Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tatsächlich: in meinem Schuh ein plattgelaufenes Post-it: "Fohenge trinkend abholen!!!"

    #lol #herzen

    Und, jälst du dich an die Vorgabe, trinkend abzuholen?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • "Fohenge trinkend abholen!!!"

    Ich erinnere mich an etliche Zettel, die ich mir laut vorlesen musste um den Sinn zu verstehen #love

    Und die Idee mit dem Schuh ist herzallerliebst! Er kann ja wirklich nichts dafür, dass Du einfach so in deine Schuhe steigst ohne vorher nachzusehen ;) .

  • Oh je, erinnert mich an ein Erlebnis, dass genau das Gegenteil von deiner zuckersüßen Erzählung war.


    Ich bin in meinen Schuh geschlüpft und denke mir beim Laufen, irgendwie ist da was merkwürdiges drin. Schiebe es mit den Zehen hin und her, laufe aber weiterhin mit diesem Objekt meines Weges.

    Beim Ausziehen, leere ich den Schuh und zum Vorschein kommt eine riesige schwarze (leider inzwischen nicht mehr lebendige) Spinne… #kreischen

  • Mistbiene uääh.... (ich erzähle jetzt nicht, welche Geschenke mir unser Kater schon in die Schuhe gelegt hat...)


    Es geht noch weiter mit den Zetteln.

    Eh hat auf dem Einkaufszettel notiert: "Zutaten fur Ka.krateng"

    Ich: ?

    Eh schreibt hinzu: "Katofeln, Sane, Gemüse (wen es sein mus) und fil Schdräuselkäse"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • also fehlt ihr da noch etwas Perspektivenwechselfähigkeit oder denkt sie wirklich, ich bin doof?

    Ich war erschrocken und gerührt, als meine 8-jährige Tochter der 5-jährigen sehr ernsthaft verriet, dass die fiktive Figur, die ich immer mit verstellter Stimme spreche - und die nirgends außer in meiner verstellten Stimme existiert - nicht echt sei, sondern dass die Mama die Figur nur rede. Die 5-jährige war erstaunt und etwas ungläubig, weil die Figur so ein festes Familienmitglied ist (sie steckt immer dahinter, wenn etwas schiefgeht, will den Kindern ihre Brote wegessen, die sie nicht essen wollen, und ihre Schlafanzüge anziehen, die sie nicht anziehen wollen). Von daher... Ich fiel aus allen Wolken, weil ich niemals gedacht hätte, es sei nicht allen Beteiligten sonnenklar, dass es nur ein Spiel ist.

  • #lol Gemüse wenn es sein muss. Immerhin. Meiner würde es gleich ganz weglassen am Zettel.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Klingt schwer nach Kartoffelgratin! (Macht er den selber?)

    Ja.

    Er futtert selbst aber meistens nur die Käsesahnekruste oben runter. Das lästige Gemüse untendrunter ist dann für uns.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Oh je, erinnert mich an ein Erlebnis, dass genau das Gegenteil von deiner zuckersüßen Erzählung war.


    Ich bin in meinen Schuh geschlüpft und denke mir beim Laufen, irgendwie ist da was merkwürdiges drin. Schiebe es mit den Zehen hin und her, laufe aber weiterhin mit diesem Objekt meines Weges.

    Beim Ausziehen, leere ich den Schuh und zum Vorschein kommt eine riesige schwarze (leider inzwischen nicht mehr lebendige) Spinne… #kreischen

    Deshalb Gummistiefel, die länger im Regal stehen immer ordentlich ausklopfen vorher...

    (Stiefelregal in Stall auf Bauernhof... Da kam das häufiger vor.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die waren täglich im Gebrauch und sie standen im Haus.

  • weil die Figur so ein festes Familienmitglied ist (sie steckt immer dahinter, wenn etwas schiefgeht, will den Kindern ihre Brote wegessen, die sie nicht essen wollen, und ihre Schlafanzüge anziehen, die sie nicht anziehen wollen).

    #freu Das kenne ich auch!

  • Von daher... Ich fiel aus allen Wolken, weil ich niemals gedacht hätte, es sei nicht allen Beteiligten sonnenklar, dass es nur ein Spiel ist.

    Eine Freundin hatte in ihrer Familie, als die Kinder kleiner waren, eine Geste, die Ironie, Spaß oder auch Lügen/phantastische Geschichten kennzeichnete. Also alles, was kleine Kinder als bare Münze missverstehen könnten.

    Die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger an die Nase halten, und dann den Finger ein paar mal krümmen (versteht man, was ich meine?).

  • Ich war erschrocken und gerührt, als meine 8-jährige Tochter der 5-jährigen sehr ernsthaft verriet, dass die fiktive Figur, die ich immer mit verstellter Stimme spreche - und die nirgends außer in meiner verstellten Stimme existiert - nicht echt sei, sondern dass die Mama die Figur nur rede. Die 5-jährige war erstaunt und etwas ungläubig

    Als der Spezialist acht Jahre alt war, erzählte er Zappelchen am 6. Dezember, dass Mama die Nikolaussachen besorgt und hingestellt habe. Zappelchen schaute zweifelnd zwischen seinem Bruder und mir hin und her. Ich fragte liebevoll "und, was meinst du?" Da platzte es aus meinem Kleinen heraus:

    "Nee, Mama, du würdest uns doch niemals solche Schokomännlein kaufen!"

    Er war sich einfach sicher, dass der Große ihn, wie so häufig, ärgern wollte. Das war viel wahrscheinlicher als eine Mama, welche Berge von Zuckerzeug anschleppt!

  • Eine gemeinschaftliche Kinder- und Erwachsenentat:


    Der Kleine (3 J.) soll sich seine Hausschuhe holen und anziehen. Er kommt wieder und meint: "Äh, die sind falschrum..." Zieht sie aus, wieder an. "Oh, wieder falschrum..."

    Mein Mann will ihm helfen: "Zieh mal den einen Schuh aus und stell ihn da hin. So, jetzt den anderen ausziehen und an den anderen Fuß ziehen. Und jetzt den Schuh da hin! Äh..."

    Ich schau so halb hin und stelle fest: "Die sind ja wieder falschrum!" Schaue genauer hin... "Du hast zwei rechte Schuhe an!"


    Wir haben die Hausschuhe in zwei Größen... #hammer

  • Ach, ich hab ja einiges nachzuholen...


    Julia steht in der Dusche und ich bitte sie, das Wasser abzustellen, während sie sich einseift.

    Sie fragt, warum.

    Ich: Um Wasser zu sparen.

    Sie: Mama, wir würden noch mehr Wasser sparen, wenn ich gar nicht duschen müsste.


    Hm, ich hatte dann keine Argumente mehr. #weissnicht

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Pamela

    Gegen das Argument komme ich auch nicht an, allerdings beim Pubertier und es riecht wirklich schon sehr sehr stark #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kind zieht sich mal wieder lesend an. Mit dem Erfolg, dass Hose und Unterhose auf Halbmast hängen bleiben, was ich ihm auch sage. Das halb angezogene Kind reckt mir (weiterhin lesend) den Hintern entgegen: Nein, schau, alles auf Ganzmast!