Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten gestern Besuch, Kindergartenkumpel der Zwillinge (5) fand den Kinderakkuschrauber:


    "Ich will was reparieren, die Tür klemmt, ich bin der Türklempner!"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Türklempner

    :D


    Meine Groß-T mal wieder, diesmal überzeugt und völlig entrüstet:
    "Papa, ich wollte mich hinter dem Sofa verstecken, aber dann musste ich gegen einen Blumentopf kämpfen!"


    Im Wohnzimmer sah ich dann des Rätsels Lösung: Die 1,5m-Topfpflanze hinter der Sofaecke stand schräg, sie muss sie heimtückisch angegriffen haben. ;)

    der Compiler muss verbuggt sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von mullwark ()

  • WIr waren auf einem Umzug, Sönke hatte schon einen Wagen gesehen, ich nicht.
    Er berichtete: Da ist ein Mäusedreher drauf.


    #gruebel Ich kam da nicht drauf bis ich den Wagen sah: ein Hamsterrad. #idee1

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Als ich meine Tochter heute wegen irgendwas ermahnt habe, ging sie zu ihrem kleinen Bruder ( der zahnt und heute ziemlich quengelig war) und sagte zu ihm:" die Mama ist so anstrengend, die hat Zahnweh"

  • Meine heute beim "Schachspielen" (Aufstellen der Schachfiguren ;)):


    "Die Bauern, das sind die Babys, und dann werden die zu Menschen." #herzen



    (Um die Bezeichnung Mann/Frau zu vermeiden, hab ich bei Erwachsenen idR einfach meist von Menschen gesprochen, bei Babys und Kindern aber weiterhin von Babys und Kindern, mit dem Ergebnis, dass sie noch nicht ganz davon überzeugt ist, dass Babys und Kinder auch "Menschen" sind.)

  • Das Kinderzimmer ist recht häufig ein Eishockeystadion. Dort finden sowohl Ligaspiele (z.B. Hannover gegen Kaufbeuren) als auch Länderspiele (z.B. Deutschland gegen Dänemark) statt. Heute kam es zu folgender Paarung:


    "Heute spielt Hannover gegen Kaufland!"

  • Bioschnitte, wer hat gewonnen? :D


    Hannover gewinnt immer, weil Hannover "die Lieben" sind und alle anderen "die Bösen". :D




    Meerkat, wenn man die Trödelei isst, ist man dann plötzlich pünktlich?

  • "Du bist das Küken, und ich bin das Huhn" *legt sich auf mich drauf und streckt beide Arme um mich rum* "und ich pass auf dich auf, ja? Ich pass auf dich auf" *Denkpause* "bist du eigetlich auch bio?"


    Sprach mein Sohn :) das sind die gene ;)

  • Sohn hat seinen Teller zuerst leer gefuttert.
    "Ich hab gewonnen!"


    denkt nach..
    "Wen darf ich heiraten?" (--> beim Ritterturnier darf der Rittergewinner die Prinzessin heiraten)


    Ich: Öhm, wen möchtest du denn gerne heiraten?
    Kind: Dich! (Mutterherz schmilzt dahin..)


    Kind nach einer Weile:
    "Mama, bist du überhaupt ein Burgfräulein?"

  • Gestern auf dem Nachhauseweg, Monsieur hungrig und unleidlich, folgendes Gespräch:


    Monsieur: Stimmts Mama, du magst ja keinen Regen.
    Ich: Naja doch, wenn es draußen wärmer ist und..
    Monsieur: Nein. Du magst keinen Regen.
    Ich: Also den Regen heute morgen den mochte ich wirklich nicht, der war so kalt und fies. Aber im Sommer..
    Monsieur: Nahein! Du magst keinen Regen!
    Ich: ^^ Willst du mir das jetzt vorschreiben?
    Monsieur: NAHAHEIN! Ich kann doch nicht schreiben - ich bin doch kein Stift!!!


    #freu

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Meine Mutter hatte mir gestern noch ein paar Schoten von mir erzählt:


    Als wir in die Kleinstadt gezogen sind, hatten wir die evangelische Kirche fast direkt nebenan und wenn ich wollte, durfte ich sonntags auch zu "Tante Wegener" (der Pastorin) oder dem "Donnerpastor" (der Pastor, der eine ziemlich kräftige Stimme hatte - wir hatten damals zwei Pfarrstellen am Ort, weil wir Kreisstadt waren) in den Kindergottesdienst gehen: meistens wurde ein Lied gesungen, eine Geschichte erzählt und eine kleine Zeitung mit erbaulichen Geschichten verteilt.
    Hinterher hatte meine Mutter mich dann oft gefragt, was "Tante Wegener" oder der "Donnerpastor" denn erzählt hätte.


    "Tante Wegener" (die ich lieber mochte) hatte meistens von Jesus erzählt.
    Zum Beispiel, dass Jesus' Eltern mit ihm in den Tempel gegangen waren und Gott ein kleines Tier geopfert hatten was sie vorher gekauft hatten: aus Dank weil sie den kleinen Jesus bekommen hatten. Reiche Leute opferten damals große Tiere wie z.B. Schafe, das war damals so üblich, aber arme Leute wie Maria und Josef durften aber auch kleinere Tiere opfern.
    Meine Nacherzählung der Geschichte:
    "Der Herr Jesus ist in den Tempel gegangen und hat Flöhe gekauft, weil ihm die Schafe zu teuer waren!"
    (Aus meiner Sicht logisch: wer so arm ist, dass er in einem Stall wohnt, opfert bestimmt nur Mini-Tiere - z.B. Flöhe...)


    Der "Donnerpastor" hatte es eher mit der Moral.
    Zum Beispiel hatte er eines Tages erklärt, dass der Teufel nicht - wie damals sonst noch gern erzählt wurde - rot ist und Hörner hat, sondern manchmal auch unerkannt kommt und zum Beispiel jemanden anstiftet, im Supermarkt Erdbeeren zu klauen.
    Meine Nacherzählung:
    "Also, der Teufel ist rot und hat Hörner und klaut im Supermarkt Erdbeeren..."


    Und meine Mutter hab ich abends beim Baden mal gefragt:
    "Mama, was hat Maria eigentlich gemacht, wenn das Jesuskind mal im Matsch gespielt hat? Hatten die einen Stall mit Badezimmer?"
    Mama (überlegt und hat eigentlich noch nie drüber nachgedacht):
    "Hmmmhnee... ein Badezimmer hatten damals nur ganz reiche Leute: zum Beispiel der König Herodes."
    Eva (sieht sich im Badezimmer um und überlegt eine Weile):
    "Duuu - Mamaaa... - Sind wir reich...?"



    Und ein Spruch von meinem Cousin - als er im Planschbecken im Garten den "kleinen Unterschied" zwischen sich und seinen beiden älteren Schwestern entdeckt hatte:
    "Hmmmh... Irgendein Arzt Mist macht..."

  • Letztens gab es Fisch, die Kleine(3 Jahre) hat noch nie Fisch gegessen und wollte auch diesmal keinen. Mitten beim Essen stellte sie sich auf ihren Stuhl, passte auf, dass sie die Aufmerksamkeit von allen bekam und sagte: Bitte! Bitte, esst aber keine Robben, die sind nämlich so süß!
    -Na klar mein Schatz, Robben wird es hier nicht zum Essen geben #kuss .

  • Ich war mit meinem damals Zweijährigen an der Fasnacht (Fasching). Es hatte viele Guggenmusiken (das hier), solche, die gerade spielten, auch solche, die gerade ohne Instrumente warteten. Nachher im Bus fuhr eine Gruppe Rekruten mit. Alles klar, ein triumphierendes: "Guggemusig!" vom Junior quer durch den Bus

  • Weil Papas Badmintonparter ausgefallen ist, haben das Krümelchen und ich den Papa zum Sport begleitet, damit die Platzmiete nicht sinnlos verfällt. Wir hatten alle drei viel Spaß.
    Hinterher wollte der Papa noch duschen, während ich das mit Kind erst daheim machen wollte. Also warteten wir und ich erklärte, dass der Papa noch duscht.
    Da schaut der Kleine mich fasziniert an und fragt "Haben die denn hier eine Badewanne?" ^^
    Bei uns geht der Papa immer in die Wanne, und auch ich dusche in der Badewanne.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***