Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kindertat:


    Ich wollte vorhin den Dreijährigen nach dem Mittagsschlaf wecken. Vorher noch schnell aufs Klo... Und wer liegt da, Hose in den Kniekehlen, schlafend auf dem Badteppich? #lol Der Dreijährige, den ich eigentlich aus dem Bett schmeißen wollte. Aber er war auf dem Töpfchen bevor er wieder eingeschlafen ist. #super

    Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können

    Hihi, wir haben einen Neffen, der das auch kann. Die Eltern haben ihn schon mehrmals verzweifelt auf ihrem Hof gesucht und dann schlafend im Sandkasten oder an der Feuerstelle gefunden. Sein großer Bruder ist Mal im Stehen, den Kopf auf ein großes Paket gelegt eingeschlafen. Komplett rätselhaft für mich... #freu

    Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.


    Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. #flop Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...

  • Wie witzig ist das denn! Ich bewundere immer Kinder, die überall schlafen können

    Hihi, wir haben einen Neffen, der das auch kann. Die Eltern haben ihn schon mehrmals verzweifelt auf ihrem Hof gesucht und dann schlafend im Sandkasten oder an der Feuerstelle gefunden. Sein großer Bruder ist Mal im Stehen, den Kopf auf ein großes Paket gelegt eingeschlafen. Komplett rätselhaft für mich... #freu

    Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.


    Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. #flop Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...

    Hui, gruselig. Aber gut, wenn man es weiß. Mein Mann ist auch so ein Schläfer, aber unsere Kinder haben das scheinbar nicht geerbt.

  • Mein 3 jähriger lag vor ein paar Tagen bei uns im Bett. Er wachte dann mitten in der Nacht auf, richtete sich auf und bevor ich was sagen konnte rief er "Poock, poock, poock, poooock ..." legte sich wieder hin und schlief weiter. #hammer

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Hihi, wir haben einen Neffen, der das auch kann. Die Eltern haben ihn schon mehrmals verzweifelt auf ihrem Hof gesucht und dann schlafend im Sandkasten oder an der Feuerstelle gefunden. Sein großer Bruder ist Mal im Stehen, den Kopf auf ein großes Paket gelegt eingeschlafen. Komplett rätselhaft für mich... #freu

    Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.


    Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. #flop Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...

    Hui, gruselig. Aber gut, wenn man es weiß. Mein Mann ist auch so ein Schläfer, aber unsere Kinder haben das scheinbar nicht geerbt.

    Ich hab die Theorie daß das nur Jung können. Unseren Fußballer haben wir auch an den lustigsten Orten tief schlafen gefunden (die Fotos davon werde ich auf seiner Hochzeit oder so zeigen :) ) ......Unseren Mädels wäre das nie im Leben passiert.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Meine Zwölfjährige hat seit einiger Zeit die extensive Nutzung von allerlei Pflegeprodukten für sich entdeckt und plündert regelmäßig auch mein Fach im Badezimmerschrank #haare

    Mit besonderer Vorliebe benutzt sie meine Gesichtscreme … und stellt die dann konsequent in ihr Fach #finger Ich stell das Ding dann ebenso konsequent wieder zurück.


    Gestern Abend mal wieder. Ich komm ins Bad, seh‘ s und #motz


    Darauf das Töchterlein: Aber Mama, reg dich nicht auf. Das ist doch unser Spiel ohne Worte!




    … natürlich kam die Creme dann später wieder in mein Fach…


    #love

  • Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.


    Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. #flop Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...

    Hui, gruselig. Aber gut, wenn man es weiß. Mein Mann ist auch so ein Schläfer, aber unsere Kinder haben das scheinbar nicht geerbt.

    Ich hab die Theorie daß das nur Jung können. Unseren Fußballer haben wir auch an den lustigsten Orten tief schlafen gefunden (die Fotos davon werde ich auf seiner Hochzeit oder so zeigen :) ) ......Unseren Mädels wäre das nie im Leben passiert.

    Die Theorie muss ich leider widerlegen. Die Tochter von ner Bekannten lag öfter mal irgendwo auf dem Boden, unter ner Eckbank oder sonstwo und hat gepennt. Und aktuell hab ich ein Tageskind (Mädchen), das auch im wahrsten Sinne des Wortes im Stehen einschläft. Vom Stehen mit geschlossenen Augen in die Knie, dann Stirn sinkt im Knien auf den Boden und schnaaaaarch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also, bei unseren Kindern war das auch unvorstellbar.... wenn es noch irgend ging hielten sie sich durch Aktivität wach. Ein einziges Mal ist eines der Kinder beim Essen eingeschlafen.... das war echt besonders, nachdem es kurz darauf einmal über den Teppich kübelte, sehnten wir uns aber nicht allzusehr nach einer Wiederholung :)

  • #freu meine Kinder machen das auch eher nicht.

    Aber süß!


    Der Mini bog hier gerade mit einem Filzstift um die Ecke: Mama, das ist ein blöder Stift. Der will alles anmalen, auch die Wände! 8o

  • Die 3jährige:

    Mama, wenn ich groß bin ,muss ich auch zur Schule?

    Ich: Ja, jeder muss zur Schule.

    K: Ich gehe nur in eine grüne Schule.

    Ich: Wenn es keine grüne Schule gibt?

    K: Dann gehe ich nicht zur Schule. *grinst* Quatsch. Dann baut mir mein Patenonkel eine grüne Schule.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein zweieinhalbjähriges Zwillingsmädchen macht gerne mit dem Papa Kaffee und übernimmt, auf der Arbeitsplatte sitzend, manche Arbeitsschritte. Gestern bekam ich einen Kaffee serviert und lobte den ausführlich: "Zwillingsmädchen, warum ist der denn sooo lecker, hast du etwa wieder mitgeholfen?" Sie schaut mich streng an: "Aber du hast mich da sitzen gesehen auf der Arbeitsplatte!"

  • Ich weiß zumindest, woher meine Kinder das haben. Als mein Mann im Kindergarten war, saß immer eine Erzieherin neben ihm im Morgenkreis, um ihn aufzufangen, wenn er mal wieder schlafend vom Stuhl fiel.


    Gab allerdings auch schon zwei brenzlige Situationen, wo ich ins Lenkrad greifen musste, weil er beim Autofahren eingeschlafen war. #flop Deswegen lass ich ihn ungern längere Strecken allein Auto fahren. Wobei er inzwischen nicht mehr ganz so schnell einfach einschläft...

    Hui, gruselig. Aber gut, wenn man es weiß. Mein Mann ist auch so ein Schläfer, aber unsere Kinder haben das scheinbar nicht geerbt.

    Ich hab die Theorie daß das nur Jung können. Unseren Fußballer haben wir auch an den lustigsten Orten tief schlafen gefunden (die Fotos davon werde ich auf seiner Hochzeit oder so zeigen :) ) ......Unseren Mädels wäre das nie im Leben passiert.

    Ne, bei uns schlief meine Tochter auch im Stehen ein. Also: müdes 2 jähriges Mädchen läuft langsam auf eine Wand zu, lehnt sich an, macht die Augen zu und schläft…. nach ein paar Minuten rutscht es sehr langsam nach unten und schläft zusammengesunken weiter - auch Outdoor an der Hauswand!

  • Mein zweieinhalbjähriges Zwillingsmädchen macht gerne mit dem Papa Kaffee und übernimmt, auf der Arbeitsplatte sitzend, manche Arbeitsschritte. Gestern bekam ich einen Kaffee serviert und lobte den ausführlich: "Zwillingsmädchen, warum ist der denn sooo lecker, hast du etwa wieder mitgeholfen?" Sie schaut mich streng an: "Aber du hast mich da sitzen gesehen auf der Arbeitsplatte!"

    Genau Mama, tu mich nicht für blöd verkaufen! #finger

    #herzen


    4jährige: "A und ich sagen immer 50+50 ist hundert!" und amüsiert sich darüber.

    "Aber das stimmt ja: 50 + 50 IST hundert."

    "Echt? Wie ist uns das bloß eingefallen?"

  • Ich wurde heute liebevoll mit einer "Omansche" gefüttert.


    Und alle Fahrzeuge müssen oft "ablenken", wenn der Weg nicht geradeaus weitergeht...