Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Klassiker. Wir gucken uns alte Photos an, darunter eins von mir als Kind: Boah Mama, gabs da schon Farbfotos?

    Und auf einem Bild von 2014 auf dem man Visakartenlogos sieht: Konnte man da schon mit Karte zahlen ? #rolleyes

  • Der Klassiker. Wir gucken uns alte Photos an, darunter eins von mir als Kind: Boah Mama, gabs da schon Farbfotos?

    Und auf einem Bild von 2014 auf dem man Visakartenlogos sieht: Konnte man da schon mit Karte zahlen ? #rolleyes

    #super #lol #lol #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir hatten gestern Abend irgend eine Frage, die ich nicht klären konnte ( und jetzt leider gerade vergessen habe :( ) und ich sagte " Das kann ich mal die weisen Raben fragen, die wissen auf alles eine Antwort."

    Wusel: "Weise Raben? Du meinst Hugin und Munin?"


    Dieses Forum ist voll von Odins Raben. #super #rabe #rabe

  • Erbse beschwichtigend "Aber doch nur aus ssspiel, mama *kichert"

    Ja. GENAU. Also wirklich, dass du das nicht weisst.


    Hier hiess es das auch gerne.

    "Im SPIEL, Mama"

    Jaa. ich frage mich inzwischen, denkt sie wirklich, ich glaube, sie wird ein echter Löwe? Was ist die gewünschte Reaktion?

    Oder wenn sie sich die Mütze über die Augen zieht und ich "oh meine Erbse ist weg.. wo ist sie bloß?" rufe..

    Und sie mich dann tröstet.. also fehlt ihr da noch etwas Perspektivenwechselfähigkeit oder denkt sie wirklich, ich bin doof? #pfeif   #nägel

  • #love #lol



    Wenn es hier heißt "Piiiep, ich bin ein kleines Küken", dann wird erwartet, dass ich als Mama Ente mitschnatter. Und dann piept das kleine Küken irgendwann, dass es jetzt in sein Nest geht #love

  • Hier werden ja auch Rollenspiele geliebt. Und wenn sie beispielsweise ein Löwe ist, Gras essen will und ich anmerke "aber Löwen essen doch kein Gras" kommt garantiert ein "aber im Spiel schon!"


    Herr Gummibär ich sehe das "nur im Spiel" als "versuche jetzt nicht mit Logik zu argumentieren, du musst kreativ werden!"

  • Eh hat in Handarbeit endlich seine Mütze fertiggehäkelt und ist sehr stolz darauf. Die ganze Familie bewundert und bestaunt das Ding.

    Eh, bedauernd: "Und ausgerechnet jetzt, wo sie fertig ist, fängt die Sonne an zu scheinen..."

    Jeh, tröstend: "Hey! Na und? Mützentragen ist auch im Sommer voll angesagt, siehe Hiphop!"

    Eh: "Hiphop? Hat das was mit Pferden zu tun oder meinst du das, wo man so einen Reifen um den Bauch schwengelt?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh niest.

    Ich: "Hier wird jetzt aber keiner krank! Nach dem Umzug könnt ihr alle umfallen und euch drei Wochen lang nicht mehr bewegen, aber jetzt müssen wir noch ein paar Tage durchhalten, okay?"

    Eh: "Ja. Es war wahrscheinlich nur eine Polle."

    Ich: "Du hast doch gar keine Pollenallergie."

    Eh: "Bis zum Umzug sind die Pollen an allem schuld."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh hat in Handarbeit endlich seine Mütze fertiggehäkelt und ist sehr stolz darauf. Die ganze Familie bewundert und bestaunt das Ding.

    Eh, bedauernd: "Und ausgerechnet jetzt, wo sie fertig ist, fängt die Sonne an zu scheinen..."

    Jeh, tröstend: "Hey! Na und? Mützentragen ist auch im Sommer voll angesagt, siehe Hiphop!"

    Eh: "Hiphop? Hat das was mit Pferden zu tun oder meinst du das, wo man so einen Reifen um den Bauch schwengelt?"

    S hatte seine Mütze zwar etwas früher fertig, sie dann aber konsequent den ganzen Sommer über getragen, oft auch nachts.

  • Kind erklärt seiner Schwester, wieso immer ein Mann und eine Frau heiraten sollen: Weil wenn zwei Jungs zusammen sind, dann können sie keine Kinder haben, und das ist blöd. Und wenn zwei Mädchen zusammen sind...

    ...

    ... dann haben sie zu viele Kinder, und das ist dann auch blöd!

    (Ich: Wieso? Er: Weil man viel kochen muss und es zu laut ist.)


    Und die Kleinste bekam heute den gewünschten Hulk-Kostüm fürs Karneval. Sie war enttäuscht, denn als sie auf die Tür haute, machte es nichts besonderes, alles wie vorher... sie glaubte wohl doch ein bisschen, dass sie stark wird, falls sie sich als Hulk verkleidet. #love

  • duracellteenie war am Morgen nicht ausgeschlafen....


    Ich: "vielleicht könntest Du ja heute früher zu Bett gehen"

    Sie: " Das ist keine Option"

    Ich: "okay, und warum?"

    Sie: "weil ich ein 15 Jahre alter unvernünftiger Teenager bin"



    Okay, dann ist das wohl so :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Aber ein sehr reflektierter unvernünftiger Teenager! #top

  • Ich: "Die Schneiderin sagt, sie hätte dich letzte Woche am Telefon gehabt, und du solltest mir ausrichten, daß ich die Vorhänge bitte bald abholen soll?"

    Eh: "Ja. Ich hab dir doch damals den Zettel geschrieben."

    Ich: ?

    Eh: "Den Zettel hab ich in deinen Schuh gelegt. Damit du ihn auch findest."


    Tatsächlich: in meinem Schuh ein plattgelaufenes Post-it: "Fohenge trinkend abholen!!!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)