Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bobby (9): "Mein Traum letzte Nacht war FURCHTBAR. Ich habe ein Kind kennengelernt, es wurde mein allerbester Freund, mein dickster Herzensfreund! Und dann wurde mir klar: Ich träume nur, und er wird nie existieren."

    #love #crying Ich wünsche Bobby ganz ganz arg, dass dieser Traum in Erfüllung geht! Und er ihm dann erzählen kann: "Stell dir vor, ich hab schon von dir geträumt, bevor ich dich kannte!"

  • Ich weiß nicht, ob ich dir zu dieser fehlenden Erfahrung gratulieren oder sich bemitleiden soll. Auf jeden Fall geht der Titelsong auf Deutsch so:

    Ich bin Peppa Wutz (Grunz) Das ist mein kleiner Bruder Schorsch (Grunz) Das ist Mama Wutz (Grunz) Und das ist Papa Wutz (Gruuuuunz) Peeeeeeeppa Wutz!

    Ich lach mir n Ast. Die literarische Komplexität ist absolut überwältigend. Meine Kinder waren längst aus dem Alter raus, als dieses Schweinderl auf der Bildfläche erschien, deshalb hab ich jetzt keinen Ohrwurm. Aber alle anderen. Muhaha… *duckundrenn*

  • Ich weiß nicht, ob ich dir zu dieser fehlenden Erfahrung gratulieren oder sich bemitleiden soll. Auf jeden Fall geht der Titelsong auf Deutsch so:

    Ich bin Peppa Wutz (Grunz) Das ist mein kleiner Bruder Schorsch (Grunz) Das ist Mama Wutz (Grunz) Und das ist Papa Wutz (Gruuuuunz) Peeeeeeeppa Wutz!

    Ich lach mir n Ast. Die literarische Komplexität ist absolut überwältigend. Meine Kinder waren längst aus dem Alter raus, als dieses Schweinderl auf der Bildfläche erschien, deshalb hab ich jetzt keinen Ohrwurm. Aber alle anderen. Muhaha… *duckundrenn*

    :D Der ästhetische Anspruch ist ähnlich hoch. Aber es gibt ein, zwei Folgen, die ich ganz gerne mag und alle kleinen Kinder in meinem Umfeld lieben die Familie Wutz.

  • Ich weiß nicht, ob ich dir zu dieser fehlenden Erfahrung gratulieren oder sich bemitleiden soll. Auf jeden Fall geht der Titelsong auf Deutsch so:

    Ich bin Peppa Wutz (Grunz) Das ist mein kleiner Bruder Schorsch (Grunz) Das ist Mama Wutz (Grunz) Und das ist Papa Wutz (Gruuuuunz) Peeeeeeeppa Wutz!

    Ich lach mir n Ast. Die literarische Komplexität ist absolut überwältigend. Meine Kinder waren längst aus dem Alter raus, als dieses Schweinderl auf der Bildfläche erschien, deshalb hab ich jetzt keinen Ohrwurm. Aber alle anderen. Muhaha… *duckundrenn*

    :D Der ästhetische Anspruch ist ähnlich hoch. Aber es gibt ein, zwei Folgen, die ich ganz gerne mag und alle kleinen Kinder in meinem Umfeld lieben die Familie Wutz.

    Bei uns ist Peppa "das Fönschwein". Meine Kinder hatten mal auf irgendeinem Flohmarkt ein paar Figuren geschenkt bekommen.

  • Mein jüngster sagte mal: „Iss will Sssorsss heißen!!“

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Als Monchichi nicht mehr Peppa gucken wollte, sondern lieber Trotro, habe ich mir Peppa echt zurückgewünscht. #angst Optisch zwar mies, aber die Geschichten waren besser.


    Aber jetzt haben wir Bluey entdeckt, das ist toll!


    Zum Thema: Monchichi ist in der Pipikakapupsphase angekommen. #rolleyes


    Sie hat ein Kinderlied umgedichtet und singt jetzt: "Liebe, liebe Wende ist meine Pupswende!" Und danach #lol

  • Das Mittelkind ala Schlumpelchen:


    " Mama, wann ist ein Brot wissenschaftlich belegt?" Und zerkringelte sich schon vor Lachen


    " wenn es ein Wissenschaftler geschmiert hat"

    Und lachte weiter

    Ich glaub er lacht immernoch

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein jüngster sagte mal: „Iss will Sssorsss heißen!!“

    #herzen Keinen schöneren Namen könnte man sich als Eltern aussuchen für sein Kind...

    Vor allem wenn man noch kein „sch“ sprechen kann ?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Bobby (9): "Mein Traum letzte Nacht war FURCHTBAR. Ich habe ein Kind kennengelernt, es wurde mein allerbester Freund, mein dickster Herzensfreund! Und dann wurde mir klar: Ich träume nur, und er wird nie existieren."

    Ich wünsche Bobby auch sehr, dass er diesen Freund in echt findet #crying #sonne.

  • Mein Kind läuft aufgeregt aus dem Badezimmer:


    "Mama, komm schnell! Die Toilette raucht!"


    Ich denke mir sonstwas und sehe schon das Haus in Flammen aufgehen.


    Ich betrete das Bad und sehe das:



    #hammer

  • #applaus #applaus #applaus


    Konntest du lachen oder war der Schreck zu groß?

  • passend dazu:

    Ich hab das folgende Foto Ende November beim Suchen nach Weihnachtsmaus-Streichen Männe gezeigt, Sohni hats mitgekriegt - und nachdem er den Prank erstmal direkt original nachgespielt hat, denkt er sich bis jetzt noch immer wieder neue Sachen aus (weiter nach dem Bild, da anderes Thema)

    I cancelled a call mid-presentation bc my 9yo told me water was running all over her bathroom floor…
    Posted in r/funny by u/Mahhhbster27 • 121,997 points and 2,528 comments
    www.reddit.com


    Neulich z.b. kam er aufgeregt " Mama, schnell! Im Schlafzimmer ist ne Maus!" War dann natürlich die Kuscheltier-Maus, die auf dem Boden saß. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das geht im Moment auf Instagram und Tiktok rum.

  • Ich wäre dabei kreischend aus dem Haus gerannt #angst

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz