Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neulich habe ich ihm von den Geräuschen erzählt, die das Modem früher gemacht hat

    Als nächstes erzähl ihm, dass echte Kenner die Marke am Geräusch erkennen konnten.

    Whaaaat? Ich habe gerade Modemgeräusch gegoogelt und es gab... Treffer..KEINEN Treffer.?

    Ich glaube das würde ich als Klingelton nutzen.?

  • Unsere Mitbewohnerin und ich reden über die Gestaltung des neuen Flurs und die Garderobe usw.

    E.: "Das dürft ihr aber nicht ohne uns Kinder entscheiden!"

    Sie: "Das ist ja nun kein Bereich, der für euch Kinder so spannend ist, oder?"

    E.: "Spannend nicht, aber wichtig ist es schon. Wir brauchen im Flur viel Platz, wo wir unsere Schuhe und Jacken und Schulranzen hinschmeißen können. Bloß nicht wieder so Haken an der Wand, das ist unpraktisch."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Unsere Mitbewohnerin und ich reden über die Gestaltung des neuen Flurs und die Garderobe usw.

    E.: "Das dürft ihr aber nicht ohne uns Kinder entscheiden!"

    Sie: "Das ist ja nun kein Bereich, der für euch Kinder so spannend ist, oder?"

    E.: "Spannend nicht, aber wichtig ist es schon. Wir brauchen im Flur viel Platz, wo wir unsere Schuhe und Jacken und Schulranzen hinschmeißen können. Bloß nicht wieder so Haken an der Wand, das ist unpraktisch."

    #freu Was wird DENN gewünscht? Ne Badewanne wo sie ihren Kran reinschlörren können? #top

  • Neulich habe ich ihm von den Geräuschen erzählt, die das Modem früher gemacht hat

    Als nächstes erzähl ihm, dass echte Kenner die Marke am Geräusch erkennen konnten.

    Whaaaat? Ich habe gerade Modemgeräusch gegoogelt und es gab... Treffer..KEINEN Treffer.?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere aussterbende Geräusche:


    Modem, Fax, Videorekorder: 14 Geräusche, die Kids von heute nicht mehr kennen
    Jahrelang hassten wir das Einwahlgeräusch von Modems, heute löst es Nostalgie-Gefühle aus. Wir zeigen 14 Sounds, die vom Aussterben bedroht sind.
    www.stern.de

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne Badewanne wo sie ihren Kran reinschlörren können?

    Nein. Das wäre schon zu aufgeräumt. Bisher hatten wir drei Truhen im Flur, und die Sachen sind selten IN den Truhen gelandet, meist daneben, darauf oder dahinter. Die Kinder wollen einfach viel freien Platz auf dem Boden, um alles auf einen Haufen oder in die Ecken zu schmeißen.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich habe dem Kind aber schon oft von meinem Telefonbuch-dicken, 2-farbigen Laptop erzählt, den ich als Teen hatte

    Ups. Ich hab meinen ja nicht mehr ganz kleinen Kindern davon erzählt, wie ich am Ende meines Studiums meinen ersten Computer bekam. Ihre Frage: Wie hast du das denn in der Schule gemacht, als einzige so ganz ohne PC und Internet?

    Tja, Kinderlein, wir hatten noch Dinosaurier im Vorgarten.

    Aber ihr wart nicht die einzigen ^^ das hatten damals ALLE :D

  • Ne Badewanne wo sie ihren Kran reinschlörren können?

    Nein. Das wäre schon zu aufgeräumt. Bisher hatten wir drei Truhen im Flur, und die Sachen sind selten IN den Truhen gelandet, meist daneben, darauf oder dahinter. Die Kinder wollen einfach viel freien Platz auf dem Boden, um alles auf einen Haufen oder in die Ecken zu schmeißen.

    Wie wäre es mit Zielscheiben auf dem Boden z. B. als Teppich

  • Neulich habe ich ihm von den Geräuschen erzählt, die das Modem früher gemacht hat

    Als nächstes erzähl ihm, dass echte Kenner die Marke am Geräusch erkennen konnten.

    Sohni war völlig ungläubig als wir ihm gesagt haben, dass man früher nur entweder telefonieren oder ins Internet konnte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vom letzten Wochenende, auf einer Geburtstagsfeier bei Freunden. Die hatten für die Kinder einen Clown (!) Organisiert.


    Tochter, 3, ist wenig beeindruckt und sagt erstmal laut und sehr von oben herab zu dem Mann: "Du bist ja gar kein echter Clown. Ich hab schonmal einen echten Clown gesehen. In meinem Kindergarten"



    Stimmt, hat sie, beim Sommerfest. Das war der selbe Clown #hammer

  • #lol Spitze. Wusste der unechte Clown das?

  • Nein.. #angst ich hab mich nur im Hintergrund weggeschmissen und ihn später verpasst.

  • Die 13jährige hält einen längeren Monolog, endend mit „Alter“

    Ich: Das heisst „Alte“

    Sie: ???

    Ich: Alte. Ich bin weiblich.

    Sie: Ey, Mama!! Ich mag echt grad nicht gendern!

  • Kind "Ich brauch mal ein bisschen Mitleid"

    Ich "oow" #taetschel

    Kind "Nein! Mitleid und nicht niedlich"

    Ich :/ "oow? oow? oow?" in verschiedenen Tonlagen

    Kind "Das klingt alles gleich"

    Ich "oow? oow?"

    Kind "Das waren jetzt unterschiedliche Tonlagen"

  • Wir haben im Familienrat beschlossen, dass jetzt endgültig keine Weihnachtslieder mehr zu hören sind

    ...wir halten es nimma aus!!!


    Zwetschge sitzt seitdem in der Küche und sing:

    Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Osterhase! #blink

  • Die Kinder haben mit uns und einigen erwachsenen Helfenden mehrere Stunden lang Sachen rumgeschleppt und jetzt noch das ganze Geschirr gespült und die Küche aufgeräumt.

    J.: "So. Und jetzt?"

    E.: "Ab jetzt bitte ohne mich. Ich bin für heute aufgebraucht."


    (Den Satz merk ich mir.)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Mein großes Kind hat darüber gerätselt wie E. und J. wohl in echt heißen. Er findet, sie heißen Eh und Jeh:


    "Sprüche klopfen wie Eh und Jeh!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green