Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erbse ist still. guckt mich an "Hast du das gehört?" ich verneine. sie hält ihre Stirn gegen mein Ohr. "Hast du das jetzt gehört?"

    ich verneine wieder, frage sie, was denn..

    "Is habe in mein Kopf ganz leise geredet"

  • Das Marsmädchen (2,5) entdeckt den Mond am Himmel...

    "Oh Mama, da dunkel werden, da Mond aufleuchten"


    Und unsere Weihnachtsdekoration steht jetzt wieder inkl vieler Räuchermänner, liebevoll "Männeln" genannt... Oder "Männern" wie beim Kind #zwinker

  • M : "Ich bin ganz Hunger."

    Mami korrigiert: "Ich bin ganz hungrig."

    M.: "Neeiin, M. ist ganz hungrig!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Erbse ist still. guckt mich an "Hast du das gehört?" ich verneine. sie hält ihre Stirn gegen mein Ohr. "Hast du das jetzt gehört?"

    ich verneine wieder, frage sie, was denn..

    "Is habe in mein Kopf ganz leise geredet"

    Das ist so süß #love


    A. hat letztens ein Kartenspiel verdeckt auf dem Boden verteilt (ich war nicht im Zimmer) und nur in der Mitte eine Karte aufgedeckt. Sie wollte dann, dass ich ihr Spiel spiele. Ich muss eine passende Karte aufdecken. Ich wollte also eine Karte umdrehen und sie "nein! Nicht raten!" Ich: "aber wie soll ich es denn wissen, wenn ich sie vorher nicht angucken darf?" Sie: "du musst in deinem Kopf denken!" Natürlich... #stirn

  • Kindertat:


    Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich? #lol Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist. #super

  • Wir hatten gestern ein Gespräch darüber, was Hormone sind und was die alles machen.

    Heute früh steht sie auf und sagt "Mama, weißt du was? Ich bin stolz, was die Hormone mit mir gemacht haben! Die haben mich wach gemacht!" #love

  • Kindertat:


    Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich? #lol Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist. #super

    Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können

  • Kindertat:


    Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich? #lol Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist. #super

    Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können

    meinen "großen" Jungs passiert das nachts gelegentlich mal. So einen schlafenden fast 10 jährigen oder 7 jährigen dann da vom Badteppich aufzuklauben und ins Bett zu tragen ist schon auch witzig. Das beste ist wenn sie vorher die Badtür abgesperrt haben. Auf unseren Badtüren stehen jetzt überall die Zäune von Lego Duplo, denn deren Unterseiten passen ganz prima auf das Viereck aussen vom Badschloss.

  • Der 3jährige übt sich im argumentieren. Ein paar Mal habe ich ihn gefragt, als er vom KV wiederkam, ob er noch was essen will oder ob er schon beim Papa gegessen hat.

    Daraus machte er gestern auf meine Aufforderung zum Händewaschen: Mama, das habe ich bei Oma und Opa son gemacht.

    #taetschel Ja, Kind, nur ist das drei Wochen her.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Wenn er was ausheckt und ich ihn erwische bzw.irgendwas vermute frage ich ihn: Was machst Du da?

    Die Standardantwort lautet: Nichts!


    Gestern im Bad,

    er: murmel murmel, Vulkan... Bäm...üüüüüberall Lava.....

    Greift sich die Zahnpastatube und ruft dabei laut: Nichts!

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Kindertat:


    Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich? #lol Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist. #super

    Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können

    Hihi, wir haben einen Neffen, der das auch kann. Die Eltern haben ihn schon mehrmals verzweifelt auf ihrem Hof gesucht und dann schlafend im Sandkasten oder an der Feuerstelle gefunden. Sein großer Bruder ist Mal im Stehen, den Kopf auf ein großes Paket gelegt eingeschlafen. Komplett rätselhaft für mich... #freu