Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • K3 (3 Jahre) vorhin:"Mama, und wann bauen wir das Labyrinth auf?"

    Ich hatte gerade ein Papphaus aufgebaut aus Versandkartons, da haben wir gerade viele zum Höhlen bauen da. Und dachte, sie meint wieder ein Labyrinth aus diesen Pappkartons.

    K3: "Nein, das mit den Lampen!"

    Ich: ???

    K3:"na das im Keller!"

    Ich: !!! "Du meinst die (Weihnachts-)Pyramide!?"

    K3:"ja!"

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • J. resümiert den Martinsmarkt: "... und der spannendste Moment war ja, als das eine Waffeleisen gebrannt hat!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Brennende Waffeleisen, ihr erlebt ja Sachen, Tikaani #eek


    Hier noch ein Kinder-Kauderwelsch und eine Kindertat:


    Draußenklein beim Frühstück: "Mais il y a le Käs, je veux schnappen le Käs!"


    Und gestern beim Abendbrot krabbelte sie auf Papas Schoß und hielt ihn in bester Kita-Erzieherinnen-Manier sehr fürsorglich sein Cola-Glas an den Mund, damit er schön trinkt. Abschließend gab es ein lobendes "Voilà, bravooooo!" #lol

  • Möpp und ich hauen uns zeitgleich in verschiedenen Räumen den Kopf an.

    Er kommt angerannt, hält sich den Kopf "meine Rübe ist irgend wo gegen gekracht"

    ich, in selber Pose "jaaa, ich auch"

    er brüllt quer durch die Wohnung (eher: Siedlung) "Eeeerbseeee!!! Du musst schnell kommen!! Wir brauchen dich als Errettung für Rübenmatsche!!!"


    (erbse kam brav und hat uns beide gepustet)

  • Eher Situationskomik:

    Sohni kommt angetanzt und singt "Mamaaaa, ich bin Bethofen!" Kaum fertig gesprochen, ertönt ein sehr melodischer Pups. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "Mama, ich trinke den dann ganz schnell leer, damit kein blöder Sch...Milchstaub mehr kommt!"


    Und jetzt noch: "Wenn der große Bruder mich sowas Lustiges macht, dann bin ich GAR NICHT krank, weil der so lustig ist, der Bruder!"

  • M. plappert beim Spielen vor sich hin: "Das ist ein Abenteuer. Montag ist Herbst." Okay #taetschel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir sehen beim Spaziergang ein verlassene Auto in einem Garten.

    " Mama guck mal, da liegt ein Auto und schimmelt."

  • Augustmädchen ist morgen in meinem Bett aufgewacht, völlig ausser sich vor Empörung

    "Mama, ich habe voll verpeilt, in meinem Bett weiter zu schlafen"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Erbse hatte gestern Spielbesuch

    Die beiden, Möpp und das Nachbarskind spielen friedlich und freundlich im Kinderzimmer, ich sitze mit Nachbarsmama im Wohnzimmer.

    Plötzlich steht Besuchskind vor uns und guckt empört. Erbse stapft leicht schmollig hinterher.

    Besuchskind "Die Erbse ist bockig, aber wenn man Besuch hat dann darf man nicht bocken!"

    Erbse "Ja, der Möpp hat mich bockig gemacht, obwohl ich Besuch habe! das ist umhöfich!"

  • Erbse jault am Tisch (den sie nicht decken wollte) "Ich hab kein Meeessaaaa"

    Möpp "hier, hast du meins"

    Erbse "Danke lieber Möpp"

    Möpp "Das mach ich doch gerne, ich helfe immer meinen Freunden in der Not. Ich bin nämlich irgendwie schon ein bisschen wie Sankt Martin und helfe und so"

  • Erbse jault am Tisch (den sie nicht decken wollte) "Ich hab kein Meeessaaaa"

    Möpp "hier, hast du meins"

    Erbse "Danke lieber Möpp"

    Möpp "Das mach ich doch gerne, ich helfe immer meinen Freunden in der Not. Ich bin nämlich irgendwie schon ein bisschen wie Sankt Martin und helfe und so"

    #herzen