Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die Kinder heute morgen tatsächlich mit Geruch geweckt: Duft von heißem Kakao, den ich ihnen ans Bett serviert habe. Das war so gemütlich und kuschelig, daß sie erst recht nicht aufstehen wollten...

    Eh: "Nein, ich KANN jetzt nicht aus dem Bett raus! Ich habe Kakao im Bauch! Und Wochenendgefühl bis zu den Ohren!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani: Hat denn der Geruch gereicht zum Wecken?

    Ich reiche oft einen Happen ins Bett - Mini-Schluck Kakao, Apfel-Schnitz, ... den Rest gibt es am Tisch. Das Kauen / Schlucken mit den Kalorien gibt erste Energie, weckt weiter auf, hält bei kleinen Mengen aber nicht im Bett fest.


    Mir wurde heute ein Zauberstab gereicht fürs Büro mit passendem Zauberspruch, damit die Arbeit schneller geht.

    Ich als Erwachsene hatte nur einen vom Hund angenagten Stock auf dem Boden gesehen.

  • Gnadenlos ehrlich :D (Ich hab Mitternacht statt Mittags gelesen und war schon etwas beeindruckt von den nachtaktiven Kindern).

  • Ich habe die Kinder heute morgen tatsächlich mit Geruch geweckt: Duft von heißem Kakao, den ich ihnen ans Bett serviert habe. Das war so gemütlich und kuschelig, daß sie erst recht nicht aufstehen wollten...

    Eh: "Nein, ich KANN jetzt nicht aus dem Bett raus! Ich habe Kakao im Bauch! Und Wochenendgefühl bis zu den Ohren!"

    #love OK, unpraktisch für den Alltag, aber mir wird schon beim Lesen ganz kuschelig.


    Und Möwe , toll, ein Büro-Zauberstab! Ich hoffe, er wirkt!

  • #super sehr schlau, deine Kinder.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Eh hatte Waldtag: "Ein Dachs macht ja einmal im Jahr Grundputz, und zwar macht der das rückwärts! Er schiebt einfach mit dem Hintern alles aus dem Bau raus. Das könnten wir auch mal machen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh bekommt heute sein erstes benotetes Halbjahreszeugnis, in etwa einer Stunde wird er heimkommen.

    Eh: "Ich bereite schon mal alles vor!"

    Ich: "Was willst du denn da vorbereiten?"

    Eh: "Popcorn. Zum Feiern. Für die guten Noten. Und wenn er nur schlechte Noten hat, kriegt er das Popcorn zum Trost."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Er schiebt einfach mit dem Hintern alles aus dem Bau raus. Das könnten wir auch mal machen."

    Aber dann nicht wieder aussortieren und wieder reinholen! Vielleicht musst Du ihm das auch noch verdeutlichen ;) (einer der beiden hatte doch seinen Krempel seine Schätze wieder zurückgeholt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

  • einer der beiden hatte doch seinen Krempel seine Schätze wieder zurückgeholt,

    Ja. Beide. Bzw. alle drei, mein Mann macht das auch so.

    Und das wäre nämlich der Vorteil, wenn man alles mit dem Hintern rausschiebt: man sieht es nicht. Dann fällt einem auch nicht ein, daß man es doch noch behalten will.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • ... oder anblasen. Oder am Bett rütteln. :D

    #love #super

    Riechsalz? Gibt es sowas noch? Das wurde doch in den 20er Jahre Filmchen irgendwelchen in Ohnmacht gefallenen Damen immer unter die Nase gehalten.

    Oder Ammoniak-Ampullen <X  #kreischen Hatten wir als ich SanitätsAusbildung gemacht hab noch in den Notfalltaschen drin. War so ein Gewebe aussenrum dass man sich nicht verletzt hat, innen ein dünnes Glasröhrchen. Zerbrechen und nel Bewusstlosen unter die Nase halten. Wer da nicht aufgewacht ist oder zumindest gek... hat war wirklich tief bewusstlos.

    Heute hat man sowas schon längst nicht mehr im San-Einsatz zum Glück.


    Grade gegoogelt um ein Bild zeigen zu können, schon unsicher obs da überhaupt noch Bilder davon gibt. Gabs doch nur ganz früher, weit vorm Internet..... - denkste. Gibts tatsächlich aktuell noch bergeweise zu kaufen #eek #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jeh bekommt heute sein erstes benotetes Halbjahreszeugnis, in etwa einer Stunde wird er heimkommen.

    Eh: "Ich bereite schon mal alles vor!"

    Ich: "Was willst du denn da vorbereiten?"

    Eh: "Popcorn. Zum Feiern. Für die guten Noten. Und wenn er nur schlechte Noten hat, kriegt er das Popcorn zum Trost."

    #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kind 2 (4 Jahre alt) sortiert Muscheln und Schnecken vom letzten Strandurlaub. Plötzlich guckt sie ganz besorgt: „Mama, im Schneckenhaus ist gar keine Schnecke mehr drin! Die Schnecke hat kein Haus mehr! Aber es ist doch ganz kalt und dann friert sie! Sie braucht doch ihr Haus! Dann ist Schnee und sie friert!“ #love

  • Gibts tatsächlich aktuell noch bergeweise zu kaufen #eek #haare

    Ja, dann ist das wohl ein Zeichen ^^ .

    OT:

    Wir haben die jahrelang genutzt um den Kniprs aus schweren traumatischen flashbacks rauszuholen. Dafür werden die oft eingesetzt.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • BeautyOfMars Wo sie recht hat...


    Ich singe ein Lied. M. beschwert sich: "Mama macht komische (Ge)räusche!" Das ist das selbe Kind, das mir früher mal den Schnuller in den Mund stecken sollte, weil ich zu Hamilton mitgerappt habe. #stumm

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda