Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich konnte lachen. :D

  • Bei meiner Kleinen dreht sich ja seit einigen Monaten alles um Anna und Elsa.


    Vorläufiger Höhepunkt gerade eben:


    Kind hat einen Magen-Darm-Virus, hat sich gerade zum gefühlt 25. Mal innerhalb von 2 Tagen übergeben. Ich stehe im Bad, spüle zum ebenfalls 25. Mal unsere Krups - Plastikschüssel aus und meine zu meinem Mann, dass wir uns da vielleicht auch Mal eine neue Schüssel leisten sollten weil sich da Teile ablösen und wir die ja auch in der Küche verwenden..


    Tönt es begeistert aus dem Schlafzimmer:

    "Ja! Is wüns mir eine Anna und Elsa Kotzschüssel!"

  • Ah okay. #idee1 Da bin ich nicht unterwegs, sonst wäre ich sicher nicht drauf reingefallen. ;)

  • Zum einen hab ichs schon geahnt, in welche Richtung es geht. Es hätte keinen Grund gegeben, warum eine drin sein sollte (zweimal hatten wir kurzzeitig eine drin, das war aber beides Mal nachdem eine am Balkon gesichtet und von Männe bei offener Balkontür gejagt worden ist. Wobei die Maus natürlich den Weg ins Haus gewählt hat. Einmal haben wir sie direkt wieder rausgejagt, beim zweiten Mal hatte sie sich tagelang versteckt, irgendwann haben wir sie dann aber auch gefunden und wieder raus befördert). Und er war auch so halb am Grinsen dabei.


    Und zum Anderen: Wenn ich sowas nicht mach, dann bleiben Viecher drin. Also bei den ganz dicken, schnell krabbelnden, nicht-netzbauenden Spinnen kreisch ich auch nur und besteh drauf dass Männe die wegschafft (was bedeutet, dass die Spinne oft längst wieder weg ist bevor er von der Arbeit kommt oder sich mal bequemt vom Computerstuhl aufzustehen wenn er daheim ist, aber da hab ich zu viel Panik dass die am Käscher entlang hoch und mir auf den ARm rennt). Aber alles andere Viehzeugs hab ich schneller und effektiver eingesammelt als Männe. Bevor der die Maus durch die halbe Wohnung über Bett und Spielzeug jagt und ich danach alles waschen darf wegen Hantavirus usw. mach ichs lieber selbst und stell mich so, dass der Fluchtweg weg von den Sensiblen Sachen geht. Mit Käscher natürlich, schön weit von mir weg.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe auch vorsichtshalber das Telefon mitgenommen, falls ich die Feuerwehr rufen muss. #angst

  • Hachja. Wer wünscht sich das nicht? ^^


    (Unsere Kotzschüssel ist übrigens auch eine orange Krups-Plastikschüssel. Die wird aber nicht mehr in der Küche verwendet sondern nur für Ekelzeug :P )

  • Ich habe dem 2-Jährigen erlaubt, sich mit einer Lippenstiftprobe einen Strich auf die Hand zu malen. Er war wohl mit der Farbauswahl nicht zufrieden :"Wo haben die denn das Blau hingetut?"

  • Das erinnert mich daran, als ich mal beim Rheumatologen meinen Sohn schimpfte, weil er gerade Unfug gemacht hatte. Er war damals noch so jung, dass er immer mitkommen musste. Der Arzt schaute mich so pikiert an, als ob ich ihn gerade getadelt hätte. Es dauerte eine Weile, bis mir ein Licht aufging, warum er so schaute. Er hatte den gleichen Vornamen wie mein Sohn und fühlte sich wohl tatsächlich angesprochen. #schäm

    ??

  • Mami sagt "...aber das ist jetzt irrelevant." M.: "Neeein, kein Elefant ist das!"


    Außerdem wollte sie beim Spaziergang aus folgenden Gründen wieder nach Hause:


    - die Wolken sind zu blau

    - draußen ist Luft

    - meine Augen sind kalt


    Wir sagen M., dass sie ein Buch selbst aus ihrem Zimmer holen kann. Sie ruft ihre Schwestern: "Mädels, kannst du mir das holen?"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Mein mittlerweile großer Sohn hat mal als er ca. 2,5 Jahre alt war schreckliche Panik bekommen weil über einem großen Gitterrost im Boden zwei Gummistiefel mit der Öffnung nach unten nebeneinander standen und er das von etwas weiter weg sah.

  • Augustmädchen ist krank, hat Fieber


    "Mama, ich überhitze"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Bei den Twitterperlen gibt es heute einen Tweet mit Harrys Buch und der oder die schreibt dazu: : "Hab's durch, am Ende stirbt die Großmutter!"


    Davon erzähle ich meinem Mann und meine Tochter, die auch hier rumsitzt und das mitbekommen hat, guckt mich mit großen Augen an: "Warum machst du das?"

    Ich: "Was denn?"

    Sie: "Warum spoilerst du, dass am Ende die Großmutter stirbt?"


    #love

  • Kirschlein (4J): "Mama, wie viele Tage bin ich schon bei dir?"

    Mama rechnets brav taggenau aus.

    Kirschlein: "Also mindestens Millianen!"

    kurze Zeit später: "Der T sagt immer, das heißt 'Millionen'. Aber es heißt 'MilliAnen'!"


    Ich erzähle das später dem Papa, die 9jährige Schwester hört zu und lacht: "Nein! Sie doch nicht. Aber ICH bin schon Millionen Tage bei euch!"


    Als Kirschlein allein in den Garten gehen wollte und nach 30 Sekunden wieder herinnen war: "Ich hab von einem Tiger gedenkt"

  • Es hat über Nacht geschneit und ich habe morgens J.s Turnschuhe versteckt, damit er die Winterstiefel anzieht.

    Er sucht und findet sie aber recht schnell und zieht sie natürlich an.

    E. kommentiert: "Tja, Mama, du hast vielleicht gedacht, du wärst ein guter Osterhase, aber das hast du falsch berechnet."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Es hat über Nacht geschneit und ich habe morgens J.s Turnschuhe versteckt, damit er die Winterstiefel anzieht.

    Er sucht und findet sie aber recht schnell und zieht sie natürlich an.

    E. kommentiert: "Tja, Mama, du hast vielleicht gedacht, du wärst ein guter Osterhase, aber das hast du falsch berechnet."

    :)


    (Aber eigentlich bist Du doch ein super Osterhase, gerade weil das Versteckte gefunden wurde! Der Osterhase versteckt es doch auch genau so, dass es gefunden werden kann und man sich freuen kann. Ein Osterhase, der zu schwer versteckt ist doch ungeeignet für den Job?).