Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • etwas makaber vielleicht:


    Wir halten an der Ampel, rechts ein Kreuz mit Blumen.

    K:" Oh Mama, da ist ein Grab."

    Ich erkläre, dass da jemand einen Unfall hatte, aber sicher auf dem Friedhof begraben ist.

    K: "Ah, dann macht der Friedhof hier Werbung."

  • Gestern Abend:


    "Mama, wir müssen noch die Stiefel putzen"

    "Oh ne, ich hab da keine Lust. Können wir nicht die dreckigen Stiefel raus stellen?"

    "NEIN, MAMA. Dann bringt der Nikolaus uns nichts".


    Ja #lol Klar Kind. Dann putzen wir unsere Stiefel. Sprach die Mama und holte das Schuhputzzeug.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Julchen86: Musstest du selber putzen. Du Arme? Meine wurden geputzt.

    (Und gefüllt. Hach, dieses Jahr sogar nicht mit den Sachen, die sie nicht mögen.)

    Ja. Ich musste helfen.


    Aber es war ja noch lustig.


    Und meine wurden von meinem lieben Mann gefüllt #love mit tollen Stiften und eine Feuerstarterset. #herz Da hat sich das Putzen gelohnt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hier hat der 2,5 halb gestern begeistert Schuhe geputzt. Und am Morgen war er so begeistert von seinem neuen Matchbox Müllauto, das er das Frühstück ignoriert hat.

  • Ich erkläre Wusel:"Wenn es dir nicht gut geht, fühle ich das mit und wenn ich dann nichts machen kann, dann ist das sehr schwer für mich."

    Er ganz trocken: "Du hast einfach deinen Empathie Wert zu hoch gelevelt."


    (Hah, ja Kind, als wenn ich mir das ausgesucht hätte. Ist leider voreingestellt.)

  • Er ist schon 14 und sein Empathie Level ist eigentlich auch eher hoch, er lässt sich davon aber nicht so sehr beeinflussen. Heißt, er nimmt zwar wahr, wie sich andere fühlen, hat aber meist nicht das Bedürfnis, etwas zu tun.

  • Ich musste auch Stiefel putzen, drei Paar!


    Der fünfjährige hat darauf bestanden, aber der Papa und der große Bruder lagen mit Magen-Darm flach, konnten ihre also nicht selbst sauber machen. Ich bin zwar auch krank aber er wollte es so unbedingt und ich habe sowieso ein schlechtes Gewissen, er ist der einzige hier der gesund ist und alle hängen nur in den Seilen und er ist total unterbeschäftigt.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Hier hat der 2,5-Jährige für den großen Bruder die Stiefel geputzt. Der ist eh immer dabei wenn er mit Wasser rumpantschen darf :D

  • Zappelchen nahm einfach seine noch nie getragenen Winterstiefel aus dem Karton und stellte sie vor die Tür. Der Spezialist begutachtete, was da sonst so am Schuhregal herumpurzelt, und teilte mir feierlich mit, er habe einen seiner Inliner auserwählt. Der sei sauber.


    Weil aber für jedes Kind eine Packung Weihnachtsnudeln dabei war, erwiesen sich die Inlinerschäfte als zu eng und ich griff auf die ebenfalls neuen Spezialistenstiefel zurück - nur die Nudeln kamen in die Inliner, die Süßigkeiten mussten in den Stiefel daneben. Jetzt knuspert mein Großer trockene, weihnachtsbaumförmige Nudeln, während er an seinen Hausaufgaben sitzt.

  • J. #motz : "Mit E. spiele ich nicht mehr Schach! NIE WIEDER! Es ist immer das Gleiche mit ihm."

    Ich: #taetschel "Was ist denn das Problem?"

    J.: "Immer kurz bevor er schachmatt ist, fängt er an zu diskutieren und will lieber eine friedliche Lösung finden!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Heute ist das Programm aus dem Babyphone mal wieder sehr unterhaltsam, viel Gesang:


    "Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne. Brenne aus mein Licht, brenne aus mein Licht, die Laterne ist jetzt aus, aus, aus, aus."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Möpp lernt in der Schule, dass der Teller möglichst bunt bestückt sein soll, um gesund zu sein.

    Eben kam er grinsend an, dekoriert seinen Teller mit Smarties (2 von jeder Farbe) und sagt, weil Nudeln und Blumenkohl die gleiche Farbe haben, kann er das aus gesundheitlichen Gründen nicht essen.


    Er hat mir dann einen Smusi gemacht und zwar mit einer Handvoll bunten Smarties #nägel