Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • M. spielt Doktor, bzw. Tierarzt für ihre Plüschis. Erst werden alle gegen Tetanus geimpft. Dann bekommen sie Winterreifen montiert :D Blue, der kleine Velociraptor, hat die besten Hände und muss die Montage durchführen. "Schraubschraubschraub."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir wurden von klein t. nun offiziell zu seinem Geburtstag eingeladen - ich bin mal gespannt was er plant #freu

  • habe ich euch schon erzählt?


    mein Augustmädchen erzählt gern aus ihrer Babyheit :)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Erbse pennt (mal wieder emotional empfindlich drüber) einfach ein. um kurz vor 18 uhr. ( #haare)

    Ich hebe sie auf, trage sie in ihr Bettchen und kuschel sie in die Decke.

    Dabei wacht sie auf. Ich rede leise mit ihr, wünsche ihr eine Gute Nacht, leg mich noch mit dazu.

    Erbse "Hä? Nis gute Nacht. Is doch keine Sslafenzeit!!"

    "Doch, ist voll spät. Jetzt ist Schlafenszeit"

    Erbse lacht auf, springt wie ein Clown aus der Kiste senkrecht nach oben, kräht "Haha!! Aber nis für Kinder du alte Mama!"

    plumpst um, kuschelt sich in die Decke und ist innert 5 Atemzügen eingeschlafen.

  • #love

  • Der 8-Jährige schaut mit dem 2-Jährigen ein Sachbuch zum Thema Baustelle mit Klappen an. Auf einer Seite wird erklärt, wie ein Haus gebaut wird. Auf dem letzten Bild sieht man die Familie beim Einzug. Der Kleine probiert aus, ob sich hinter dem Bild eine Klappe verbirgt. Der Große: "Nein, da gibt es Nichts mehr zu sehen. Höchstens noch, wie die Leute da wohnen, aber das guckt dich nicht an." (wörtliche Übersetzung von "Ça ne te regarde pas"- "Das geht dich Nichts an.")

  • Sohn ist ganz verrückt nach Ballroom Blitz (das Lied) und will es dauernd auf youtube hören. Ich meine "Soll ich dir das einfach auf deinen Stick packen?" Er, zwischen Überraschung und Empörung "Sowas kann man da drauf tun?"

    Ja, mein Schatz, MP3s sind nicht ausschließlich für Hörspiele... #taetschel

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Sakuko, kommt mir bekannt vor.


    Große Augen, dass meine (aufs Handy vom Sohn gepackte) Drei Fragezeichen-MP3s ursprünglich mal Kassetten waren. "Die gibt es schon SO lange, dass es die auch schon auf Kassette gab?" Ja. In der Steinzeit, als Mama klein war... ^^ (Und beim "tanzenden Teufel" ist es auch wichtig, dass da das Original-Schlagzeug drauf ist, sonst wirkt es ja auch gar nicht atmosphärisch tsss).

  • Meine Tochter (5) gestern: "Warum sagt man eigentlich 'da hast du vollkorn recht' ?"

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Sakuko, kommt mir bekannt vor.


    Große Augen, dass meine (aufs Handy vom Sohn gepackte) Drei Fragezeichen-MP3s ursprünglich mal Kassetten waren. "Die gibt es schon SO lange, dass es die auch schon auf Kassette gab?" Ja. In der Steinzeit, als Mama klein war... ^^

    Ha, bei uns in der Stadtbibliothek kann man sogar noch Kassetten ausleihen :D Aber ich glaube außer uns macht das niemand mehr :P

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Wir haben sogar noch Kassetten von meinem Mann und früher hatte das Kind auch mal einen Kombi CD/Kassetten/MP3 Player, aber sowas bekommt man ja gar nicht mehr.

    Ich habe dem Kind aber schon oft von meinem Telefonbuch-dicken, 2-farbigen Laptop erzählt, den ich als Teen hatte oder von der Zeit als Internet noch nach Minuten bezahlt werden musste. ^^

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Wobei es Drei Fragezeichen-Folgen mit Disketten und summendem Modem usw. gibt, da muss ich dann immer erstmal erklären. ("Angriff der Computerviren" ist so eine Folge).

  • E., um 6.35 Uhr: "Was passiert eigentlich, wenn es in einem Zoo brennt, und das Tigergehege brennt?"

    Ich: "Puh, äh... hm... frag mich das heute Mittag nochmal, okay?"

    Mittags, E. kommt von der Schule, zur Tür rein, in traurig-anklagendem Tonfall: "Der Tiger ist tot, oder?"

    Ich: "Welcher Tiger?"

    E.: "Du hast es vergessen! Du hast den brennenden Tiger vergessen!" #crying

    Ich: "Och Schnuck, komm mal her in meinen Arm, was ist denn...?"

    E.: "Was ist? Was ist! Du kannst dir nichtmal von morgens bis mittags was merken, auch wenn es um Leben und Tod geht! Das ist!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der Tiger wird bestimmt mit einem Schuss betäubt und dann von tapferen Feuerwehrleuten aus dem brennenden Gehege geborgen. Vielleicht kannst du E damit trösten.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich habe dem Kind aber schon oft von meinem Telefonbuch-dicken, 2-farbigen Laptop erzählt, den ich als Teen hatte oder von der Zeit als Internet noch nach Minuten bezahlt werden musste. ^^

    Wobei die Info "telefonbuchdick" vermutlich auch nicht besonders aussagekräftig ist für Menschen unter 30, oder :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."