Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erbse "Mama, also, du bist jetz das Ssulkind und is die Mama und du liegst auf dem Sofa und is hab dis lieb und kümmere mis um dis und wenn is in der Arbeit bin, dann hab is dis iiiiiimmer im meinem Herzen und liebe dis weil du da drin wohnst und is immer an dis denke und vermisse und das muss is ja gar nis, weil du in meinem Herzen wohnst und da glücklich bist und da is auch ein Bett und ein Stuhl in meinem Herzen und dann hast du das gemütlis da drin weil is dis so liebe"

    #love #taetschel

    (zusammengefasst. Originalmonolog dauerte etwa 5 Minuten. ohne Luft holen)

    Die Erbse ist so süß! #love

    Wir müssen uns wirklich mal wieder treffen!

    Aber erstmal kriegen wir das Telefonat hin, ja?

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Dreijähriger bildet immer noch hartnäckig das Partizip Perfekt bei Verben die mit 'h' beginnen, mit 'k'.


    Meine Highlights:


    "Mama, die anderen Kinder sind alle schon abgekohlt."


    "Der L. hat mich gekaut."


    "Ich hab mein Kinn angekaut."


    "Da bin ich runter gekupft."


    "Der Hase ist gekoppelt."


    "Ich hab gekustet."



    Das einzige Verb, bei dem es mit dem 'h' klappt, ist: "Ich hab 'gehundheitet'." #freu

  • Ja genau, geniest.

    Er kann das 'h' sprechen, nur eben nicht bei den Verben in der Vergangenheit. Ich nehme an, das liegt am "zweisprachigen" Aufwachsen, fränkisch und (mehr oder weniger) hochdeutsch. Wir sagen halt "Die Kinder sind alle abg'holt" oder "er hat mich g'haut" oder "er hat g'hustet" oder "der Hase ist g'hoppelt". Klingt halt schon eher wie "abkohlt" und so... Aber er möchte dann ganz korrekt sein und setzt noch das "ge" davor. #freu

  • "Ich nehme dich jetzt beim Schneewittchen und setz Dich vor die Tür."

    #lol

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Erbse erzählt gerade so ganz nebenbei, dass sie im Kindergarten niiiiiieeeee wieder in die Puppenwohnung darf,

    weil "Lina (*Name geändert) hatte eine esst doofe Idee. die hat gesagt, dass wir das ganze Glitzer abmachen sollen. Und dann musste ich das machen. Esst Mama!

    und jetzt ist alles Glitzer im Müll. Schade."


    (mit dem selben Kind hat sie wohl schon eine ganze Palette an Unfügen durch, Tisch und Wand anmalen unter anderem)

  • Erbse erzählt gerade so ganz nebenbei, dass sie im Kindergarten niiiiiieeeee wieder in die Puppenwohnung darf,

    weil "Lina (*Name geändert) hatte eine esst doofe Idee. die hat gesagt, dass wir das ganze Glitzer abmachen sollen. Und dann musste ich das machen. Esst Mama!

    und jetzt ist alles Glitzer im Müll. Schade."


    (mit dem selben Kind hat sie wohl schon eine ganze Palette an Unfügen durch, Tisch und Wand anmalen unter anderem)

    Das erinnert mich an meinen mittlerweile 13-jährigen, der damals im Kindergarten mit seinem Freund Karneval gespielt hat. "Kamelle" rufend haben sie das Lego durch den Raum geworfen.


    (Für Nicht-Rheinländer: "Kamelle" rufen die Kinder bei den Karnevals-Umzügen, damit ihnen Bonbons zugeworfen werden. Selbst in einer Kleinstadt hat man hinterher mindestens eine dm-Tasche voll.)

  • H. (13): Das war ein Gehirnfurz. Jetzt muss ich mit dem Gestank leben.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Erbse malt ein Bild

    "is will ein Herz malen.. ohh nis gessafft. es ist eine Wolke.

    is versuche es noch mal.... oh ssade, wieder nis gessafft... Aaahhh es ist ein Luftballon ? is liebe Luftballonge. so ein Glück dass ich so gut malen kann. #banane" #taetschel

  • Oh, Gummibärchen, deine Kinder sind so großartig! Besonders die Wolken- und Luftballon-Malerin und die echte Fledermaus. #freu #freu

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Oh, Gummibärchen, deine Kinder sind so großartig! Besonders die Wolken- und Luftballon-Malerin und die echte Fledermaus. #freu #freu

    Wie es mit der Fledermaus weiterging:

    Erbse "jaaaa is bin auch eine Federmaus!"

    *legt sich kopfüber neben Möpp

    "Du hast mich berührt!! *Möpp boxt Erbse

    *erbse heult und boxt zurück

  • (Manchmal ist es schon schade, wenn sie lernen, oder? Gestern kam im Spiel "dann pack ich Dich am Kragen ...")


    (und falls sich jetzt jemand fragt, was ich bei den Raben mache ... #angst )