich tatsächlich erst verstehen.)

  • Der Dreijährige stellte beim Baden bedauernd fest, dass sein Nagellack von den Zehennägeln jetzt ganz ab ist.

    Ich meinte, dass wir die Nägel im nächsten Sommer wieder bunt machen können.

    Er wollte sie lieber gleich lackieren.

    Mein Argument, dass er ja im Winter meistens Socken trägt und man die Zehennägel gar nicht sieht, wurde entkräftet: "Wir müssen die Socken anstreichen, dann sieht man des Bunt!"

  • Das kann ich tatsächlich nachfühlen.


    Mit Wecker weiss ich sogar im Halbschlaf, wenn ich den Wochentag nicht präsent habe: alles gut. Ich darf noch schlafen, Wecker hat noch nicht geklingelt. Und es gibt mir auch beim Gefühl "schon ziemlich hell draussen, eigentlich ist schon ziemlich spät, oder?" Sicherheit: ich habe nicht verschlafen, ich darf liegen bleiben #cool

  • Die Kinder spielen Schach. Also eigentlich spielt die 8jährige Zwetschke gegen sich selbst, sie erklärt dem 4jährigen Kirschlein nämlich immer genau, was sie tun sollte [je nach Laune so, dass Kirschlein gewinnt oder so, dass sie selbst gewinnt]. Kirschlein entdeckt, dass sich die magnetischen Figuren am Sockel auch gegenseitig anziehen und nimmt dann bei "du kannst jetzt mit dem den Turm schlagen oder mit dem das Pferd" begeistert das Pferd. "Schau mal, die mögen sich [steckt sie magnetisch an einander], deshalb wollte ich dir das zweite Pferd auch stohlen!"