Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war ungerecht behandeln immer "voll ungefähr!"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • M. "kauft" für eine Sammelkarte von Jurassic World eine Banane von mir. Ich frage sie, was die Banane gekostet hat. M: "Fünf Oreo" (sie wollte Euro sagen, aber das kam nicht raus)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • A (fast 4) "ich bin eine Ziege, aber ich kann mich auch verwechseln (Anm. d. Red.: verwandeln), weil ich eine Hexe bin. Deswegen habe ich ein Ziegenbaby und ein Dinobaby." Direkt nach dem Aufwachen. Es war noch sehr interessant, die Babys sind auf's Dach und in die Wohnung vom Nachbarn, deswegen musste sie ein Loch in die Wand machen, um die Babys wieder zu holen.

  • Gestern im Restaurant:

    Das Kind putzt sich aufwändig und etwas widerlich die Nase. Ich weise darauf hin, dass das nicht so lecker ist.

    Darauf das Kind: Was gucken die Leite überhaupt her? Weggucken können sie beim Klimawandel doch auch. Warum nicht auch, wenn ich Nase putze?

  • Gestern Abend um 23:00 Uhr geht der quietschwache Spezialist (12) noch mal durch die Wohnung. Ich frage "Was machst du denn hier um diese Zeit?" - er: "ich habe mir eine Spätlese gegönnt."







    ...ein Buch. Kein Wein.

  • Beim Geschenke-Auspacken am Heilig Abend - ein witziger Situations-Dialog:


    Tochter hat einen selbstgenähten Pulli aus einem tollen Stoff mit Ziegen-Muster bekommen und zieht ihn gerade an.

    Sohn packt ein Geschenk aus. Es ist ein Block mit Vesperbrettern. Er erkennt aber nicht gleich, was es ist.


    Oma: Und, was ist im Päckchen?


    Sohn: Ein Grabstein.


    Tochter (schreit und springt): Ziegen-Power!

  • Noch mal Tochter. Sie ist ein großer Bastel-Fan und hat sich gerade eine Trommel gebastelt.


    Tochter: Mama, weißt du was ich werden will?


    Ich: Na?


    Tochter: Straßenmusikerin! Ein Instrument habe ich schon. Naja, eigentlich 2. Mein Körper ist ja auch ein Instrument.

  • Die Frage ist jetzt, welche der Töne sie von sich geben will #freu

  • Mein Zwillingsmädchen, 2 1/2 Jahre alt, singt inbrünstig Weihnachtslieder: "Kehrt mit seinem Seehund ein in jedes Haus..."

    #freu Sie könnte sich mit meinem Kleinen (9) zusammentun, der immer mal wieder was von der Heiligen Robbe erzählt. Seit einiger Zeit hat er 2 Robben zu seinen Lieblingskuscheltieren auserkoren und schleppt sie ständg mit sich rum. Und irgendwie ist er darüber zm Glauben an die Heilige Robbe gekommen (was auch immer es damit auf sich hat).