Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Zwillingsmädchen, 2 1/2 Jahre alt, singt inbrünstig Weihnachtslieder: "Kehrt mit seinem Seehund ein in jedes Haus..."

    #freu Sie könnte sich mit meinem Kleinen (9) zusammentun, der immer mal wieder was von der Heiligen Robbe erzählt. Seit einiger Zeit hat er 2 Robben zu seinen Lieblingskuscheltieren auserkoren und schleppt sie ständg mit sich rum. Und irgendwie ist er darüber zm Glauben an die Heilige Robbe gekommen (was auch immer es damit auf sich hat).

    War da vielleicht von einer besonderen Robe (zB dem Nikolausgewand) die Rede?

  • Wir waren zum Abendessen bei meinem Vater und seiner Frau eingeladen.

    (Fun fact: sie arbeitet beim Arbeitsmarkt Service in der Abteilung für Jugendberatung)


    Opa: und hast schon eine Idee, dass du mal werden wirst?

    Sohn (13jahre): "Ich werd Krimineller!"

    Sie: "was wirst du? Was ist das?"

    Sohn: "na Krimineller, Bankraub und so. Im großem Stil!"

    Opa: "des kannst ned werden!"

    Sohn: "Oja, wenn andere influencer werden können, dann werd ich halt Krimineller!"

  • Der 8-Jährige räumt am 1.1. Die Straße auf und sammelt Raketenreste ein

    - Mama, da ist ja sogar noch Flohpulver drin!

  • Mein Augustmädchen ist ganz oft:


    "Abverredet"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Eine erwachsene Freundin von uns Eltern hinterfragt, warum die Jugend eigentlich "Digga" sagt. Tochter (10) hat eine Antwort:

    "In Deutschland sagen manche Leute zur Cousine "Base" und zum Cousin sagen sie "Digga"...


    Freundin: #confused


    Ich: "das heißt nicht "Digga" das heißt Vetter! (Fett er = Digga = dick er")


    Wir alle ?

  • ich mache eine neue Packung Hummus auf, um für die Erbse ein Brot zu streichen.

    "Aber bitte auch die Killererbsen darauf!"

    "du meinst die Kichererbsen?"

    "äh, ja. hihihi"

    .. etwas später, mitten im kauen fängt die Erbse an, sich vor Lachen förmlich wegzuwerfen

    "is hab eine Lacherbse gefunden."

  • Ich: "Darf ich dich daran erinnern, daß du bis Montag noch im Rechenheft arbeiten sollst?"

    E.: "Darfst du. Ist aber nicht besonders nett von dir."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir sitzen am Esstisch, der Kleine kommt zu mir auf den Schoß gekrabbelt und sagt: "Mama, ich will auf deinen Schoß, weil die Blumen haben mich geärgert!"

    Die Tulpen standen etwas nah bei ihm und die eine hat ihn kurz an der Backe gekitzelt.

  • Kind (4) liesst ein Buch (aus der Bibliothek) vor - schaut auf die Bilder und erzählt was es sich dazu ausdenkt. Auf einmal erzählt es etwas von einer Ziege - mir kommt es etwas suspekt vor, ich komme zum Kind und schaue das Bild an: "Da ist aber gar keine Zie-" - und dann sehe ich sie schon und muss echt lachen.

    Seht ihr die Ziege? ;)

    AL9nZEUQqT5OccGO_-yQNBBg99EQoAG_xVGZOwKdnr0Fv6yj7EI21rs0UMSJ_UYOOXdvdA5cfbssuS_0Qx8iyI_ntBOVq1ZYSL7Q3CizUnOQcu1SFkCSTmQh6TGyzlPLr3V-L-yGLfg-6kzl09ycmxOYreJGBA=w1171-h875-no

  • „Heute waschen und kämmen wir deine Haare.“ - „Nein, danke.“ Eine sehr höfliche 2jährige. Manchmal jedenfalls.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.