Kindertat:
Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich?
Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist.
Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können
Hihi, wir haben einen Neffen, der das auch kann. Die Eltern haben ihn schon mehrmals verzweifelt auf ihrem Hof gesucht und dann schlafend im Sandkasten oder an der Feuerstelle gefunden. Sein großer Bruder ist Mal im Stehen, den Kopf auf ein großes Paket gelegt eingeschlafen. Komplett rätselhaft für mich...
Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.
Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...