Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagst mir dann die Termine durch, ja? :D

    Mache ich. Aber noch habe ich den Job ja gar nicht. #schäm


    ***


    Heute morgen Diskussion darüber, ob Schneeballschlachten an der Bushaltestelle über die Straße hinweg eine gute Idee oder gefährlicher Unfug sind.

    E.: "Aber wenn die auf der anderen Seite einen Ball als Anfrage zu uns rüberwerfen, wäre es doch unhöflich, wenn wir nicht antworten!?"

    J.: "Absolut. Das wäre ghosting."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani J und E sind bei uns einer der wenigen Gründe, wofür am Esstisch ein handy verwendet werden darf. Meine Kids fordern quasi täglich neue Sprüche #ja

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Erbse "Is geb dir einen Knutssi"

    *Küsschen auf die Wange

    ich "oh danke Erbse. Ich geh jetzt eben duschen dann gehts los in den Kindergarten."

    Erbse heult direkt los, "Aber dann wäscht du das Knutssi weg #heul"

    Ich rette die Situation "Nein, du hast doch superspezialwasserfeste Knutssis. Die kann man nicht abwaschen."


    Nächster Tag

    Erbse zur Oma "Tsüss Oma. Is geb dir noch ein wasserfestes Knutssi"

  • #love Das ist wirklich zum knutssen!

  • E. stöhnt über den Hausaufgaben.

    J.: "Das ist noch pipileicht. Schau mal was ICH alles machen muß! Wenn du mal in der siebten bist... -"

    E.: "Pscht. Sag mir nicht immer meine düstere Zukunft voraus."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Küchengespräch...


    Die 3jährige zu mir.:Mama, ich trieg die Schubtarre nicht zu?

    Ich: Hä, was für Schubkarre? Und wo?

    Sie: In deinem Schlafzimmer.

    Ich: In meinem Schlafzimmer ist eine Schubkarre?

    Sie schlägt sich an die Stirn: Ich mein Schublade. Jetzt werde ich wie du Mama.Alt und vergesslich.


    ....und ging aus der Küche raus...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der 13-jährige leidet vor der Schule, steht nicht auf, verlangt mit schwacher stimme nach einem Fieberthermometer.


    10 Minuten später geh ich nach oben um nach ihm zu schauen, da kommt er mir voll angezogen und übel gelaunt entgegen. Ich frag was seine Temperatur war.


    Knurrt das Kind: "Selten so wenig Fieber gehabt!"


    Sprachs und ging in die Schule.

  • unsichtbar charmant #freu ich benutze mein Kind tatsächlich manchmal als ausgelagertes Gedächtnis. Immer wenn sie sagt, sie möchte dann später xy machen (spielen, Fernsehen, Süßigkeit Z essen), sag ich, sie soll mich daran erinnern. Dann bin ich wenigstens nicht schuld, wenn wir es vergessen :P aber sie erzählt mir auch gerne, dass sie besser sehen kann, schneller laufen kann,... weil ich ja schon so alt bin #zwinker

  • Das erinnert mich an mein kleines Kind vorgestern. Wir quälen uns mit dem großen Kind durch schriftliches Multiplizieren/Dividieren (ja, auch der Dipl.Ing.-Mann). Irgendwann finden wir unseren Denkfehler.. und O. so: „ich wusste, was ihr falsch macht. Aber ihr habt mich ja nicht gefragt..“

  • War grad mit J. bei der Ärztin zur J1 und Blutabnahme.

    Sie am Schluß: "Hast du noch Fragen?"

    J. zeigt auf eine getrocknete Rose im Regal: "Haben Sie die zu Ihrer Einschulung bekommen?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der Wusel (2,5): "Gucke was?" Ich erkläre, dass wir erst etwas malen, lesen oder spielen, bevor wir etwas gucken. Er geht zu seinem Feuerwehrauto, schiebt es einmal um den Tisch und sagt: "Habe schon!"

  • Der Wusel (2,5): "Gucke was?" Ich erkläre, dass wir erst etwas malen, lesen oder spielen, bevor wir etwas gucken. Er geht zu seinem Feuerwehrauto, schiebt es einmal um den Tisch und sagt: "Habe schon!"

    #love die Kleinen.. so schlau!

  • E. will vor dem Einschlafen von mir wissen, warum sein Opa letztes Jahr an Ostern Geburtstag hatte, aber dieses Jahr erst eine Woche nach Ostern, aber warum Weihnachten immer am gleichen Tag ist und Ostern nicht, und warum sein Geburtstag immer am gleichen Tag ist, aber nicht am gleichen Wochentag, warum verschieben sich die Wochentage, und der Mond, die Sterne, die Sonne, Planeten, Kometen, alles dreht sich usw.

    Ich: "Schnuck, ich bin müde, schlaf jetzt."

    E., empört: "Das war doch nicht meine Idee, DU hast mich doch in diese verwirrende Welt geworfen!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Nie hat jemand netter gesagt, dass man alt und vergesslich wird, oder? Ich find's total niedlich #love

  • Normalerweise gehen wir mit unserem Welpen in die Hundeschule, gestern kam die Hundetrainerin zu uns nach Hause.

    Der 10jährige: Oh, dann bekommt C. ja Home-Schooling. :)

  • Haha ... :D

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)